Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von selina14 am 13.08.2008, 17:17 Uhr

sehr unruhiges kind

Mein Kind 4Wochen ist am Tag meist wach und sehr unruhig, ich denke dann sie hat hunger aber sie trinkt dann max. 30ml oder ich stille sie! Und die 30ml alle 30minuten! Irgendwann schläft sie mal 20minuten und dann ist sie wieder wach!
Ab abend um 22uhr schläft sie dann richtig ein und kommt nur kurz wenn sie hunger hat dann still ich sie und dann schläft sie weiter!
Hat jemand noch so ein Fall????
Liebe grüße selina

 
3 Antworten:

Re: sehr unruhiges kind

Antwort von Sana+++ am 13.08.2008, 21:10 Uhr

Hallo,
ich kann mir nur vorstellen, dass dein Kind so unruhig ist, weil es zu wenig schläft. Sie ist dann wohl auch zum Trinken zu müde und trinkt daher so wenig, bzw. braucht deine Brust "nur" zur Beruhigung.

Meine Maus (nun 12 Wo.) hat auch nur im Tragetuch viel geschlafen, im Bettchen war sie oft nach einer halben Stunde wieder wach, im Tuch dagegen hat sie oft den ganzen Vormittag verschlafen! Sie litt auch unter Blähungen, was wohl durch das Tragen im Tuch gelindert wurde.

Ich kann dir auf jeden Fall ein Tragetuch empfehlen, am besten gefällt mir das elatische Sleepy Wrap. Ist auch jetzt im Sommer erträglich und sehr rückenschonend, finde ich.

Alles Liebe
Sana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sehr unruhiges kind

Antwort von MelB am 14.08.2008, 7:37 Uhr

Keine Sorge, das ist bei so kleinen Mäusen gar nicht ungewöhnlich! Die nehmen sich ihren Schlaf oft häppchenweise! Das ändert sich mit der Zeit.
Darf ich fragen, warum du nicht ausschließlich stillst sondern auch Flasche gibst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Sana... Re: Tragetuch

Antwort von shortymama83 am 15.08.2008, 11:50 Uhr

Hallo Sana,
habe zur Zeit "nur" den Tragesack von Glückskäfer, in dem lässt mein Kleiner aber nur draußen kutschieren, damit ich aber auch mal etwas im Haushalt machen kann, wollte ich mir jetzt das Didymos-Tragetuch zulegen (Testsieger und totaaal teuer)...
Aber Das Sleepy soll ja mit "gut" abgeschnitten haben...
Also, danke für den tollen Tipp (auch, wenn er sich ursprünglich nicht an mich gerichtet hatte )!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.