Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cordu511 am 31.01.2008, 14:08 Uhr

Wie stillt ihr ?

Hallo,
mich würde es mal interessieren, wie ihr im Alltag so stillt. Konzentriert ihr euch beim Stillen wirklich nur auf euer Baby ? Oder lest ihr z.B. beim Stillen, guckt Fernsehen, telefoniert dabei etc. ?

Liebe Grüße, Cordula

 
10 Antworten:

Re: Wie stillt ihr ?

Antwort von pinkett am 31.01.2008, 15:07 Uhr

so wie ich lust habe mal beobachte ich meinen sohn und er beobachtet mich beim stillen. mal lese ich zeitung mal sitze ich am pc usw so wie wir beide lust haben lol

lg pinkett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie stillt ihr ?

Antwort von SunyundLea am 31.01.2008, 15:18 Uhr

also ich schaue schon mal fern-zeitung lese ich weniger.aber im moment mache ich den fernsehr beim stillen aus. lea hört da immer auf zu trinken und verrengt sich den hals nur damit sie auch fernsehen kann...und das darf sie ja noch nicht. aber radio lasse ich oft leise neben laufen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie stillt ihr ?

Antwort von Felis am 31.01.2008, 17:34 Uhr

Die ersten Monate hatten wir ja viele Stillmarathons, da hab ich nebenbei alles mögliche und unmögliche gemacht. Später dann war mein Sohn ein solcher Kurztrinker, dass man kaum zum Genießen gekommen ist. Aber das Schlafengehenstillen war immer sehr schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Im sitzen im Wohnzimmer auf der Couch

Antwort von Himbeere2002 am 31.01.2008, 18:15 Uhr

geniessen ist nicht drin, weil meine kleine in ca 8 Minuten beide Seiten getrunken hat.. lesen oder irgendwas anderes beiher machen hat also wenig sinn *grins*

YvonneV MI USA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie stillt ihr ?

Antwort von o-tanja am 31.01.2008, 19:49 Uhr

sitzend,liegend,auf ihn schauend,tv guckend,buch lesend oder wie jetzt,am pc schreibend.
kommt drauf an, ob er so wie jetzt,nur konzentriert am saugen ist u die augen geschlossen, oder ob er "mit mir redet!"

;-)

je nach dem, ganz unterschiedlich.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie stillt ihr ?

Antwort von Novi82 am 31.01.2008, 20:08 Uhr

Wenn ich stille, dann immer in Ruhe, d.h. weder TV noch Radio ist an, lese dabei auch nichts!
Konzetriere mich immer NUR auf meine Tochter, jetzt schon 10 Mon. alt; stille sie noch 3-4x/Tag.
Ich beobachte sie immer, wie schön sie ist u. was für ein Wunder sie doch ist!
So haben wir eine innige Beziehung!
Man sollte auch nicht dabei TV gucken od. mit was anderem beschäftigt sein, laut Experten!!!
Ich stille sie dann meistens im Wohnzimmer, auf der Couch; dabei darf uns keiner stören, weil sie sich sonst ablenkt.
;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Novi82

Antwort von tillmännchen am 31.01.2008, 21:56 Uhr

Das liest sich ja so fürchterlich romantisch, aber lass mich raten: deine Tochter ist ein Einzelkind???

Ich schließe mich den anderen Vorschreiberinnen an. Als mein Sohn noch kleiner war, habe ich auch gelegentlich allerhand andere Dinge während des Stillens getan. Teilweise bin ich mit ihm an der Brust durchs Haus gerannt, um einem seiner drei Geschwister gerecht zu werden. Jetzt ist er knapp 11 Monate und da geht es leider kaum noch. Aber tagsüber stillt er auch nur noch selten und wenn, dann zum Einschlafen. Trotzdem haben wir auch eine innige Beziehung und er ist ein großer Schmuser!!!

Annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie stillt Ihr?

Antwort von BiggiMael am 31.01.2008, 23:06 Uhr

Hallo, ist bei mir Vergangenheit, habe aber auch dabei ferngesehen oder gelesen.
Später, wenn sie grösser werden glaube ich aber kann es echt manchmal helfen, in Ruhe zu stillen, nämlich dann, wenn sie sich nicht satt-trinken und sich dauernd ablenken lassen von allem.
Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Novi82

Antwort von o-tanja am 01.02.2008, 13:08 Uhr

mein sohn ist ja noch klein (10wo+4tg) und hat einen schub nach dem anderen. bis 8std dauerstillen ist da normal,zum. die letzten tage wieder...
u er läßt sich nicht ablenken-noch nicht..
ich wollte hier nicht std lang ohne ton etc sitzen...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ tillmännchen

Antwort von Novi82 am 01.02.2008, 14:56 Uhr

Ja, noch ist sie uns. einziges Kind, 11 Mon. alt,
aber bei einem Kind bleibt es nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.