Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melody1 am 04.02.2008, 11:21 Uhr

Wer mag sich auch mal vorstellen?

Hallo erstmal,
leider gibts hier ja kein who is who deswegen wollte ich einfach mal fragen ob ihr auch Lust habt euch mal hier vorzustellen?
Es gibt hier doch einige die immer wieder schreiben nur find ich es einfach schade das ich kaum was von euch weiß.

Lange Rede kurzer Sinn

also wir kommen aus einem kleinen Dorf in der schönen Ortenau, nicht weit vom Europa Park.
Mein erstes Kind (und hoffentlich nicht letztes Kind) Julius wurde am 22.9.07 mit 55cm und 3730g geboren.
Mein Mann ist 30 und ich bin 23.
Ja mhm was könnte ich noch erzählen? seit zwei Jahren bin ich ex. Altenpflegerin werde aber jetzt erstmal nur Mutter sein :-)
Wir haben noch einen Kater und einen Hasen.

Leider habe ich, als nachts eine Krankensr kam und meinte Julius habe solchen riesen Hunger und die Brust sei leer, dem zufüttern zugestimmt. Nach stillen, stillen.... daheim 3 Std am Stück und so hat es super geklappt und als ich dann noch das Stillbuch gelesen habe gings noch besser.

Liebe Grüße Elke

 
18 Antworten:

Re: Wer mag sich auch mal vorstellen?

Antwort von lilatiger74 am 04.02.2008, 13:28 Uhr

Ist eine gute Idee, auch wenn die Mamas, die hier im Forum schreiben, immer mal wechseln ;-).

Ich heiße Katja, bin 33, komme aus der Nähe von Kassel und habe zwei Kinder: Mein Sohn ist fast 4, meine Tochter 5 1/2 Monate alt. Im Moment stille ich noch voll, zähle aber trotzdem nicht zu den erfahrenen Stillmamas, da es bei meinem Großen damals nicht so richtig geklappt hat.

Nach einigen Startschwierigkeiten läuft es mit dem Stillen mittlerweile ganz gut, trotzdem freue ich mich auch auf den Beikost-Start in den nächsten Wochen.

LG
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer mag sich auch mal vorstellen?

Antwort von Melody1 am 04.02.2008, 13:34 Uhr

Ja darauf freue ich mich mittlerweile auch, weil ich merke wie interessiert, gefesselt Julius uns anschaut wenn wir essen und trinken.
Mal sehen denke das ich noch einen Monat voll stillen werde aber dann gehts los :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer mag sich auch mal vorstellen?

Antwort von zauberwaldmädel1 am 04.02.2008, 13:40 Uhr

Bin zwar nicht so häufig hier im Forum (eher im Bitte noch ein Baby), aber ich lese hier immer mal wieder mit und gebe meinen Senf dazu...

Habe bereits 2 Kinder, 4 und 2 Jahre alt, meinen Sohn habe ich 14 Monate gestillt, meine Tochter 24 Monate.
Mit meiner Tochter bin ich 1 x im Monat zur Stillgruppe gegangen und hab den regen Austausch dort sehr genossen.
Ich hatte zum Glück wenig Probleme mit dem Stillen, bin auch letzten Sommer trotz Stillens schwanger geworden, hatte dann leider eine FG.
Jetzt sind wir am Basteln für Nr. 3, und ich freu mich schon sooooo drauf, wieder eine komplette Stillbeziehung, vom winzigen frischgeschlüpften Säugling bis zum Kleinkind erleben zu dürfen!!!
Leider hat's bisher noch nicht geklappt mit Nr. 3 :-(
In der Zwischenzeit bleibe ich dem Stillen wenigstens für's Stillforum treu *ggg*

Ach ja, ich bin noch 36 und komme aus Bayern.

LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer mag sich auch mal vorstellen?

Antwort von mellay am 04.02.2008, 14:15 Uhr

Hi,
ich schau auch ab und zu hierein. Also ich bin Melanie (bald 28 )und wohne mit meinem Freund in Wilhelmshaven. Habe ein Baby ist jetzt 6 Monate und habe ihn bis jetzt voll gestillt.
Und da wir heute beim KiA waren und der meinte vollgestillte Babys mit 6 Monaten können sofort Gemüse sowie Fleisch essen, da die Eisenwerte langsam aus dem Körper schwinden, werde ich bald mal langsam damit anfangen. Aber stress mache ich mir keinen. Ich muss leider wieder in 6 Monaten als Krankenschwester mit einer halben Stelle arbeiten gehen, da mein Freund noch studiert. :)
L.G.
Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer mag sich auch mal vorstellen?

Antwort von NeleMama am 04.02.2008, 16:09 Uhr

Hallo das mit dem Vorstellen find ichauch ne nette Idee.

