Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lenn04 am 05.02.2008, 11:15 Uhr

Hilfe! Schnell! Habe Magen-Darm

Hallo Ihr Lieben!
Ihr müsst mir helfen. Ich habe einen Magen-Darm-Infekt. Ich kann nicht mal trinken. Mir gehts echt Sch.... Jetzt ist mir auch noch die Milch ausgegangen.
Habe ihr eben aus lauter Verzweifelung ein Pre-Milch Fläschchen angeboten. Was sie auch getrunken hat. Aber ich will nicht abstillen!
Kommt die Milch zurück?
Ich bin völlig verzweifelt und erschöpft!
Hilfe bitte!

LG,Lenn04

 
2 Antworten:

Re: Hilfe! Schnell! Habe Magen-Darm

Antwort von zauberwaldmädel1 am 05.02.2008, 11:56 Uhr

Hallo erstmal,
1. Trink irgendwie... am besten Tee (Kümmel-Anis-Fenchel) mit Traubenzucker!
2. Hol dir in der Apotheke Bolus Alba von Wala, das ist weiße Heilerde mit allerhand homöopathischen Bestandteilen bei MD-Beschwerden... super bei MD, darf in der SS, der Stillzeit und auch schon kleinen Kindern gegeben werden.
3. Bring dir aus der Apotheke Bockshornklee-Tee mit, das bringt die Milchmenge ganz schnell zurück (hab ich selber ausprobiert als ich mal 3 Tage hohes Fieber hatte)
4. Leg dein Baby an wann immer es geht!!! Und wenn du rund um die Uhr mit Baby am Busen im bett liegst
5. Versuche sowenig wir möglich zuzufüttern und wenn. lass die Flasche wenns geht jemanden anderes geben

So, ich glaube das waren die wichtigstem Tipps,
Gute besserung, komm schnell wieder auf die Beine,
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Schnell! Habe Magen-Darm

Antwort von Felis am 05.02.2008, 11:56 Uhr

Hey du,

erstmal keine Panik, diese heftige Form des Magen-Darm-Infektes geht meistens sehr schnell vorbei. Morgen früh geht es dir wahrscheinlich schon viel besser.
Abstillen brauchst du deswegen nicht, im Gegenteil, denn du gibst deiner Kleinen auch deine Abwehrstoffe über die Milch. Ich würde dir raten zum Arzt zu gehen und dir etwas gegen die Übelkeit geben zu lassen, damit du wenigstens etwas trinken kannst. Aber keine Sorge, wegen einem Tag zu wenig trinken geht die Milch nicht weg. Wir hatten hier alle Noro, ich kann nachfühlen, wie schlecht es dir gerade geht. Kannst du dir jemanden zur Hilfe holen für heute? Derjenige sollte sich aber immer gut die Hände desinfizieren und nichts essen, was du angefasst hast, damit er sich nicht ansteckt.
Meinem Mann und mir hat Cola geholfen, die mussten wir nicht erbrechen.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Magen-Darm ! Ansteckung ?

Hallo Ihr ! Ich hatte Silvester ganz schlimm Magen-Darm :-( Deswegen mussten wir auch unsere Feier absagen...aber egal. Viel schlimmer wäre es für mich, wenn meine Kleine sich über die Mumi anstecken würde !! Weiß jemand, ob das möglich ist ? Und wann ungefähr bei ihr ...

von Kritzi 02.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Magen, Darm

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.