Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carmen83 am 15.08.2008, 7:51 Uhr

Stille auch voll - wieviel ml trinkt den so ein Neugeborenes?

Da ich weder abpumpen musste bisher noch Fläschchennahrung gebe weiß ich gar nicht wieviel das so ungefähr im Durchschnitt ist, die mein Kleiner trinkt? Kann mir das jemand sagen? Wieviel ml trinkt ein ca 2-3 Wochen altes Würmchen? Er trinkt ca 10Min an beiden Seiten und ist für ca 3-4 h zufrieden. Danke für eure Antworten

 
9 Antworten:

Re: Stille auch voll - wieviel ml trinkt den so ein Neugeborenes?

Antwort von o-tanja am 15.08.2008, 9:36 Uhr

Keine Ahnung :-)
Meine Brüste haben keine ml Angabe ;-))

Bis er satt ist und genug gekuschelt hat, soviel trinkt und trank er :-D

lG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stille auch voll - wieviel ml trinkt den so ein Neugeborenes?

Antwort von Mollie80 am 15.08.2008, 9:59 Uhr

Hihi, kann ich auch nicht sagen! Meiner hat alle 1-2 Stunden getrunken so viel er wollte und da er gut zugenommen hat habe ich mir über die tatsächliche Menge keine Gedanken gemacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stille auch voll - wieviel ml trinkt den so ein Neugeborenes?

Antwort von Tynka am 15.08.2008, 11:38 Uhr

Würde mir wirklich keine Gedanken darüber machen, wieviele Millilieter das sind. Es kommt ja darauf an, wie gehaltvoll Deine Milch ist. Ich habe mich am Anfang damit schier verrrückt gemacht, da mein Kleiner nie so sehr lange an der Brust geblieben ist. Er hat hat aber schön zugenommen im Gegensatz zu dem Kleinen von meiner Freundin. Der hat immer brav seine Minimum 20 Minuten (10 auf jeder Seite) getrunken und nahm trotzdem kaum zu.
Du siehst, es kommt nicht auf die Quantität sondern auf die Qualtität an. :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stille auch voll - wieviel ml trinkt den so ein Neugeborenes?

Antwort von MelB am 15.08.2008, 11:54 Uhr

Ich hab trotz 3 Kindern keine Ahnung, wie viel ein gestilltes Kind trinkt. Ist mir auch egal, es reicht ja offentsichtlich :D
Aber das mit der mehr oder wenige gehaltvollen Milch ist Blödsinn! Muttermilch hat bei allen Frauen die gleiche Zusammensetzung! Solche Aussagen verleiten Frauen dazu zu sagen "Das Kind wird von meiner Milch nicht satt". Was unterschiedlich ist ist das Trinktempo, die benötigte Stillhäufigkeit und der Kalorienbedarf der Babies. Aber das hat rein gar nichts mit der Zusammensetzung der Milch zu tun.
Gruß,
Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stille auch voll - wieviel ml trinkt den so ein Neugeborenes?

Antwort von Tynka am 15.08.2008, 12:03 Uhr

Jetzt muss ich leider wiedersprechen. Der Gehalt der Muttermilch ist sehr wohl unterschiedlich. Es kommt darauf an, was Mami so zu sich nimmt - darum sollst Du Dich ja gerade in der Stillzeit auch besonders gut, das heißt mit Vitaminen usw. ernähren. Übrigens auch von meiner Hebamme so bestätigt worden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stille auch voll - wieviel ml trinkt den so ein Neugeborenes?

Antwort von MelB am 15.08.2008, 18:48 Uhr

Ok. Meiner Information nach bekommt zuerst die Mutter Mangelerscheinungen bevor sich wirklich die Qualität der Milch verändert. Ich finde es halt nicht gut, dass Mütter zu schnell abstillen oder zufüttern, weil sie eingeredet bekommen, ihre Milch sei nicht nahrhaft genug. Außer bei stark mangelernährten Müttern ist das nämlich normalerweise nicht der Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stille auch voll - wieviel ml trinkt den so ein Neugeborenes?