Also ich komme aus der weiteren Nähe von Mönchengladbach, bin 25 mein, Mann 33 und unser erstes Kind (Nele) wird nun bald 9 Monate.

Ich hatte mich auch sehr aufs Füttern gefreut, weil sie auch immer schon mit 5 Monaten so sehnsüchtig geguckt hat und mir meineGabel aus der Hand nehmen wollte. Aber mein Zicklein ist der Meinung das sie alles alleine Machen möchte. Daher findet sie Füttern doof und isst lieber mit der Hand weiche Sachen. Deshalb Stille ich immer noch voll und bin sehr gespannt wie ich den Übergang zum "Normalen" Essen hinkriegen soll.
Ab Mai muss ich auch wieder arbeiten, allerdings weiß ich noch nicht so recht was ich da machen werde. Eine Stelle auf die ich zurück gehen kann habe ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer mag sich auch mal vorstellen?

Antwort von marie0810 am 04.02.2008, 16:57 Uhr

Hallo!

Ich bin aus Österreich, 28 und habe zwei Töchter. Die Große ist gut 3 J. und die Kleine jetzt 6 Mon. und seit dem Wochenende auch Pastinakenesserin :)
Die Große hat gut 1,5 Jahre gestillt, mal schauen, wie lange es diesmal wird.
Ich bin jetzt seit 2004 zu Hause und wir leisten uns den Luxus, dass ich noch so lange bei den Kindern bleibe, bis die Kleine im KiGA ist.

LG,
Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer mag sich auch mal vorstellen?

Antwort von Felis am 04.02.2008, 17:22 Uhr

Na gut, dann mal ich:

Ich bin 26, komm aus Dresden, bin verheiratet, schreibe Diplomarbeit, gehe nebenbei arbeiten und bin nach einigem Pech Ende 2006 mit unserem Wunschkind gesegnet worden. Ich hab ihn 9 Monate lang gestillt, war in der Zeit immer sehr dankbar für Rat aus dem Forum (v.a. von den 'alten Hasen' ;-) und schreib deshalb auch noch hier mit. Ein zweites Kind wär prinzipiell schön, aber meine Schwangerschaft war eine solche Katastrophe, dass ich erstmal ein paar Jahre Pause brauche. Aber es ist auch so sehr schön hier mit meinen zwei Männern (und einer Katze als weibliche Verstärkung :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer mag sich auch mal vorstellen?

Antwort von hummelchen74 am 04.02.2008, 18:44 Uhr

huhu,

ich bin 33 Jahre alt, habe eine "große" Tochter von 17 Monaten, die ich aber leider nie voll gestillt hab und meine kleine, die nun 9 Wochen alt ist. Ich komme aus dem Weltcuport Willingen. Habe noch 2 Hunde und 1 Kater.
Jetzt freue ich mich, daß das stillen beim 2. Mädel super gut klappt!
lg Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lilatiger74

Antwort von hummelchen74 am 04.02.2008, 18:45 Uhr

huhu,

wo genau aus Kassel kommst Du? Ich bin auch aus der Gegend und auch 33 Jahre alt ;-)
lg Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer mag sich auch mal vorstellen?

Antwort von Luise-Hermine am 04.02.2008, 18:45 Uhr

Soooo, dann ich auch noch kurz!

Bin Tina, 26 Jahre alt verheiratet und komme aus der Nähe von Berlin.

Unsere kleine Maus ist 5 1/2 Monate. Ich hatte eine super Schwangeschaft und eine schnelle Geburt von 4 Std., z. Z. genieße ich jede Std mit der kleinen, denn die Zeit vergeht so schnell und dann geht`s wieder ans arbeiten:( Denken aber auch über ein zweites Baby nach, nicht Heut und nicht Morgen, aber bald! :)

Liebe Grüße an euch alle!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer mag sich auch mal vorstellen?

Antwort von Lexi29 am 04.02.2008, 21:46 Uhr

Hallo Elke
Ich bin (noch) 29 Jahre alt u lebe mit meinem Freund (33) u unserer kleinen Lara (7 Wochen) in Bayern. Seit die kleine da ist, bin ich hier öfters u bin froh immer wieder gute Tipps von den anderen Mütter zu bekommen:-) Es ist schön, daß man mit so manch Anfangsstill-Problemen nicht allein da steht..Jetzt klappt das alles sehr gut.
O.k.,muß Schluß machen, Lara hat wieder Hunger:-)
Alles Gute
Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer mag sich auch mal vorstellen?

Antwort von maeuschi am 04.02.2008, 22:22 Uhr

Hi ihr lieben,

ich bin Rebecca, 26 Jahre alt, sehr glücklich verheiratet und habe 2 süße Mädels.
Marie 3,6 Jahre
Liena 6 Monate

Hatte am 26.06.06 leider in der 9.woche ein Abort, die zeit dann bis zur nächsten SS war sehr schwierig und hatte viele tiefs :-(


Ich komme aus dem hohen Norden,ein sehr kleines Dörfchen, nähe Kiel

Meine große habe ich leider nur 8 wochen gestillt, weil ich nicht wirklich unterstützung bekommen habe.Litt auch viel darunter.
Sie ist aber auch als Flaschenkind glücklich und liebevoll gross geworden.

