Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Missy27 am 23.07.2010, 17:35 Uhr

Bäuerchen hervorlocken?

Gibt es Tricks, wie man Bäuerchen hervorlocken kann? Bei meiner Kleinen (noch keine drei Wochen alt) dauert das meist sehr lange, bis sie nach dem Stillen rülpst. Meist krampft und schreit sie bis dahin schon wie am Spieß. Und erst wenn dann irgendwann endlich mal das Bäuerchen kommt ist Ruhe.

 
6 Antworten:

Re: Bäuerchen hervorlocken?

Antwort von efuma am 23.07.2010, 17:40 Uhr

Bei uns ging es immer ganz gut, wenn ich den Kindern über die Fontanelle gestreichelt habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bäuerchen hervorlocken?

Antwort von anouschka78 am 23.07.2010, 19:19 Uhr

Ich habe die Kleinen auf dem Arm gehalten und das Köpfchen gestützt. Dann habe ich mich einige Male nach vorne gebeugt (dass das Kind waagrecht war) und dann wieder grade gemacht (Kind senkrecht). Nach 3-5x hats gebäuert.

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bäuerchen hervorlocken?

Antwort von BenMama1979 am 23.07.2010, 21:50 Uhr

Also im Krankenhaus haben sie gesagt, man kann das Kind vorsichtig einmal nacht rechts und einmal nach links in die Waagerechte bringen, dann klappt es besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bäuerchen hervorlocken?

Antwort von alissam am 24.07.2010, 6:30 Uhr

ich wickel Sie dann immer nach dem Füttern und nehme Sie nochmal hoch zum bäuern,das klappt immer,da kommt noch einiges an Luft raus.
Die kurze liegende Position dabei scheint es bei uns zu bringen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bäuerchen hervorlocken?

Antwort von Sonja1608 am 24.07.2010, 15:05 Uhr

Im Krankenhaus wurde mir gesagt, ein Stillkind muss nicht unbedingt ein Bäuerchen machen. Wir haben uns oft damit abgequält, irgendwann habe ich es gelassen und es ging sehr gut ohne.
lg, Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sonja

Antwort von Missy27 am 24.07.2010, 16:17 Uhr

Ja, das wurde uns auch gesagt. Aber häufig fängt sie dann einfach an zu schreien und das so lange bis irgendwann das Bäuerchen kommt und dann ist Ruhe und sie schläft häufig auch gleich wieder ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.