Stillen

Forum Stillen

Stillen & Schwanger ????

Thema: Stillen & Schwanger ????

Hallo ihr lieben, ich habe da mal eine frage an euch. Meine Tochte ist einhalbes Jahr alt und ich stille sie noch voll. Seit ein paar Tagen haben meine Brustwarzen ganz schlimm weh getan beim füttern und danach. Habe gelesen das so was sein kann wenn man erneut schwanger ist und habe heute morgen einen test gemacht. Der war sofort Positiv, freu... Muss ich deshalb jetzt abstillen oder gibt sich das mit den Schmerzen wieder? Kennt das jemand? GLG Danni

Mitglied inaktiv - 13.12.2009, 22:20



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn du die schmerzen aushältst kannst du Problemlos weiter stillen. Am Anfang tun die Brustwarzen ja eh heftig weh, sollte aber irgendwann besser werden.

Mitglied inaktiv - 13.12.2009, 22:30



Antwort auf diesen Beitrag

Schließe mich webseid an. Du kannst stillen solang Du willst. Wenn man vorzeitige Wehen hat oder schon mehrer Fehlgeburten hatte, dann müsste man es mit dem Arzt besprechen. Ich habe die Brustwarzenschmerzen nicht ausgehalten und habe von einem auf den anderen Tag abgestillt etwa in Woche 10. Die Milch kann auch weniger werden oder anders schmecken, viele Kinder hören von selbst auf. Alles Gute für die Schwangerschaft Anouschka

Mitglied inaktiv - 14.12.2009, 08:37



Antwort auf diesen Beitrag

ich würde weiter stillen kann nicht schaden in welcher woch ebist du denn, ganz schön schnelll wa

Mitglied inaktiv - 14.12.2009, 11:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Meine Tochter ist jetzt 9 Monate und ich stille sie noch sehr viel. (fast voll) Ich bin jetzt wieder in der 9. Woche schwanger und das Stillen ist zum Glück kein Problem. Zu Anfang taten mit die Brustwarzen auch wieder etwas weh....da ließ aber nach kurzer Zeit schon wieder nach und nun ist alles wieder wie gehabt, ist also gar kein Problem. Ich werde sicher mein Kind auch noch stillen, wenn Baby Nummer 2 da ist. Liebe Grüße und vorallem herzlichen Glückwunsch!

Mitglied inaktiv - 14.12.2009, 12:32



Antwort auf diesen Beitrag

wie funktioniert das wenn man zwei sehr unterschiedlich alte kinder gleichzeitig stillt? geht das überhauptß die milch ist doch auf die jeweiligen bedürfnisse des babys eingestellt aber ein einjahr altes baby und ein neugeborenes haben doch völlig unterschiedliche anforderungen an die mumi ?

Mitglied inaktiv - 14.12.2009, 13:06



Antwort auf diesen Beitrag

Danke erstmal für die Glückwünsche und Antworten. Ja, also es ist schon nah aneinander, aber das wollten wir auch so. Hat uns nur gewundert das es so schnell geklappt hat, da ich ja noch voll stille ( alle 2 Stunden) In welcher Woche ich bin weiß ich noch nicht, habe Freitag erst einen Termin beim FA bekommen. Periode hatte ich noch keine seit der Geburt, nur mal vor ein paar Wochen einige tröpfchen Meine Warzen tun schon sehr weh, aber ich werden versuchen durchzuhalten. danni

Mitglied inaktiv - 14.12.2009, 13:10



Antwort auf diesen Beitrag

Ja das geht, nennt sich Tandemstillen. Ein 17 Monate altes Baby trinkt ja nicht mehr so oft an der Brust. Ich werde dann immer zuerst das kleinere Baby stillen, damit sich die Milch auf seine Bedürfnisse einstellt. Meine große Tochter bekommt dann, z.B. morgens und abends danach sozusagen nochmal ne extraportion Milch. Ich habe auch von Leuten gehört die das eine Kind immer nur an einer Brust anlegen und das andere an der anderen Brust, da soll sich wohl die Milch auf beiden Seiten dann unterschiedlich einstellen...wie das aber in der Praxis funktioniert uff...kann ich mir echt schwer vorstellen. Ich werds jedenfalls so machen, dass ich meine Große einfach nach dem oder der Kleinen anlege und nochmal nenn Bonusschluck nehmen lasse. Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 14.12.2009, 13:32



Antwort auf diesen Beitrag

Interessanter Link dazu http://www.stillclub.org/tandem.htm

Mitglied inaktiv - 14.12.2009, 13:54



Antwort auf diesen Beitrag

Gratuliere!!!! Ich hab während der gesamten Schwangerschaft weitergestillt und nach der Geburt unseres Sohnes noch 4 Monate lang tandemgestillt. ...unsere Tochter war nämlich ein waschechter Still-Junkie... Sofern die Schwangerschaft normal verläuft, gibt es keinen Grund abzustillen. Und die Überempfindlichkeit der Brustwarzen gibt sich auch mit der Zeit. Alles Gute! S.

Mitglied inaktiv - 14.12.2009, 22:30