Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mimmimaus am 28.10.2009, 13:22 Uhr

Stillen während der Schwangerschaft

Hallo,

meine Tochter ist nun 23 Monate alt und wird immer noch morgens gestillt. Ich habe ein paar mal versucht abzustillen, da sie aber Fläschchen immer abgelehnt hat und diese Kuscheleinheiten genau wie ich immer gebraucht hat, habe ich es nie geschafft.

Nun bin ich erneut schwanger und denke dass ich nun entgültig abstillen sollte, oder ...?

Habt ihr Tipps wie ich das Anstellen soll? Ich weiss dass es KEIN Liebesentzug ist, für mich fühlt es sich aber so an. Es tut uns ja beiden gut. Ich habe schon bei verschiedenen Stellen Hilfe gesucht, habe aber noch niemanden gefunden der zum einen Verständnis zeigt für die lange Stillzeit, zum anderen ein bischen Unterstützung bei der Durchführung geben kann.

Ich freue mich auf eure Antworten!

Viele Grüße, Mimmimaus

 
9 Antworten:

Re: Stillen während der Schwangerschaft

Antwort von Sfanie am 28.10.2009, 13:38 Uhr

Du kannst weiter stillen, auch wenn Du schwanger bist.

Es gibt Mütter die stillen 2 Kinder, sprich keine Zwillinge. Meine Hebamme hat mir das so erklärt, dass die Milch dann wieder dünner wird und der Große einen "extra" Zuschlag erhält :-)

Vielleicht stillt sie sich ja demnächst von selbst ab, vielleicht verändert sich durch die Schwangerschaft der Geschmack der Milch ?!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen während der Schwangerschaft

Antwort von anouschka78 am 28.10.2009, 14:51 Uhr

Man kann stillen solange nicht medizinische Gründe dagegen sprechen wie z.B. vorzeitige Wehen.

Ich selbst habe auch in der SS gestillt. Habe dann sehr aprubt aufgehört denn meine Brustwarzen haben sehr weh getan. Einfach von heute auf morgen, meinem Sohn habe ich gesagt, Mama hat aua.

Wenn Du wirklich abstillen willst würde ich deiner Tochter die Wahrheit erzählen. Sie kriegt ein Geschwisterchen und deshalb schließt die Milchbar. Vielleicht einen besonderen Termin setzen und das letzte Stillen zelebrieren. Vielleicht mit Geschenk oder so.

LG
Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen während der Schwangerschaft

Antwort von pfirsichkern am 28.10.2009, 15:18 Uhr

Bin im 6.Monat schwanger und stille meine Maus (25 Monate alt) noch 2-5 mal in 24 Std.

Musst also nicht zwingend abstillen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen während der Schwangerschaft

Antwort von fracla am 28.10.2009, 19:19 Uhr

ich war auch 2x schwanger und hab das ältere Kind noch gestillt. Geht alles. Mein Sohn hat sich kurz nach der Geburt seiner Schwester abgestillt. Und diese Schwester hat sich kurz, ca. 2 Mon, vor der Geburt der nächsten Schwester abgestillt. Sie haben einfach von sich aus weniger oft trinken wollen und irgendwann gar nicht mehr.

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen während der Schwangerschaft

Antwort von Stillmami_1974 am 28.10.2009, 20:41 Uhr

Hi!
Also ich habe während der gesamten Schwangerschaft weitergestillt.
Das ist auch kein Problem, solange es keine "Risikoschwangerschaft" ist. Beim Stillen kommt es ja zu Kontraktionen der Gebärmutter. Was natürlich ungünstig ist, wenn man Probleme mit vorzeitigen Wehen usw. hat.

Wie gesagt. Ich habe weitergestillt.
Unsere Tochter war 2,5 Jahre alt, als unser Sohn auf die Welt kam.
Zu der Zeit hatte sie sich tagsüber abgestillt, wurde nur noch (häufig) nachts und zum Einschlafen, Weiterschlafen gestillt.

Ich habe dann 4 Monate lang Tandemgestillt.

Dabei hatte ich durchaus das Gefühl, daß dadurch ein so inniges Verhältnis zwischen Bruder und Schwester entstand. Die beiden sind ein Herz und eine Seele, von der ersten Sekunde an!

Gruß,
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen während der Schwangerschaft

Antwort von La-Kiki am 28.10.2009, 20:57 Uhr

Als ich schwanger wurde, hat sich mein Sohn abgestillt. Er war da 21 Monate alt und hat nur noch abends getrunken. Eigentlich fand ich es schade, hätte gerne weitergestillt.

LG,

Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen während der Schwangerschaft

Antwort von Mimmimaus am 28.10.2009, 22:02 Uhr

Vielen Dank für eure lieben Antworten und Bestätigungen.

