Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von medamu am 08.07.2010, 22:21 Uhr

Stillen und Periode

Meine Maus ist fast 7,5 Monate alt und wir stillen noch fast voll, Beikost ist nicht ihr Fall obwohl sie alles essen angeiert.
Naja, leider gehöre ich nicht zu den Glücklichen die ihre Periode nicht haben. Mein Problem ist, die Periode ist so stark das ich jede stunde OB wechseln muss, wenn er überhaupt so lange hält. Nun gehe ich nächsten monat wieder arbeiten, das geht ja dann gar nicht. Meine Frage, gibt es ein zusammenhang zum stillen? Kann es sein,das die Periode wieder wegbleibt (das wäre super)

 
3 Antworten:

Re: Nee, liegt nicht am Stillen...

Antwort von Bonniebee am 09.07.2010, 9:53 Uhr

Hallo,

es hat eher generell etwas mit dem Kinderkriegen zu tun. Seit ich meine Kinder habe, habe ich die Regel auch so stark, dass ich sogar die Tampons der Größe "super plus" tagsüber ständig wechseln muss, geschweige denn damit durch die Nacht käme. Ich weiß von Freundinnen, dass es einigen von ihnen ganz genauso geht, seit sie Kinder haben.

"Machen" kann man da wohl kaum etwas, außer man nimmt die Pille. Dann wird die Blutung wieder so mäßig wie immer bei Pilleneinnahme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Periode

Antwort von Tigra1982 am 09.07.2010, 10:32 Uhr

nee, das wird nix. du kannst höchtens versuchen mit hormonellen verhütungsmitteln zu arbeiten, lass dich dabei von deinem fa beraten. hab auch stark meine tage, wenn ich sie hab, aber nicht so extrem. nehme die ersten tage supertampons und für nachts noch ne einlage mit dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Periode

Antwort von Bubbles am 09.07.2010, 17:55 Uhr

Ich hatte das auch so schlimm, vor, während und nach der 2. Stillzeit. Schon vor dem ersten Kind hatte ich meine Tage echt stark, aber danach wurde es immer schlimmer. Jetzt nehme ich auch wieder die Pille seit zwei Monaten (habe allerdings schon vorher abgestillt) und denke neuerdings: "Was, war das etwa schon alles???"
Aber es gibt ja auch Pillen für die Stillzeit, wenn das für Dich in Frage kommt, geh doch mal zum Arzt und frag nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Periode und Stillen

Exakt nach acht Monaten bekam ich meine Periode wieder. Wie war es bei euch, hattet ihr das Gefühl, dass sich eure Milch veränderte? Wurde sie dünner und/oder weniger? Wie hat euer Kind darauf reagiert? Hat es eher an der Brust getrunken oder weniger/ seltener? Muss man ...

von zeitnah 09.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode Stillen

Periode und Stillen

Exakt nach acht Monaten bekam ich meine Periode wieder. Wie war es bei euch, hattet ihr das Gefühl, dass sich eure Milch veränderte? Wurde sie dünner und/oder weniger? Wie hat euer Kind darauf reagiert? Hat es eher an der Brust getrunken oder weniger/ seltener? Muss man ...

von zeitnah 09.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode Stillen

stillen und Periode?

Hallo, habe mal eine etwas intimere Frage: Leander ist jetzt 5 Monate alt und ich still ihn voll. Hatte bis jetzt noch keine Periode ab wann kann ich wieder damit rechnen? Und noch was: Hat man trotzdem Eisprung obwohl man keine Periode hat? Sorry aber bin echt net auf ...

von Sonnenblumenmaedchen 14.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode Stillen

Dringend! Pille um nach Stillen Periode auszulösen?

Hallo, ich habe meinen Sohn 4 1/2 Monate voll gestillt und dann durch Beikost und Fläschchen langsam abgestillt. (Bis er gut 6 Monate alt war) Ich stille jetzt seit Sonntag nicht mehr. Mein Frauenarzt meinte ich sollte dann sobald ich nicht mehr stille die Pille ...

von Mausi84 12.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode Stillen

Stillen und Periode??

Ist es nur ein Märchen, oder stimmt es, daß man seine Periode nicht bekommt solange man stillt? Also ich hatte ca. 3 Wochen lang Wochenfluß und anschließend leichten bräunlichen Ausfluß. Dieser ist aber seit ca 1 Woche wieder stärker und inzwischen kommt ab und zu wieder ein ...

von erdnuß 26.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode Stillen

periode trotz stillen

hallo, ich habe vor 6 wochen entbunden und stille meinen sohn voll ( ca alle 1,5 bis 2 std. ) bis vor 2 woche ca. hatte ich den wochenfluss. heute blute ich auf einmal wieder aber nicht dolle. soll das schon die perode sein oder ist etwas nicht in ordnung ?bei meiner tochter ...

von Antje_24 14.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode Stillen

Periode beim Stillen...

Hallo Ich habe eine Frage an euch-ich stille meinen Sohn seit 16Monaten und hatte wenn überhaupt nur sehr unregelmäßig meine Periode.Nun hab ich sie aber schon zum dritten mal innerhalb von nichtmal 2 Monaten...was ist denn nun los???Hormone???Stille noch so ziemlich ...

von xxl-family 25.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode Stillen

stillen und periode wichtig

hallo mädels kann mir eine helfen? jeden monat einmal kämpfe ich um meine milch zu halten. er trinkt nicht richtig, milch wird weniger, ich bin genervt, mache mir sorgen, milch wird noch weniger, hole mir ne milchpumpe aus der apo, kriege es mit geduld und spucke wieder hin.ich ...

von Austinmama 28.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode Stillen

Stillen und Periode

Hallo... hab mal wieder eine Frage: Wie stark war eure erste Periode nach der SS? Lea ist 6 Monate alt und seit 2 tagen habe ich leichte Schmierblutung... Kann ich das schon als Periode sehen??? Ich wollte ja eigendlich mit der Spirale verhüten..aber die wird ja nur ...

von SunyundLea 01.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode Stillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.