Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schamina29 am 21.08.2008, 13:17 Uhr

Wer hat erfahrung mit Stillen und neuer schwangerschaft??

Hallo ich bin jetzt in der 16.ssw und meine tochter ist 24.monate alt und wird noch gestillt ca. 3-4 mal am Tag.

Wir versuchen es grad das wir nur morgend bis 10 uhr und dann erst wieder abends zwischen 18-19 uhr Gestillt wird.
Manchmal wenn Sie zu sehr danach schreit ,dann gib ich nach.

Meine Hebamme meinte ich könnte Sie ruhig noch Stillen,doch mein FA meinte Dienstag zu mir es wäre besser wnn ich aufhöre weil es für mich eine doppelbelasstung wäre.
Naja jetzt weiß ich nicht so recht was ich machen soll,ich dachte einer von euch hätte auch erfahrung damit.
Wäre schoen wenn man sich austauschen könnte.

lg.melanie

 
3 Antworten:

Re: Wer hat erfahrung mit Stillen und neuer schwangerschaft??

Antwort von Martina A. am 21.08.2008, 14:02 Uhr

So lange Du weder Blutungen noch vorzeitige Wehen noch es eine Mehrlings-SS ist, schafft Dein Körper das.

Ichh abe viermal die Folge-SS durchgestillt und teilweise danach Tandem - das geht alles.

Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat erfahrung mit Stillen und neuer schwangerschaft??

Antwort von JulBea am 21.08.2008, 22:41 Uhr

Ich bin in der 11.Woche schwanger,meine Kleine wird in einer Woche 2.Ich stille sie auch noch morgens,mittags,abends und nachts.Was derzeit oft sehr schwerzhaft ist,wegen empfindlicher Brustwarzen,bedingt durch die Schwangerschaft.Aber ich werde sie ganz bestimmt nicht abstillen,da es noch so wichtig für sie ist.Entweder stillt sie sich während der Schwangerschaft von selbst ab,ansonsten werde ich Tandem stillen!Das hat auch Vorteile,die Milch muß nicht neu einschiessen,also fallen diese Schmerzen schon mal weg.Dann wird sicher auch die Eifersucht nicht so groß,weil sie ja auch noch trinken darf.Und für mich wirds eine spannende neue Erfahrung.Auf die Meinung der Ärzte bezüglich stillen gebe ich inzwischen nix mehr,habe noch keinen getroffen der Stillen nach dem ersten Lebensjahr für gut hieß.Gott sei dank gibt es gute Bücher und den Computer,die mich immer wieder bestärkten.
Viel Glück bei Deiner Entscheidung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat erfahrung mit Stillen und neuer schwangerschaft??

Antwort von anetie am 22.08.2008, 21:38 Uhr

Hallo schamina29,

solange Du keine Komplikationen in der Schwangerschaft hast, würde ich an Deiner Stelle weiter stillen. Biggi Welter in der Stillberatung hat mir damals bei meiner Entscheidungsfindung sehr geholfen. Ich habe 3 Kinder und bei den letzten beiden Schwangerschaften gestillt. Ich empfand das als sehr entspannend, weil ich dadurch wieder einige Minuten ( ca. 30 min ) Ruhepause für mich hatte. Meine Töchter haben immer im Liegen und sehr ruhig gestillt und wollten dabei auch einfach nur kuscheln.

Mit meiner Frauenärztin habe ich darüber nicht diskutiert und in meinem Krankenhaus, wo nun bei meinem dritten Kind ein neuer Chefarzt ist, wurde ich dafür auch gelobt. Die Ärzte sind halt auch nicht alle derselben Meinung.

Liebe Grüsse

anetie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Einschlafen an Brust - eure Erfahrungen?

Hallo an alle, ich würde gerne wissen wie es bei euren Kleinen war. Musstet ihr ihnen das Einschlafen an der Brust abgewöhnen oder schliefen sie irgendwann von alleine ein? Mein Sohn schläft leider nur an der Brust, im Kinderwagen oder Auto ein. Bei anderen Personen schläft ...

von Luna290371 21.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

stillen mit brust-implantat erfahrung?