Antwort von FabiansMami am 15.08.2008, 19:10 Uhr

na dann müßten alle kinder in den entwicklungsländern verhungern , denn dort haben die mütter kaum möglichkeiten, ihren vitaminhaushalt immer aufzufüllen.
bevor die mumi sich verändert, hat die mutter gravierende mangelerscheinungen. das hat mutter natur schon so eingerichtet, dass der nachwuchs immer aufs beste versorgt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stille auch voll - wieviel ml trinkt den so ein Neugeborenes?

Antwort von snow-fee am 15.08.2008, 23:01 Uhr

Hallo,

also ich kann dir deine Frage leider nicht beantworten. Habe zwar dieJungs voll gestillt 11 und 10 Monate, aber nie gewogen um zu erfahren, was meine Kids trinken. Wichtig sind nur nasse Windeln und das hatten meine, da interessierte micht die Trinkmenge nicht, außerdem hatten meine kids immer ein super Gewicht. Es waren typ. Stillkinder, richtig Propper und Fit.

Also mach dir keinen Streß mit der Stillmenge, damit setzt du dich nur unter druck.

LG Snow

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stille auch voll - wieviel ml trinkt den so ein Neugeborenes?

Antwort von celine710 am 16.10.2009, 14:09 Uhr

Hey,
ich habe mein Baby eben gewogen, bevor ich gestillt habe und nachdem stillen, auf einer seite. Die Lütte hat auf der einen Seite 40 ml getrunken, also kann man sagen das sie zwischen 80 und 90 ml trinkt.
Ich denke aber das ist bei jedem neugeborenen und bei jeder mahlzeit anders, es ist ja auch unterschiedlich wieviel hunger man hat. Mein kind ist eine gute woche alt.
Hoffe das hilft dir bisschen weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Baby trinkt nur an einer Brust

Hallo, mein Baby, 8 Monate trinkt nur noch an einer Brust, rechts. Links verweigert sie total. Versucht gar nicht erst anzusaugen. Habe Angst, daß meine Brüste "unterschiedlich" werden, ist auch schon ein wenig der Fall. Was kann ich tun? Bin eigentlich stillerfahren, habe ...

von Bine333 06.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

@mauzel - Baby trinkt nicht-Bauchweh

Hallo Mauzel, wegen dem Bauchschmerzenproblem deines Babys: Das hört sich ziemlich typisch an, besonders bei Jungen ist das Problem stärker. SAB-Tropfen haben auch bei meinem Kleinen nicht wirklich geholfen (außer einem kurzen Geschmackserlebnis). Ich kann dir nur ...

von Kristina77 01.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Baby trinkt nicht - Bauchweh

Unser Sohn (8 Wochen) hat seit ein paar Tagen Probleme beim trinken. Beim Stillen fängt er nach kurzer Zeit an zu schreiben,zu pupen, er macht sich steif ... Manchmal schreit er auch schon, bevor er überhaupt an der Brust liegt. An trinken ist dann auch überhaupt nicht mehr zu ...

von Mauzel 01.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Jetzt trinkt er fast gar nicht mehr, HILFE !!!

Hallo meine Lieben, ich bin es mal wieder, der Jammerlappen vom Dienst. Mein Sohn trinkt immer dann schlecht wenn was im Anzug ist. Vor drei Wochen Mundsoor, danach 1 Zahn, danach noch ein Zahn, jetzt Schnupfen und er trinkt fast gar nichts mehr. Das heißt, er läßt sich anlegen ...

von Austinmama 16.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

trinkt plötzlich wieder so oft

Hallo, meine Tochter wird jetzt 1 Jahr alt und seit ca. 2 Wochen kommt sie tagsüber wieder sehr oft an die Brust. Sie bekommt immer noch Brei und was sie vom Tisch mitessen möchte. Sucht sie da nur Zuwendung? Mein Mann un ich streiten uns öfters, kann das auch ein Grund sein? ...

von maarion 04.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Unser Kind trinkt beim Papa nicht aus der Flasche

Hallo, wir haben ein Problem: Unsere Tochter (12 Wochen) wird voll gestillt. Wenn ich mal nicht da bin, pumpe ich Milch ab. Bei sämtlichen Omas und Tanten usw. trinkt sie die Flasche superschnell leer, nur bei meinem Mann und mir nicht. Bei mir kann ich ja noch verstehen, da ...

von murmel11 10.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.