Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunnysue am 13.07.2010, 10:47 Uhr

Wann trotz Stillen wieder schwanger?

Mein Kleiner ist 9 Monate und wir überlegen, wann wir mit Nummer 2 in Produktion gehen sollen...

Ich stille ihn noch 3x tagsüber und 1xnachts, hab meine Tage aber noch nicht wieder!

Is denn jemand von euch gleich wieder schwanger gewesen trotz stillen? Wie lange hat´s gedauert?

Danke und liebe Grüße

 
10 Antworten:

Re: Wann trotz Stillen wieder schwanger?

Antwort von Lunky am 13.07.2010, 12:43 Uhr

Hast du schon deinen Eisprung?Meine Kleine wird bald 8 Monate und ich Still sie noch fast voll.Meine Tage habe ich noch nocht aber den Eisprung.Soviel mir gesagt worden ist,das Stillen keine Verhütungsmittel ist.Frag doch mal bei den Experten.
Lg Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann trotz Stillen wieder schwanger?

Antwort von Hexhex am 13.07.2010, 13:02 Uhr

Hallo,

man kann zwar auch während der Stillzeit wieder ss werden. Das ist aber nicht so häufig. Das Stillhormon Prolaktin kann nicht nur den Eisprung verhindern. Es verändert außerdem die Biochemie der Gebärmutterschleimhaut und erschwert so die Einnistung einer evt. befruchteten Eizelle. Das ist von der Natur so gewollt, damit die Kinder einer Frau nicht zu dicht aufeinander folgen.

Ich selbst wollte trotzdem gern schon in der Stillzeit wieder ss werden. Ich hatte sogar längst wieder meine Regel und auch einen regelmäßigen Eisprung - trotzdem hat es aus o. g. Gründen nicht geklappt. Ich musste erst abstillen.

Ich drücke Dir trotzdem die Daumen, dass es schon früher klappt. Allerdings zeigt das Ausbleiben Deiner Regel, dass Du momentan noch nicht wieder eisprunghaltige Zyklen hast. Denn nach einem Eisprung sorgt das Gelbkörperhormon (das nur dann gebildet wird) dafür, dass die Gebärmutterschleimhaut dick aufgebaut wird. Sinkt das Gelbkörperhormon wieder ab (weil keine SS eingetreten ist), blutet die Gebärmutterschleimhaut ab.

LG

Hexe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann trotz Stillen wieder schwanger?

Antwort von anouschka78 am 13.07.2010, 13:20 Uhr

Ich wurde in der Stillzeit (ungeplant) schwanger. Mein Sohn war damals 17 Monate alt und ich hatte etwa 4x meine Periode.

Falls deine Tage kommt, könnt ihr sofort wieder üben. Ich persönlich finde einen Abstand von 2 Jahren sehr anstrengend (aus Erfahrung), der Große ist dann grad mitten in der Trotzphase. Also etweder schneller (so dass das Erste so 1,5 Jahre ist) oder warten bis 2,5 Jahre Abstand. Aber das ist natürlich Geschmackssache.

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann trotz Stillen wieder schwanger?

Antwort von Suki am 13.07.2010, 20:43 Uhr

9monate war mein zweiter sohn alt, als nr3 ich ankündigte. trotz vollstillen.

lg suki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann trotz Stillen wieder schwanger?

Antwort von sunshinemutti am 14.07.2010, 1:21 Uhr

Ich wurd schwanger, als meine Tochter 7 Monate alt war. Trotz Stillens. Hatte vorher meine Regel aber noch nicht, sodass ich gar nicht wusste, dass ich schwanger war. Habe es erst im 3. Monat erfahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ sunshinemutti

Antwort von mama2010 am 14.07.2010, 10:49 Uhr

frage dazu wie hast du das denn geschafft, wird mich mal interessieren??

ich nehme keine pille,still auch voll aber wir verhüten mit kondom,denn jetzt schon ist zu früh in 3 jahren denke wieder...

grüße mama2010

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ mama2010

Antwort von sunshinemutti am 15.07.2010, 0:29 Uhr

Naja, wahrscheinlich hatte meine Maus öfter mal 4-5 Stunden kein Hunger. Dann geht das. Find den Abstand auch super.

