Stillen

Forum Stillen

stillen mit Hütchen?????Ich hasse es!!!

Thema: stillen mit Hütchen?????Ich hasse es!!!

Hallo mein Sohn ist am 19.07. geboren, er ist mein 3. Kind....ich dachte beim 3. geht alles von allein also verzichtete ich auf die Nachsorge Hebamme...was ich schon länger sehr bereue. Bereits in der Klinik hatte ich beim stillen schmerzen......der kleine kam von anfang an sehr häufig....im std. takt.....das führte dazu das ich nach der Ankunft zu Hause sehr wunde BW hatte also holte ich mir zur Überbrückung stillhütchen....kurz darauf hatte ich einen Milchstau hab hn mit Ausstreichen ect. hinbekommen. Die Stllhütchen sind immernoch an der TAgesordnung was mich sehr belastet weil ich finde sie komplizieren das stillen wesentlich vorallem Nachts im dunkeln...aber ohne diese blöden Dinger bekomme ich den kleinen nicht mehr an die Brust ich hab alles versucht! Tagsüber habe ich praktisch kein Leben mehr vom Auswachen bis Abends bin ich irgendwi nur am stillen!!! Mit 20 min is da nix wenn der klein isst dann zieht sich das locker bis zu 2 Std er schläft dauernd ein.....genügnd Nasse windeln hat er..mich belastet dieses "Dauermelken" sehr ich möchte gerne wie bei meinen andern Kindern mindestens ein halbes Jahr stillen habe aber mittlrweile angefangen nach dem stillen Fläschchen zu geben so 1-2mal am Tag um wenigstens mal ein bisschen zur Ruhe zu kommen!! Abeds schläft er kurioserweise von ca. 19-24 Uhr durch in der üblichen Zeit im 1-2 Std. Takt auch am Tag schläft er nicht er weint nur oder hängt an der Brust..ich kann nirgends mehr hingehen selst der Gang zum Bäcker um die Ecke wird zum Nervenakt weil er schreit.....was soll ich machen??? Liegt es an den Stillhütchen das er ncht satt wird und dauernd einschläft??? Und wie bekomme ich ihn wider an die Brust ohne diese Fremdkörper (habe es versucht mit Hütchen angefangen und nach einigen Minuten hab ich es abgemacht...aber dann geht er auch nicht an die Brust)....ich verzweifel langsam und hab keine Nerven mehr und möchte mal wieder wenigstens 4 Std. am stück schlafen bisher schaff ichs auf max. 4 Std. pro Nacht und das macht mich doch ziehmlich fertig da ich mich am Tag nicht mal eben so hinlegen kann. Bin für jeden Tip Dankbar!

Mitglied inaktiv - 12.08.2008, 14:50



Antwort auf diesen Beitrag

also ich denke nicht das es am hütchen liegt könnte ein wachstumsschub sein :) und da muss man einfach durchhalten und dauerstillen musste ich auch und ich stille auch mit hütchen bzw. MUSS es da meine BW zu klein sind ohne nimmt sie die auch nicht. mich nervts auch schon.. aber was solls.. viel mehr kann ich dir auch nicht raten außer durchhalten.. lg Christina

Mitglied inaktiv - 12.08.2008, 15:16



Antwort auf diesen Beitrag

Oh je, das klingt schon ziemlich verfahren. So aus der Ferne kann ich eigentlich nur einen Tipp geben: Such dir eine Stillberaterin und lass dir helfen! Ich hatte auch erst beim dritten Kind Probleme, hatte aber eine sehr kompetente Hebamme, was leider eher die Ausnahme als die Regel ist. Alles Gute für euch! Mel

Mitglied inaktiv - 12.08.2008, 15:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Also ich glaube ich kann dich ein wenig beruhigen. Da ich sehr kleine und ca. 2 1/2 Monate lang auch furchtbar entzündete BW hatte, habe ich auch Stillhütchen benutzt. Als die BW dann heile waren, hat er bei den ersten Versuchen, die Hütchen wegzulassen total geschrien und wollte dann auch nicht mehr Hütchen gestillt werde. Ich habe dann, wie Du schon probiert hast, ihn mit Hütchen trinken lassen und nach ca. 5-8 min das Hütchen abgenommen. Nach ca. 2 Wochen hats dann auch geklappt. Jetzt ist er neun Monate alt und trinkt immer noch fleißig ;o) Liebe Grüße!

Mitglied inaktiv - 13.08.2008, 15:40