Beim zweiten, wollte ich es anders machen,habe mich viel informiert und bin auch hierher dann gekommen, gott sei dank
Bin auch viel im Biggis Stillberatung, gäbe es die nicht,hätte ich auch nicht lange durchgehalten.
Hatte anfangs und zwischendurch stillprobleme wollte nie aufgeben, war dann doch schon fast am abstillen, hatte sogar ein fläschen schon versucht zu ersetzen, sie wollt nicht wirklich die flasche nehmen.
Dann wurde sie krank und von da an bin ich wieder am vollstillen und denke nicht mehr an die Flasche und es geht mir besser den jeh.

Ich kann jetzt auch endlich sagen, das es echt super klappt und ich bin wirklich stolz auf mich das ich es endlich geschafft habe:-) und nicht aufgegeben habe.....

Hoffe ich habe nicht soviel wirr warr geschrieben.

Euch einen schöne Abend


lg Becca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich glaub ich bin die "Oma" hier...

Antwort von lenamama99 am 05.02.2008, 8:59 Uhr

hallo,
ich bin 42 und habe 2 Kinder.
Die Große ist 8 und wurde 14 Monate gestillt, dann wollte sie nicht mehr, der Kleine wird im April 4 und will noch nicht aufhören zu stillen.

Schön mit euch allen zu schreiben.

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo

Antwort von Jools am 05.02.2008, 14:35 Uhr

Ich bin 36 und habe eine kleine Tochter, die mit ihren 18 Monaten der totale Stillfan ist noch immer nicht an's Aufhören denkt, obwohl ich langsam schon gerne in die Richtung möchte... Aber ich hoffe wohl vergebens, dass sie alleine auf die Idee kommt...

Also, wer Ratschläge hat - gerne her damit!

LG
Jools

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer mag sich auch mal vorstellen?

Antwort von Shinead am 06.02.2008, 11:14 Uhr

Ich heiße Corinna, bin seit kurzem 34 Jahre alt und habe einen (fast) einjährigen Sohn.
Ich bin alleinerziehend und derzeit Heilpraktiker-Anwärterin. Vielleicht mache ich auch noch mal meine Stillberaterin...

Mutter und Sohn sind absolute Stillfans. ;o) Ans Aufhören denken wir noch lange nicht. Aber die Zeit wird kommen.

Lieben Gruß aus dem Rhein-Main-Gebiet
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer mag sich auch mal vorstellen?

Antwort von 3er bande am 08.02.2008, 10:34 Uhr

hallo ich habe 4 kinder im alter von 8,5 jahre, fast 7 jahren knapp 4 jahre und 5 Monaten meine älteste habe ich 10 Monate gestillt,die 2. habe ich 11,5 Monate gestillt den 3 dann 2 jahre,7 Monate und 2 Wochen.den 4 Stille ich seit 5 monaten 1 Woche und 2 Tagen.
LG Daniela mit flocke,Zwerg,Tiger und Fröschli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer mag sich auch mal vorstellen?

Antwort von Austinmama am 10.02.2008, 11:21 Uhr

Bin auch eine von den Omas. Wir wohnen in der Nähe von Berlin. Mein aktuelles Stillbaby ist Austin 23 Wochen alt, das erste das ich überhaupt stillen kann. Und ich hoffe, ich kann es noch lange geniessen. Er ißt seit einer Woche mittags ein paar Möhrchen und wird danach noch gestillt. Alle anderen Mahlzeiten finden alle zwei Stunden statt, meist auch nachts.
Meine Püppis Eileen 22 Jahre und Mindy 14 Jahre habe ich gar nicht bzw. nur kurz gestillt. Umso mehr geniesse ich das Stillen von meinem kleinen Chef. Liebe Grüße Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer mag sich auch mal vorstellen?

Antwort von Austinmama am 10.02.2008, 11:21 Uhr

Bin auch eine von den Omas. Wir wohnen in der Nähe von Berlin. Mein aktuelles Stillbaby ist Austin 23 Wochen alt, das erste das ich überhaupt stillen kann. Und ich hoffe, ich kann es noch lange geniessen. Er ißt seit einer Woche mittags ein paar Möhrchen und wird danach noch gestillt. Alle anderen Mahlzeiten finden alle zwei Stunden statt, meist auch nachts.
Meine Püppis Eileen 22 Jahre und Mindy 14 Jahre habe ich gar nicht bzw. nur kurz gestillt. Umso mehr geniesse ich das Stillen von meinem kleinen Chef. Liebe Grüße Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.