Ihr habt Recht - ich werde mir da so schnell nicht reinreden lassen, stille einfach mal weiter und gucke was passiert

Euch allen weiterhin eine gute Still- und Kuschelzeit,
Mimmimaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen während der Schwangerschaft

Antwort von JulBea am 30.10.2009, 22:20 Uhr

Ich habe meine "große" die ganze Schwangerschaft hindurch gestillt.Im März wurde meine "kleine" geboren,eine Woche nach Termin!Da war meine "große" 2 1/2.Nun stille ich seit 7 Monaten Tandem.Keine Ahnung wie lange noch,die Kinder sollen selbst entscheiden!Wir genießen es!Nur erzählen darf man´s leider keinem mehr!Schade,daß ich niemand kenne,der das auch so gemacht hat,oder macht wie ich!Dann wäre es manchmal leichter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen während der Schwangerschaft

Antwort von schamina29 am 30.10.2009, 22:41 Uhr

Hallo,

also ich hab meine jetzt 3.jahrige Tochter die ganze ss über durch gestillt und wir haben voll Gestillt!
Da sie überhaubt nichts essen wollte.
Ich hab sie erst 14.Tage nach der geb.abgestillt weil es mir dann doch zu stressig wurde. Und es ging ohne probleme.

Also mach dir keine sorgen normal kannst du bis zum ende stillen!
lg. meli mit Monique 3.jahre und Marlon 8 1/2 monate alt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Stillen und Schwangerschaft

Habt Ihr Erfahrungsberichte bezüglich Schwangerschaftsübelkeit? ich hab bei meinen letzten 2 Kindern nämlich furchtbar viel gebrochen in den ersten 3 Monaten. Wenn ich jetzt, wo ich den Kleinen noch stille, schwanger werde, könnte die Übelkeit durch die Stillhormone vielleicht ...

von sylvimausl 24.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Stillen

stillen und Schwangerschaft!

Hallo! Ich habe mal eine Frage! Nächstes Jahr wollen mein Mann und ich gerne ein 3.Kind! Mein kleinster ist nun 12 Monate alt und ich stille noch ,vor allem nachts! Ich glaube nicht ,das ich ihn bis nächstes Jahr davon abbringen kann! Da er es sooo liebt! Nun meine Frage, ...

von Blondie76 27.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Stillen

Wer hat erfahrung mit Stillen und neuer schwangerschaft??

Hallo ich bin jetzt in der 16.ssw und meine tochter ist 24.monate alt und wird noch gestillt ca. 3-4 mal am Tag. Wir versuchen es grad das wir nur morgend bis 10 uhr und dann erst wieder abends zwischen 18-19 uhr Gestillt wird. Manchmal wenn Sie zu sehr danach schreit ,dann ...

von schamina29 21.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Stillen

Stillen Kleinkind u.erneute Schwangerschaft...

Hallo zusammen, ich brauche bitte ein wenig Zuspruch... Unser zweijähriger Sohn wurde bis vor kurzem nach Bedarf gestillt. Schon vor meiner erneuten Schwangerschaft hatte ich versucht, dies ein wenig einzuschränken, da er wirklich noch sehr häufig getrunken hat. Wir ...

von efi 12.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Stillen

Schwangerschaft trotz Stillen?

Hallo, gibt es hier jemanden unter euch, der trotz Stillen wieder ss geworden ist? Ich stille jetzt seit fast 15 Monaten (10 davon voll und den Rest mal mehr und mal weniger). 9 Monate nach der Entbindung habe ich meine Regel wieder bekommen und seither hat sie sich gut ...

von maxi300307 17.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Stillen

Stillen ohne vorhergehende Schwangerschaft ?

Eine blöde Frage, ich gebs zu - aber mich hätte interessiert ob es theoretisch auch zu einer Milchbildung käme, wenn eine Frau die nicht, oder vor vielen Jahren schwanger war plötzlich beginnt ein Baby regelmässig anzulegen? War das nicht früher bei den Ammen so, oder konnte ...

von wachs 08.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Stillen

Stillen in der Schwangerschaft?

Hallo ihr lieben. Mein Sohn ist 14 Monate alt und wird zum einschlafen mittags und abends und nachts drei mal (leider). Ich würde aus auch gern beim stillen belassen da wir das alle geniesen. Ich mach mir nur sorgen ob das Baby im Bauch vllt zu kurz kommt. Bin jetzt in der 5 ...

von Dustin1710 10.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Stillen

Selbst abstillen in der Schwangerschaft

Hallo, ich bin frisch schwanger und stille noch meine 16 Monate alte Tochter. In welcher Schwangerschaftswoche haben sich Eure Kinder ungefähr abgestillt - so sie es denn getan haben? Ich bin auch an weiteren Erfahrungen bezüglich des Stillens in der Schwangerschaft ...

von violawittrockiana 21.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Stillen

Bitte wieder Hilfe,(Einschlaf)stillen und erneute Schwangerschaft

Hallo zusammen, es wäre toll, wenn Ihr mir ein paar Tipps oder Erfahrungsberichte geben könntet.Ich hatte vor einiger Zeit schonmal deswegen hier geschrieben und Eure Antworten haben mir sehr geholfen. Also, unser Stillkind ist nun zwei Jahre alt und ich in der elften Woche ...

von efi 03.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Stillen

Milchrückgang durch erneute Schwangerschaft?

Guten Morgen, ich bräuchte mal ein paar Erfahrungberichte von denjenigen unter Euch, die während einer erneuten Schwangerschaft noch das "große" Kind gestillt haben. Laura ist 10,5 Monate alt und ich bin wieder in der 12. Woche schwanger. Seit einigen Tagen habe ich nun ...

von Aurore 08.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.