Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saphira79 am 15.08.2008, 15:48 Uhr

Fragen zum Stillen allgemein

Unsere kleine ist heute nun 4 Wochen alt und ich stille noch voll aber es zerrt auch ganzschön an meinen Nerven.Ich habe noch 2 Kinder (8,3) die Aufmerksamkeit haben wollen und wenn ich alle 1-2 Stunden stillen muss ist es doch sehr belastend.Daher wollte ich mal wissen woran ich merke das nicht mehr genug Milch da ist oder diese nicht genug dick ist?Ich denke alle 1-2 Stunden ist doch ganzschön oft oder?Trinken tut sie meistens 10-15min an jede Brust wobei sie aber immer die Brust wieder los lässt und quengelt als wenn es ihr nicht schnell genug gehen kann oder so sie ist dann wie eine wilde wenn sie die Brust wieder zufassen bekommt.Was stimmt da denn nicht?Hab ich zu wenig sollte ich mal zufüttern also einmal stillen ersetzen durch flasche und die nächste mahlzeit wieder Brust?Windel ist immer regelmässig voll abe rich denke sie ist nicht richtig satt und nur müde vom saugen dann eingeschlafen

 
5 Antworten:

Re: Fragen zum Stillen allgemein

Antwort von babyfelix am 15.08.2008, 16:09 Uhr

Das ist alles normal und überhaupt kein Grund zur Sorge!
Es ist normal, dass Kinder so oft stillen. Die Häufigkeit und die Art wie sie trinken (das Gezerre) ist charakterbedingt.
Wenn du weiter stillen möchtest, solltest du jetzt auf keinen Fall zufüttern.
"Zu dünne Milch" gibt es gar nicht.
Auch, wenn viele das jetzt ablehnen, würde ich dir zu deiner Entlastung vorschlagen, dass du deinem Kind versuchsweise mal einen Schnuller anbietest. Vielleicht lässt sich das Saugbedürfnis deines Kindes damit ein wenig von deiner Brust ablenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zum Stillen allgemein

Antwort von Saphira79 am 15.08.2008, 18:12 Uhr

danke für deine antwort.Ja mit dem schnuller haben wir schon probiert aber da würgt sie als wenn sie gleich bricht nur selten behält sie ihn drin.Ich bin nur verunsichert weil mir die abstände so kurz vorkommen mit dem stillen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zum Stillen allgemein

Antwort von RoryG am 15.08.2008, 20:40 Uhr

Das mit dem Schnuller und dem Würgereiz hatten wir auch. Wenn Du sie an den Schnuller gewöhnen möchtest, dann halte ihr den Schnuller an die Lippen und warte bis sie sich ihn selber "reinzieht". Der Würgereiz kommt daher, wenn man den Schnuller zu schnell in den Mund schiebt. Vielleicht klappt das bei Euch auch. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zum Stillen allgemein

Antwort von alsame am 15.08.2008, 22:22 Uhr

Diese kurzen Stillabstände sind völlig normal. Manche Babys sind halt nicht in der Lage soviel zu trinken um länger durchzuhalten. Meine hat mit ca. 4-5 M. dann schon mal 3 h durchgehalten. Ich kenne das, das man sich Gedanken macht ob die Milch reicht und auch nahrhaft genug ist. Aber wenn sie aufgeweckt ist und zunimmt, ist das ein Zeichen das deine Milch ausreicht.
Wenn du wirklich zufüttern willst, dann solltest du Pre nehmen. Das kann man auch nach Bedarf füttern und ist fast vergleichbar mit MuMi. Aber würde wahrscheinlich den gleiche Effekt erziehlen wie wenn du stillst. Nämlich das sie nach 1-2 h wieder hunger haben wird.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zum Stillen allgemein

Antwort von snow-fee am 15.08.2008, 22:57 Uhr

Hallo,

also meine Jungs kamen alle 2h bis zum 10 Monat. Auch nachts.

Das ist oft so, manche Kids können nur kleine Portionen zu sich nehmen, ich würde nicht zufüttern.

LG Snow

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.