Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama von bald 3 Engeln am 15.08.2008, 17:23 Uhr

keine gehaltvolle mumi mehr?????

hallo,habe trotz4.kind immer noch fragen über fragen :-))) mein kleiner, 11 wochen alt hat die ganze zeit super zugenommen.ich dachte eher er wird zu dick.nun nimmt er seit 2 wochen rein gar nichts mehr zu ist aber super zufrieden und schläft auch nachts seine 4-6 stunden durch.meine frage ist nun ob es normal ist das in diesem frühen stadium das gewicht mal stockt oder ob meine milch nicht mehr gehaltvoll ist?ich muß dazu sagen das ich im moment probleme habe mich gut und außreichend zu ernähren,was aber auch schon seit seiner geburt so ist,und bis dato nichts ausgemacht hat.er hat nun 6,5 kg bei seiner geburt waren es 3060 gr also bis jetzt hat er ja kräftig zugelegt.bin total verunsichert und überlege schon ob ich die flasche geben soll was ich aber ungern tun würde da es unse letztes kind ist und ich ihn so lange wie möglich voll stillen möchte.was meint ihr,kann das mal sein oder liegt es wirklich an meiner milch?danke schon mal für eure antworten.liebe grüße mama

 
2 Antworten:

Re: keine gehaltvolle mumi mehr?????

Antwort von o-tanja am 15.08.2008, 17:33 Uhr

Du machst alles Richtig!
Er hat doch schon soviel zugelegt- er macht einfach nur ne Pause (und lernt in der Zeit bestimmt was anderes ;-))
Denn wachsen und lernen geht nicht so einfach parallel

Er ist doch zufrieden,ihm gehts gut etc pp- mach dich nicht verrückt mit dem Gewicht

Und nicht-gehaltvolle MuMi gibts nicht- ich denke nicht, das du eine Mangelernährung hast, wo es vorkommen könnte ;-)

lG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine gehaltvolle mumi mehr?????

Antwort von miebop am 15.08.2008, 20:11 Uhr

huhu,


dein baby macht ´ne wachstumspause, das kommt vor und macht nichts. solange er nicht abnimmt, ist alles ok (selbst dann kann es noch in ordnung sein). du schreibst ja, er sei lebhaft. die windeln sind auch schwer genug?

auf eine gesunde ernährung solltest du in erster linie für dich selbst achten. die qualität deiner muttermilch wäre auch bei einem schlechten ernährungszustand gleichbleibend gut, nur deine eigenen körperreserven werden aufgebraucht und das kann zu mangelerscheinungen führen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Welch farbe hat eure Mumi?

Hallo zusammen, Ich hab mal eine frage an euch. Ich hatte mal von meiner Hebamme gehört das sich die Farbe der Mumi im laufe der Zeit ändert. Ich stille meine Maus voll (7Monate) und meine Mumi ist weiss. Wie ist das den bei euch ? Lg ...

von Güldane 05.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mumi

Ab und an ein einzelnes Fläschchen anstelle MuMilch?

Hallo, mein Sohn ist 4,5 Wochen alt und hat sich bislang völlig problemlos gezeigt als Stillkind. Er mußte als er ein paar Tage alt war für 2 Tage ausschliesslich mit der Flasche ernährt werden (Brustwarzenproblem bei mir), und dann mußten wir über 1 Woche mal zufüttern weil ...

von BayJuli2007 23.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mumi

Mumi als Nasentropfen????

Hallo Ihr, mein kleiner hat seinen ersten infekt mit husten und schnupfen!:-( habe von meinem kia zwar nasentropfen bekommen, aber die sind volle chemie. nun hat mir meine schwiegermama den tipp gegeben mal mumi auszuprobieren! Hat jemand erfahrung damit? Achso mein engel ...

von melli20072007 02.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mumi

Wie lange ist abgepumpte Mumi im

Kühlschrank haltbar? Ich habe es schon in der Suchleiste eingegeben aber nichts dazu gefunden, obwohl es bestimmt schon ein paar mal gefragt wurde. Morgen gehe ich zum ersten Mal allein zu nem Termin, meine Mutter passt solange auf ihn auf. Bin schon ganz nervös :-) obwohl ...

von Melody1 13.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mumi

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.