Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von caro1982 am 11.07.2010, 8:33 Uhr

Abstand zwischen den Mahlzeiten

vielleicht kann mir von euch jemand helfen. Meine Kleine (5 Wochen alt) will wenn wir zuhause sind tagsüber jede Stunde was trinken sind wir unterwegs kann sie es schonmal länger aushalten. Letzte Nacht hat sie 3 Stunden am Stück geschlafen bis sie das nächste mal hunger hatte. Wieso klappt das tagsüber zu hause nicht weiß jemand von euch Rat.

 
5 Antworten:

Re: Abstand zwischen den Mahlzeiten

Antwort von Mauschel am 11.07.2010, 9:00 Uhr

ich denk das liegt einfach an der Wärme. Mein kleiner will auch wieder öfters ran. Mumi ist ja nicht nur Nahrung sondern auch Durstlöscher.

lg mauschel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstand zwischen den Mahlzeiten

Antwort von anouschka78 am 11.07.2010, 10:18 Uhr

Das ist normal. Gerade bei der Hitze und bei so jungen Babies. Schmeiss die Uhren weg und stille nach Bedarf also wann immer dein Baby nach der Brust verlangt egal aus welchem Grund.

ANouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstand zwischen den Mahlzeiten

Antwort von MaSchie26 am 11.07.2010, 10:47 Uhr

Klar, das liegt an der Hitze! Wir "Großen" haben ja auch mehr Durst! Genauso ist das bei den Kleinen...sie trinken dann die durstlöschende Vordermilch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstand zwischen den Mahlzeiten

Antwort von Morgen am 11.07.2010, 18:27 Uhr

Bei uns ist das irgendwie bei beiden Kindern auch so (gewesen), ich glaube, ein bisschen hat das auch mit Ablenkung/Langeweile zu tun. HAst du schon mal ein Tragetuch probierT? Wenni ch meine Kleine, jetzt 10 Wochen, da reinstecke, dann vergisst sie alles und ich vergesse fast, dass sie da ist, ueber Stunden. Ich habe eine langes Didymos in das ich sie aufrecht vor die Brust binde

Habe ich sie dagegen im Arm, ist sie fast non-stop wach und will oft trinken. Hat mein MAnn/meine Mutter/mein Vater/Freunde sie, will sie auch nicht so oft. Letztendlich lass ich sie aber immer ran, egal wie oft.

LG, S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstand zwischen den Mahlzeiten

Antwort von kirshinka am 11.07.2010, 23:29 Uhr

Hitze!
ICh habe auch immer gedacht, die müsse doch mal längere Abstände machen und auch alle meinten, die tränke aber zu oft. Die ist aber auch gewachsen wie eine Wilde. Zwei Kurven hoch gehopst.

und nach Beikoststart dann drei wieder runter. Soviel zum Thema das Kind braucht Beikost blablabla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Wieviel mahlzeiten bekommen eure kleinen?

Hallo! Unser kleiner ist jetzt 8 1/2 monate. Morgens wird er zweimal gestillt,dann gibt es so zwischen 12-12.30 mittagessen,da brauch er ca eine halbe stunde bis er fertig ist. Ist auch wieder schön ein ganzes gläschen und ein gläschen obst noch danach. Dann gibt es so ca 16 ...

von matthew 07.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mahlzeiten

lange Mahlzeiten

Hallo, ich stelle mal eine Frage, die meine Bekannte und ihr Baby betrifft. Vielleicht könnt Ihr da weiterhelfen oder habt Ideen. Sie hat vor ca. 4 Wochen entbunden und der Zwerg musste kurz weg, um beatmet zu werden. Er kam nach einer Stunde erst wieder zu ihr, also auch ...

von bubumama 01.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mahlzeiten

Zeit zwischen den Mahlzeiten - HILFE!

Hallo zusammen! Ich brauch dringend einen Rat von Euch: Ich stille meinen Leo, 6 Wochen nun seit Geburt (trotz Kaiserschnitt), gebe ihm aber, wenn er nach beiden Seiten noch Hunger hat ein Fläschen (pre HA). Das hat bis letzte Woche auch super geklappt: je Brust ca. 20 Min ...

von LenisMama777 06.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mahlzeiten

Mindestabstand zwischen Mahlzeiten :-(

Hallo! Habe gerade das Forum abgesucht und die Beitraege ueber den Mindestabstand zwischen den Stillmahlzeiten gelesen. Mir haben die Kinderaerztin und ALLE Hebammen im Krankenhaus gesagt, man solle doch bitte versuchen, 2 Stunden einzuhalten, damit meine Tochter (jetzt 8 ...

von KaGro 04.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mahlzeiten, Abstand

Wieviel Mahlzeiten mit 4 Monaten?

Meine Tochter ist 4 1/2 Monate alt. Sie bekommt einmal am Tag ein Gemüsebrei, ansonsten wird sie gestillt. Am Tage bekommt sie alle vier Stunden etwas zu essen. Dann um 18:00 Uhr vor dem zu Bett gehen. Um 23:00 Uhr wacht sie auf. Dann stille ich sie. Gegen 3:00 Uhr schreit sie ...

von Kaychen30 23.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mahlzeiten

Nur noch 5 Mahlzeiten am Tag

Hallo, mein Sohn ist jetzt 11 Wochen alt und hat seine tägliche Mahlzeitenanzahl von 6 auf 5 reduziert, das heißt, tagsüber meldet er sich nur noch alle 4 Stunden und nachts schläft er meist von ca. 22:30 Uhr bis morgens um 6:00 Uhr durch. Einerseits finde ich natürlich ...

von Fati22 20.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mahlzeiten

4 Mahlzeiten

Hallo. Mein Sohn ist jetzt 3 Monate. Ich geb ihm das letzte mal um acht, dann schläft er bis um sieben. Dann gebe ich aller vier stunden somit ich da auf 4 Mahlzeiten komme. Nun frage ich mich ob das ausreichend ist? Er weint aber auch nich zwischen durch. Ach und ich stille ...

von Diddl26 05.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mahlzeiten

2h abstand zwischen..

der naechsten mahlzeit. wie ist das gemeint? von den zeitpunkt wenn er mit dem trinken aufhoert oder wo ich angefangen habe zu stillen? Also ich krieg das nicht so hin. mein kleiner will manchmal schon nach 1 1/2 h was, eigentlich jeden Tag sind mehrere solcher kurzer ...

von Fiene13 01.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstand

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.