Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Michi12345 am 17.08.2008, 12:46 Uhr

Wie lange warten bei mangelnder Gewichtszunahme ???

Hallo Mädels,

ich habe ein Problem mit meiner Kleinen. Sie wird in einer Woche 7 Monate alt. Anfangs hat sie wirklich gut zugenommen aber jetzt tut sich irgendwie kaum was bzw. gar nichts mehr. Ich habe sie zuletzt am 22.07. gewogen, da wog sie 7.110g und heute morgen waren es 7.120g. 10g in fast 5 !!!! Wochen. Außerdem hatte sie seit Geburt nie länger als 5 Tage keinen Stuhl. Jetzt sind es schon 6 Tage.

Ihr selber merkt man wirklich nichts an. Sie trinkt gut und ist super drauf. Sie lacht und erzählt während sie durch meine Küche kullert. Mache ich mir einfach zu viel Sorgen und warte einfach noch ab (aber wie lange ???) oder soll ich mal einen Termin beim KIA ausmachen? Wenn ich keine Waage hätte, wüsste ich ja nicht wann bzw. wieviel sie zugenommen hat.

Liebe Grüße und viele Fragen


Michi

 
2 Antworten:

Re: Wie lange warten bei mangelnder Gewichtszunahme ???

Antwort von Luisa07 am 17.08.2008, 14:13 Uhr

Hallo,
mach dir keinen Streß, wie du selber sagst, hättest du keine Waage wüßtest du es nicht und könntest dih nur an deinem Kind orientieren und die ist ja scheinbar fit und glücklich
Meine hat nie mehr wie 80-100 Gramm pro Woche zugenommen und im Alter von 10 Monaten sogar mal innerhalb von 6 Wochen 800 Gramm abgenommen. Wir haben sie checken lassen und es ist alles ok, sie hat zu der Zeit laufen gelernt und war eben ständig in Aktion. Wenn deine jetzt mehr Bewegung hat kann es schon mal sein das sie langsamer zunehmen.
Vom Gewicht her ist sie optimal.
LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange warten bei mangelnder Gewichtszunahme ???

Antwort von fabiansmama am 17.08.2008, 21:23 Uhr

Hallo,

ich würde mir da auch keine großen Sorgen machen. Du sagst selber, sie sieht fit und munter aus und ist viel in Bewegung!
Unser großer wurde (wie auch der kleine jetzt) immer nur beim Arzt gewogen. Er hat zwischen der U5 und der U6 auch nur 1kg zugenommen und das in sechs Monaten. Da sind sicherlich auch mal mehrere Wochen dabei gewesen, wo er gar nicht zugenommen hat. Je älter die Kinder werden, desto langsamer nehmen sie zu. Noch dazu meist nicht kontinuierlich, sondern in Schüben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Stillabstände, keine Gewichtszunahme, kennt das jemand??

Hallo, bin etwas ratlos was unseren Sohn (2,5 Wochen) angeht. Er trinkt am Tag am liebsten alle 1.5 Stunden, und meine Milch läuft auch supergut. Er soll eigentlich aufgrund meiner mal mehr mal weniger schmerzenden Brustwarzen mit 15min an jeder Brust auskommen, aber z.Zt. ...

von bayjuli2007 10.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme

gewichtszunahme

mich würde mal interessieren wieviel eure babys so zugenommen haben. zwei feundinnen von mir sind erst seit kurzem mama. von der einen hat der kleine in den letzten 2 wochen über 550g und der kleine von der anderen hat in den letzten 4 wochen über 1kg zugenommen. jetzt mach ...

von schnadchen 09.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo Mädels, mein Süßer ist sieben Monate alt, Er bekommt seit heute drei Breie ( Mittag, Nachmittag, Abend ) dazwischen, wenn er will oder Durst hat stille ich. Nachts im Moment will er viermal gestillt werden. Vormittags zweimal stillen. er trinkt also relativ oft, aber ...

von Austinmama 09.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme

gewichtszunahme seit beikost

liebe leute, unsere tochter (fast 7 mo) bekommt seit 3 wochen neben mumi auch beikost, gob und ab u zu obst. sie hat in den letzten wochen viel mehr zugenommen als sonst. ist es bei euch auch so gewesen? stillen tue ich nach wie vor jede 2-3 st. sie isst sehr! gerne und ...

von azenclu 21.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme

schlechte Gewichtszunahme

meine kleine ist 5 1/2 monate alt. ist ein frühchen (ssw 31+3). im krankenhaus haben sie uns damals gesagt, dass sie in der woche zwischen 100 und 200g zunehmen muss. hat bis vor ein paar wochen sehr gut geklappt hat meistens um die 200g zugenommen. einmal sogar 300g! vor ...

von irene+nina 13.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo, es geht um meine Tochter Ranga wird am Wochenende 4Monate alt und wird voll gestillt! Sie schläft nachts durch und nach der Mahlzeit scheint sie recht zufrieden zu sein! Ich war jetzt bei der U4 gewesen da wog sie (nur?) 4310g bei einer Größe von 59 cm. Meine frage ist ...

von Hartha 22.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.