Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fiene13 am 01.02.2008, 19:04 Uhr

2h abstand zwischen..

der naechsten mahlzeit. wie ist das gemeint? von den zeitpunkt wenn er mit dem trinken aufhoert oder wo ich angefangen habe zu stillen?

Also ich krieg das nicht so hin. mein kleiner will manchmal schon nach 1 1/2 h was, eigentlich jeden Tag sind mehrere solcher kurzer abstaende.

Die 1 1/2 h rechne ich aber seit beginn der lt. stillmahlzeit bis zur naechsten. ist das so richtig?

Gruesse, fiene

 
4 Antworten:

Re: 2h abstand zwischen..

Antwort von dhana am 01.02.2008, 19:26 Uhr

Hallo,

vergiss einfach die Uhr beim Stillen - wenn Dein Kind stillen will, dann tu das einfach. Egal ob es 30 min her ist oder 4h.

Schau einfach gar nicht mehr auf die Uhr - Babies haben ja auch keine eingebaut sondern gehen rein nach ihren Bedürfnissen. Wenn man sich da anpasst, kann man nichts verkehrt machen.

Grüße Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2h abstand zwischen..

Antwort von Felis am 02.02.2008, 0:29 Uhr

Ich kann dhana nur zustimmen, nicht auf die Uhr schauen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2h abstand zwischen..

Antwort von NeleMama am 02.02.2008, 17:34 Uhr

Eigentlich rechnet man vom Beginn einer Mahlzeit bis zur nächsten. Meine Hebamme hatte mir allerdings empfohlen zwischen ende der ersten bis zum beginn der nächsten 2 stunden nicht zu unterschreiten. Allerdings nur wenn man min.2x eine Steite und 1x die andere angeboten hatt und das kind wirklich knalle Satt ist. Sie meinte sonst könnte es passieren, dass die Babys nur nippen und man hinterher am dauer stillen ist.
Ich allerdings finde es wie die anderen besser gar nicht erst auf die Uhr zu achten, dann machst du dir keinen Streß. Wenn du meinst, das du mit deinem Abständen probleme hast wende dich an eine Stillberaterin! Die helfen dir für dich den besten Weg zu finden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2h abstand zwischen..

Antwort von SilkeJulia am 02.02.2008, 19:39 Uhr

Hallo Fiene,

ja, man zählt Beginn der letzten Mahlzeit bis Beginn der nächsten.

Aber ob das nun 2 oder 1,5 Stunden sind ist völlig egal und es ist völlig normal, dass jedes Baby andere Abstände hat (wie haben ja auch nicht alle um 8, 13 und 18 Uhr Hunger, ne?)

Stille nach Bedarf, d.h. wann dein Baby will und nicht nach der Uhr.

LG,

Silke


P.S. Dass ein Abstand unter 2 Stunden Blähungen verursacht ist ein Ammenmärchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.