Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von biggi71 am 25.07.2010, 17:40 Uhr

ich verabschiede mich schweren herzens vom stillen... :-(

habe nun genau 12 monate gestillt (sechs monate voll). nun möchte unser sohn keine "nachtbrust" mehr und seit vier tagen auch keine "morgenbrust". er ist fertig mit stillen , so soll es ja eigentlich auch sein. bei seiner großen schwester war es ganz genauso.
ich bin ein wenig traurig - es war sooooo schön.

lg
biggi, die allen eine wunderschöne stillzeit wünscht

 
3 Antworten:

Re: ich verabschiede mich schweren herzens vom stillen... :-(

Antwort von 270108 am 25.07.2010, 23:15 Uhr

Hallo,

ich stille meine Tochter zwar noch (10,5 Monate) habe aber echt ein bißchen Angst,wenn der Tag da ist und ich sie nicht mehr stillen werde.
Irgendwie kann ich das nachvollziehen,weil ich das Stillen echt geniesse, auch wenn meine Kleine sich nur dadurch zum Schlafen bringen läßt.
Habe grade ne Freundin mit nem Zwerg von 2 Wochen und dachte so bei mir,wie schön ,die hat noch sooo lange Zeit.
Naja,vielleicht wird meine Maus ein Langzeitstilljunkie,obwohl ich bald wieder arbeiten muss und sie in die Krippe kommt und wir seltener stillen.
Bin echt keine Klammermami,aber Stillen ist oft sooo praktisch!

Lg an alle Stillmamis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich verabschiede mich schweren herzens vom stillen... :-(

Antwort von Mel444 am 25.07.2010, 23:39 Uhr

hach da hab ich auch bammel vor! Ich liebe das Stillen und es ist wirklich praktisch, man muss nichts mitnehmen oder aufwärmen! Weiß gar nicht wie das Nachts werden soll bzw. wie das Nichtstillende machen. Ist ja voll die Aktion. Meiner ist jetzt fast 6 Monate, hab also noch ein bissl Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich verabschiede mich schweren herzens vom stillen... :-(

Antwort von Leann am 28.07.2010, 20:01 Uhr

Kann dich sehr gut verstehen. Mache momentan das selbe emotionale Erlebnis durch. Meine Tochter hat sich damals auch mit 11 Monaten selber abgestillt, damals war das für mich ok, denn irgendwie hat es für mich auch gereicht, aber jetzt, bei meinem Sohn kämpfe ich echt mit vielen Tränen. Ich habe heute die Nachricht bekommen, dass ich aufgrund eines Bandscheibenvorfalls (es ist wahnsinnig schmerzhaft) sehr starke Medis nehmen muss und nun muss ich abstillen. Mein Kleiner ist 5 Monate alt und ich bin echt am Ende!! Abstillen kam für mich nie in Frage, aber ich muss, sonst kann ich nicht mehr funktonieren, da ich vor lauter Schmerzen nichts mehr tun kann. Mir gehts also ähnlich wie dir, allerdings wäre ich froh, wenn ich nur schon 8 oder 10 Monate hätte stillen können...

Alles Gute!
Leann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.