Hallo, nachdem sich meine Tochter nach gut 2 1/2 Jahren stillzeit nun wohl endgültig von meiner Brust löst, möchte ich endlich meine Brust vergrößern lassen, da leider nicht mehr viel übrig geblieben ist (nicht einmal mehr A). Ich möchte aber vielleicht noch ein Kind ...

von Hannahmarie 15.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Alle 2 Stunden nachts - eure Erfahrungen???

Hallo an alle, ich möchte mich heute mal an alle wenden, die phasenweise nachts alle 2 Stunden stillen mussten. Mein Sohn ist nun 9 1/2 Monate und hat vor ca. 8 Wochen mit dem Dauertrinken angefangen. Ich weiß, dass es solche Ratgeber gibt, die den Kindern das nächtliche ...

von Luna290371 13.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Bitte wieder Hilfe,(Einschlaf)stillen und erneute Schwangerschaft

Hallo zusammen, es wäre toll, wenn Ihr mir ein paar Tipps oder Erfahrungsberichte geben könntet.Ich hatte vor einiger Zeit schonmal deswegen hier geschrieben und Eure Antworten haben mir sehr geholfen. Also, unser Stillkind ist nun zwei Jahre alt und ich in der elften Woche ...

von efi 03.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Brauche eure Erfahrungen!

Hallo an alle, mein Sohn ist nun 9 1/2 Monate alt und leidet unter Milchschorf/Neurodermitis am ganzen Körper. Das Thema Schlafen ist daher für ihn und uns recht schwierig. Nachts schläft er bei uns im Bett und wird ca. alle 2-3 Stunden (manchmal auch öfter) wach und wird ...

von Luna290371 03.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Temperaturmethode in der Stillzeit? Erfahrungen?

Hallo, Meine jüngste Tochter Kiara ist am 13.5.08 zur Welt gekommen, der Wochenfluss war schon weg als ich am 27.6. - 29.6. Blutungen hatte ( war so wie bei der Periode. Am 25.7.08 könnte ich einen Eisprung gehabt haben, nun weiß ich nicht ob da auch Blutungen einsetzen ...

von KiarasMum08 28.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Stillen Kleinkind u.erneute Schwangerschaft...

Hallo zusammen, ich brauche bitte ein wenig Zuspruch... Unser zweijähriger Sohn wurde bis vor kurzem nach Bedarf gestillt. Schon vor meiner erneuten Schwangerschaft hatte ich versucht, dies ein wenig einzuschränken, da er wirklich noch sehr häufig getrunken hat. Wir ...

von efi 12.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaft trotz Stillen?

Hallo, gibt es hier jemanden unter euch, der trotz Stillen wieder ss geworden ist? Ich stille jetzt seit fast 15 Monaten (10 davon voll und den Rest mal mehr und mal weniger). 9 Monate nach der Entbindung habe ich meine Regel wieder bekommen und seither hat sie sich gut ...

von maxi300307 17.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Abstillen mit Pumpe...........jemand Erfahrungen?????

Hallo, meine Kleine bekommt MuMi aus der Flasche. Habe bisher alle 4 stunden für 20 min abgepumpt. Nun habe ich die Pumpe noch 1 Woche und möchte langsam mit dem abstillen beginnen. Habe jetzt gestern mal die Zeitabstände vergrößert aber mir tun soooo die Brüste ...

von Miri75 13.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Jemand Erfahrung mit Pessar?

Hallo! Mein Kleiner ist jetzt 3 Monate alt und ich stille voll. Zum Verhüten haben wir bis jetzt Kondome benutzt, aber ich finde sie ehrlich gesagt ziemlich störend. Pille will ich nicht wegen der Hormone. Hat jemand Erfahrung mit der Verhütung mittels Pessar / Diaphragma? ...

von Fritz-123 13.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.