Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mauschel am 12.07.2010, 13:50 Uhr

mangelerscheinung?

ich stille ja nun seit 14 monaten und vor ca. einem halben jahr fing bei mir am Bein eine Stelle an taub zu werden. Nach unendlich vielen Untersuchungen wurde Multiple Sklerose ausgeschlossen.
Ein Borelientest steht noch aus (Blut ist schon abgenommen, aber die Auswertung dauert ewig) was auch für die Symptome typisch ist.
Jetzt sagte mir die Neurologin es könne auch ein Vitamin B Mangel für die Taubheit verantwortlich sein, was beim Stillen öfters vorkommt.
Kennt sich jemand damit aus?
Ich esse normal Fleisch, Fisch ect. und nehme jetzt schon seit 2 Wochen ein Präperat ein (milgamma)

lg mauschel

 
4 Antworten:

Re: mangelerscheinung?

Antwort von Tigra1982 am 12.07.2010, 21:32 Uhr

nein, kenne mich nicht aus, kann nur sagen, dass ich das noch nie gehört habe, selber sowas nie hatte und auch nicht finde, dass es sinn macht, denn immerhin ist stillen was natürliches, wenn man also normal und ausgewogen isst, sollte es keine probleme geben. aber ich bin wie gesagt kein experte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mangelerscheinung?

Antwort von Winterkind09 am 14.07.2010, 11:19 Uhr

Interessant- ich hatte während der Schwangerschaft ähnliche Beschwerden:
eine total schmerzende Stelle im Oberschenkel, die nach einiger Zeit taub wurde und kribbelte. Die dürftige Erklärung meines Arztes war, dass es ein Nerv ist, der irgendwie abgedrückt wurde.
Ischias kam netterweise auf der anderen Seite dazu, das hat sich total anders angefühlt.
Nach der Schwangerschaft war die taube Stelle sofort verschwunden- dass es ein Vitaminmangel gewesen sein könnte, wäre aber gar keine so unlogische Erklärung.
Hat denn das Vitaminpräparat schon etwas gebracht?
LG Winterkind
P.S. Wir sind jetzt erst am Ende des 7. Stillmomats und ich habe nicht den Eindruck, dass meinem Körper irgend ein Nährstoff oder Vitamin fehlt, aber ich esse nun auch wesentlich mehr als vor einem Jahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mangelerscheinung?

Antwort von Mauschel am 14.07.2010, 15:13 Uhr

bis jetzt merk ich noch nicht das das Vitaminpräperat anschlägt. Ich hoffe nur das es nicht Boreliose ist, sondern wirklich nur der Vitamin B Mangel.

Bei mir fing es auch erst nach über einem halben Jahr Stillzeit an. Nur mir tut die Stelle nicht weh, sondern wird sofort taub und das über Tage.

lg mauschel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mangelerscheinung?

Antwort von Winterkind09 am 15.07.2010, 21:01 Uhr

Och Mensch, das ist ja blöd. Ich drück dich und hoffe, dass es wirklich nur der Vitaminmangel ist.
Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.