Stillen

Forum Stillen

Anstoßen zu Silvester?

Thema: Anstoßen zu Silvester?

Ihr Lieben, was meint ihr, wie ihr Silvester begeht: trinken oder nicht? Ich möchte gern etwas trinken und werde zu der Zeit noch stillen. Jetzt könnte ich ja abpumpen - aber ne handpumpe nur wegen einem Abend kaufen?! (Elektropumpe fand ich beim ersten Kind doof und unnötig). Oder doch einfach mal Milchpulver nutzen (wenn es denn das Kind annimmt?!)? Oder Milch beim Stillen aus der zweiten Brust auffangen? Wie denkt ihr, dass ihr es machen werdet? Über eure Meinungen freu ich mich sehr! Liebe Grüße Cathy und Baby Johanna

Mitglied inaktiv - 12.08.2008, 16:22



Antwort auf diesen Beitrag

Also hier in der Stillberatung wurde schon geschrieben, dass man ab und an ein Glas Sekt o.ä. trinken darf. Ich machs auch ab und an und bisher war das noch kein Problem. Solange man nat. nicht betrunken ist- und es nicht quasi jeden abend ist- also dürfte ein Anstoßglas an Sylvester vollkommen OK sein. lG

Mitglied inaktiv - 12.08.2008, 16:38



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe mal von einer Hebamme gehört, dass Alkohol grds. nicht so gut ist in der Stillzeit, aber wenn bis zum nächsten Stillen der Alkohol abgebaut ist und somit nicht in die Mumi übergegangen ist, wär das kein Problem. Sprich wer ein Kind hat, dass durchschläft kann durchaus abends mal einen Wein, Sekt oder ähnliches trinken. Ich hoffe das hilft Dir ein bißchen...LG

Mitglied inaktiv - 12.08.2008, 21:13