Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Himbaer am 19.08.2008, 19:39 Uhr

Geiert unserem Essen hinterher

Hallo,

unser Sohn 4 Monate geiert absolut unserem Essen hinter her, der wird richtig unwirsch und fängt an zu heulen! Hält man ihm z.B. ein Stück Brot an den Mund ist er glücklich und zufrieden.
Mein Mann ist heute Abend vom Tisch aufgestanden, weil an essen nicht zu denken war.
Nun ist es ja leider etwas früh für Essen und Beikost, von unserem Großen kenne ich das gar nicht.
Eigentlich wollte ich 6 Monate Vollstillen, bin jetzt schwer am überlegen, ob ich nicht schon in 4 Wochen anfangen soll.

Grüße

Wie geht ihr damit um? Er ist ja sicher kein Einzelfall.

 
6 Antworten:

Re: Geiert unserem Essen hinterher

Antwort von anetie am 19.08.2008, 22:04 Uhr

Hallo,

mein Sohn, jetzt 6 Monate versucht auch alles zu schnappen, wenn wir essen. Es ist aber die Zeit in der die Babys alles kosten wollen. Jedes Spielzeug und jeder Gegenstand wird in den Mund gesteckt. Die Dinge die wir Erwachsenen oder die Geschwister sich in den Mund stecken animieren natürlich noch mehr.

Ich stille meinen Sohn weiter voll bis er mit am Tisch sitzen kann und dann sehe ich weiter.

LG anetie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geiert unserem Essen hinterher

Antwort von Himbaer am 19.08.2008, 22:19 Uhr

Wenn es ja nur das Schnappen wäre... er schreit richtig, als wäre er kurz vorm Verhungern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geiert unserem Essen hinterher

Antwort von schnadchen am 19.08.2008, 22:46 Uhr

meine kleine schaut auch schon oft so. wenn ich einen apfel hab oder melone geb ich ihr ein stück in die hand, dann saugt sie daran. an brot lutscht sie auch gern, wegen der zähne, aber sie spuckt die krümel aus, schlucken tut sie nix. gib ihm doch ein stück härteres brot, hab in meiner stillgruppe schon öfter gehört, dass die zwerge voll interessiert sind und probieren und eigentlich doch noch nicht essen wollen. du stillst ja deswegen nicht gleich ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geiert unserem Essen hinterher

Antwort von knuffelbär am 19.08.2008, 23:42 Uhr

Wie meiner angefangen hat zu schreien haben wir angefangen ihm mini-Portionen zu geben (auch mit 4 Monaten) ich habe ein Gläschen Karotte auf 11 Portionen aufgeteilt, eingefrohren und immer wenn er anfing Terz zu machen eine genommen und warm gemacht und gefüttert. Anders ablenken (Spielzeug, Löffel und co) ging gar nicht und ihn immer vorher zum schlafen legen fand ich auch doof. Es ist so wenig was davon wirklich im Magen landet, ich fand es nicht schlimm und ein zufriedenes baby ist schließlich eine Menge wert, jedes ist anders, wenn deines so früh was will, dann geb ihr ruhig ein wenig, du stillst ja ansonsten. Mein Arzt nannte es das 99%ige vollstillen, den Begriff finde ich gut und kaum ein Kind was so giert reagiert dann mit Allergien oder so, erst recht nicht wenn du ansonsten stillst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geiert unserem Essen hinterher

Antwort von Janeway am 20.08.2008, 8:08 Uhr

Bei der Großen war es bei uns auch so.
Ich wollte nun nicht, dass sie das Gefühl kriegt, nie zu dürfen- und so hat sie erstmal Wasser trinken dürfen. Aus einem richtigem Glas! (Abgekochtes Wasser natürlich)
Damit war sie zwei Wochen lang hochzufrieden.

Dann haben wir jeden Tag ein, zwei Löffelchen Möhren gegeben.
Damit war sie zufrieden, und den Rest des Gläschchens habe ich bei unserem Essen irgendiwe untergemischt. Hab noch nie soviel Kartoffel-möhren Suppe gegessen wie damals!

Gruß J.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geiert unserem Essen hinterher

Antwort von Himbaer am 20.08.2008, 8:35 Uhr

Danke für eure Antworten! Da merkt man mal wieder, dass die Lösungen so einfach sind, dass man von alleine nicht unbedingt drauf kommt...

Ich werde es so wie schnadchen bzw. Janeway machen, allerdings der Kleidung zu liebe mit Pastinaken.

Man man, der Große war schon glücklich, wenn er mit am Tisch sein durfte.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

buch: mein kind will nicht essen

kennt das besagte buch wer und kann mir jemand weiterhelfen? bin momentan mit meinen nerven echt am ende!! hab mir das buch zwar schon bestellt, aber ich würde trotzdem vorab schon mal was wissen. meine kleine, ein frühchen, ist ...

von irene+nina 08.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen

Essen!

Hallo Ihr, ich wollte mal fragen was ihr an rohen bzw. geräucherten Sachen in der Stillzeit gegessen habt, oder habt ihr das ganz weggelassen? Das mache ich momentan noch! Oder was ist mit Salami oder Leberwurst? Würden die Erreger überhaupt an den Zwerg weitergegeben ...

von ninna80 20.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen

Buch "Mein Kind will nicht essen"

Hallo, ich möchte mir gern oben genanntes Buch kaufen, bin aber etwas verunsichert da es von der LLL ist, meine Tochter aber ein Flaschenbaby ist. Hat es vielleicht jemand von euch gelesen und kann mir sagen ob es auch Sinn macht in unserem Fall oder ob es sich nur mit dem ...

von lilly1211 15.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen

ahhhh verweigert jetzt fast ganz zu essen

halli hallo, man meine kleine macht mich langsam echt fertig. sie hat ja noch nie viel brei gegessen immer nur so ein halbes glas aber seit 2-3 tagen hat sie nach 4 mini löffeln keine lust mehr und mäkkert undaufhörlich erst wenn ich sie aus dem stuhl nehme und spielen lasse ...

von cathy18 28.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen

Schluchz - darf keine Schokolade essen

Hallo, meine Süsse ist heute genau 1 Monat alt, wird voll gestillt. Sie litt stark unter Blähungen und auch das "große Geschäft" war mühsam. Nun bin ich dahinter gekommen, dass ich meine heissgeliebte Noisette-Schokolade nicht essen darf, denn das hat ihre Blähungen ...

von Sana+++ 21.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen

wie schaut bei euch der essensplan aus?

hallo, wir haben bereits seit 1monate beikost angefangen. wir sind bereits soweit,mittags gibt es gläschen mit gemüse und nachmittags GOB (Alnatura flocken mit wasser und birne). meine tochter ist 7monate und wir stillen noch. allerdings ist das stillen trotz beikost nicht ...

von Mo1978 01.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen

Mein Kind will nicht essen!

Hallo, meine Tochter ist jetzt 8 Monate alt, wird voll gestillt und wann immer ich versuche, ihr was zu essen zu geben (EGAL was, ich hab schon alles probiert...), kneift sie den Mund zu oder, wenn ich doch was in sie reinkrieg, spuckt sie alles gleich wieder aus... Ich fang ...

von SteffiR1 10.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen

Essensplan 10 Monate altes Stillkind

Hi! Muß doch jetzt hier mal nachhören wie und ob Eure Stillkinder richtig futtern. Im Forum "Der erste Brei" krieg ich so langsam Frust. Also... meine Tochter ist 10 Monate und wir waren schonmal bei Mittagsbrei (190gr) und Abendbrei (halbe Portion) und nachts nur Wasser. ...

von Mimmijongo 17.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.