Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von medamu am 23.10.2010, 19:33 Uhr

KNEIFEN beim Stillen

So nun haben wir das beissen im Moment abgeschafft, nun kneift und kratzt sie mich massiv. Nehme dann ihre hand weg und schimpfe, aber sie hört nicht auf. was kann man denn da machen? Machen eure das auch?habe schon überall kratzer und kleine blaue Flecken.

 
6 Antworten:

Re: KNEIFEN beim Stillen

Antwort von MaSchie26 am 23.10.2010, 20:16 Uhr

Hihi, das macht meine Kurze auch! Sie ist aber erst 4,5 Monate, da bringen so Sachen wie wegnehmen und "Nein" sagen irgendwie nix. Ich seh aus...überall kleine Kratzer und 2 blaue Flecke...was die für Kräfte entwickeln...wie alt ist denn deine Kleine?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KNEIFEN beim Stillen

Antwort von Onlyyou am 23.10.2010, 20:17 Uhr

meine kleine hat das auch seit ca 5 Wochen!!!
sie wird am DI 7 Monate!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KNEIFEN beim Stillen

Antwort von dennethw am 23.10.2010, 22:24 Uhr

Hallo,
ich versuche immer ihm den Stoff von meinem Pullover in die Hand zu drücken. Da krallt sich mein Kleiner dann rein. Er ist fast 4 Monate alt. Ach ja und Fingernägel versuch ich immer kurz zu halten.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KNEIFEN beim Stillen

Antwort von AlexaSchwerin am 24.10.2010, 9:29 Uhr

Ich schieb ihm meinen Daumen in die Hand, da hält er sich manchmal dran fest...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KNEIFEN beim Stillen

Antwort von Ingi74 am 24.10.2010, 19:04 Uhr

Bin ich beruhigt, dass das auch euch so geht...
Das macht meiner auch seit etwa dem Alter, in dem eure jetzt sind. Ich dachte immer, er übe seinen Pinzettengriff.
Leider macht er es immernoch (ist 14M)... Ich nehme seine Hand dann immer weg und sage "Nein", aber er hat da meistens mehr Ausdauer als ich. Manchmal klappt es, wenn ich seine Finger und Fingerkuppen knete und streichele, dass er stillhält.
Hier in der Stillberatung wurde mir - neben dem Neinsagen - noch geraten, eine Kette zu basteln, die er befummeln kann, also aus weichen Materialien. Habe ich aber noch nicht probiert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KNEIFEN beim Stillen

Antwort von MaSchie26 am 24.10.2010, 19:50 Uhr

Ich bin auch "froh", das es nicht nur mir so geht. Ich klemme immer den Zeigefinger unter die Brust. für die eine Hand, und den Daumen für die andere Hand...die umklammert sie dann bzw übt greifen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Hauen u. Kneifen beim Stillen?

Kennt das jemand von Euch? Mein Sohn (fast 6 Monate) haut beim Stillen oft mit der Faust auf meinen Brustkorb oder reibt sich die Augen und macht dabei die Hand auf und zu, um damit in die Haut der Brust zu kneifen. Hab schon blaue Flecken an der Brust. Halte ich die Hand fest, ...

von Mel444 25.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: kneifen, Stillen

Autsch! Kneifen beim Stillen

Hallo, mein Kleiner (6 Monate) bekommt seit 1 Woche mittags Beikost Karotte, ißt ca. 100 gr. Beim anschließenden Stillen macht er manchmal nicht richtig mit, spielt mit der Brustwarze und kneift auch echt ordentlich (hat schon zwei Zähnchen). Nun weiß ich nicht: Ist er ...

von Memem 10.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: kneifen, Stillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.