LG sunshinemutti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ sunshinemutti

Antwort von mama2010 am 15.07.2010, 11:30 Uhr

aha ok aber, ich meine das mit baby und ssw?? wie du das geschafft hast und dann halt mit 2kleinen ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ mama2010

Antwort von sunshinemutti am 15.07.2010, 23:08 Uhr

Achso,
naja, anstrengend wars schon, aber ich hatte Glück, das ich eine gute Schwangerschaft hatte. Und die Große war ab 6 Monate zum Glück nicht mehr so schwierig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ sunshinemutti

Antwort von mama2010 am 22.07.2010, 21:17 Uhr

das nenn ich glück ja, ich würde 3-4 jahre warten einfacher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Stillen trotz erneuter Schwangerschaft?

einen schönen abend :-) heute habe ich folgende frage an euch und ich bin mir sicher ihr könnt mir helfen:-) ich bin wieder schwanger(*freuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu*):-) nun ist es so,das ich immer noch stille mal mehr mal weniger,kommt immer auf linas tagesform an. nun ...

von Annika1974 08.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Stillen

Trotz Stillen bald wieder schwanger??

Hallo ihr Lieben Stillmami´s Mir is klar, dass Stillen keine Verhütung ist, wir verhüten anders. Mich würde jetz aber mal interessieren: Hat es schon mal jemand drauf ankommen lassen und während der Stillzeit nicht verhütet? Wie ...

von little+sunflower 14.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Stillen

Und noch was - is jemand trotz stillen schnell wieder schwanger geworden?

Mir is klar, dass stillen keine Verhütung is, daher verhüten wir auch anders! Aber, hat´s wer drauf ankommen lassen und wie lang hat´s gadauert bis zur Schwangerschaft? Unser Kleiner is knappe 5 Monate und wir wollen vielleicht schon bald Nr. 2, wenn´s dann aber doch gleich ...

von sunnysue 07.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Stillen

Stillen in der Schwangerschaft

Hallöchen, ich bin etwas verzweifelt. Bin in der 16. SSW und stille mein 3. Kind noch morgens und abends und hin und wieder zwischendurch. Sie wird nächste Woche 18 Monate alt. Ich möchte nicht tandemstillen, und auch so abstillen, dass meine Tochter sich nicht ...

von Eulenmama 04.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Stillen

Schwanger und Stillen

Wer ist schwanger und stillt noch? Wie glaubt ihr, dass das dann geht, wenn das "Neue" auf der Welt ist? Beide stillen oder vorher abstillen? Habt ihr Angst, dass ihr vorzeitige Wehen bekommt? Dr. Costa hat mir geantwortet, dass sich stillen und schwanger sein überhaupt ...

von Birgit P 01.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Stillen

stillen und schwanger!

Hallo ihr lieben! Bin heute 2 tage über dem NMT und habe dennoch schon 2 mal positiv getestet. Habe Donnerstag eine Termin beim Frauenarzt und bin gespannt wie weit ich denn nun bin! Es wäre mein 4 tes Kind. Nun zu meinem Anliegen. Meine jüngste Tochter Melissa sie wird 20 ...

von Nadine20 05.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Stillen

Stillen & Schwanger ????

Hallo ihr lieben, ich habe da mal eine frage an euch. Meine Tochte ist einhalbes Jahr alt und ich stille sie noch voll. Seit ein paar Tagen haben meine Brustwarzen ganz schlimm weh getan beim füttern und danach. Habe gelesen das so was sein kann wenn man erneut schwanger ist ...

von danni05 13.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Stillen

Stillen während der Schwangerschaft

Hallo, meine Tochter ist nun 23 Monate alt und wird immer noch morgens gestillt. Ich habe ein paar mal versucht abzustillen, da sie aber Fläschchen immer abgelehnt hat und diese Kuscheleinheiten genau wie ich immer gebraucht hat, habe ich es nie geschafft. Nun bin ich ...

von Mimmimaus 28.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Stillen

Schwanger und stillen: Milch weg - (wann) kommt sie wieder??

Hallohallo, ich bin in der 8. Woche schwanger und stille noch meine 17 Monate alte Tochter... zumindest mehr oder weniger. Seit ca. 2 oder 3 Wochen habe ich nämlich so gut wie keine Milch mehr. Das merke ich daran, dass meine Tochter nur noch nuckelt und nur noch selten bis ...

von violawittrockiana 17.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Stillen

Stillen und Schwangerschaft

Habt Ihr Erfahrungsberichte bezüglich Schwangerschaftsübelkeit? ich hab bei meinen letzten 2 Kindern nämlich furchtbar viel gebrochen in den ersten 3 Monaten. Wenn ich jetzt, wo ich den Kleinen noch stille, schwanger werde, könnte die Übelkeit durch die Stillhormone vielleicht ...

von sylvimausl 24.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Stillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.