Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vwan am 27.04.2013, 21:55 Uhr

Hab ein großes Problem

Hallo,mein kleiner Schatz ist jetzt 5,5 Monate alt und ich habe einen großen Fehler gemacht den ich jetzt nicht mehr weg bekomme und zwar der kleine trinkt gut an der Brust sogar sehr gut, nur wenn er müde wird will er an die Brust zum einschlafen, mach ich es nicht ist streß da hilft auch kein Nuckel. Wie bekomm ich das weg?

lg Anika

 
6 Antworten:

Re: Hab ein großes Problem

Antwort von chrpan am 27.04.2013, 22:15 Uhr

Das ist kein Problem und kein Fehler, sondern das normalste und schönste für ein Baby. An Mamas Brust einschlafen gibt Wohlgefühl und Sicherheit wie sonst nichts. Bitte lass dir von niemandem was anderes einreden!
Liebe Grüße,
Chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab ein großes Problem

Antwort von kaja-luna08 am 27.04.2013, 22:51 Uhr

das schönste auf der Welt. ich glaube das gibt dem baby alles was es braucht. meiner ist 9 Monate u macht das auch. u ich genieße jede Minute. wie sein kleiner Körper sich entspannt u friedlich einschlaft. unbezahlbar! wenn du das wirklich nicht mehr möchtest wird es ohne Protest nicht gehen. aber wenn du kannst lass deinem Kind sein Glück. diese Zeit des innige korperkontaktes zw Mutter u Kind geht so schnell vorbei. u in ein paar Jahren wirst du es vermissen :)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab ein großes Problem

Antwort von Marmeladendame am 27.04.2013, 23:29 Uhr

Du hast einen großen Fehler gemacht??? Quatsch, dass ein Kind an der Brust einschläft ist total normal!!!

Bei uns war das auch so! Meine Tochter ist 10 Monate nur an der Brust oder im Tragetuch eingeschlafen. Danach wollte sie zwar vorher noch gestillt werden aber einschlafen ging dann nur ohne Brust im Mund (dann aber mit Schnuller, den hat sie erst mit 5 Monaten angefangen zu nehmen).

Ich finde dein Sohn verhält sich total normal und altersgerecht. Irgendwann will er das nicht mehr, garantiert! Jetzt ist er aber noch so jung und braucht es einfach :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was ist denn da das Problem?

Antwort von huehnchen69 am 28.04.2013, 8:06 Uhr

Kann es sein, dass du dir von irgendjemandem hast einreden lassen, dass das ein Problem oder ein Fehler sei? Oder gibt es irgendwas, das das für dich wirklich zu einem richtigen Problem macht?

Falls es ersteres ist: Es gibt bei manchen Leuten irgendwie die Idealvorstellung von einem Baby, das lieb und brav ist, sich beknuddeln und abfüllen lässt, aber keine eigenen Bedürfnisse hat: das damit zufrieden ist, im 4-Stunden-Takt gefüttert zu werden, nachts durchschläft, und abends alleine einschläft, nie schreit und mit 4 Monaten brav anfängt, was "Gescheites" zu essen.

Aber ich finde, dieser Meinung braucht man sich wirklich nicht anzuschließen. Die Bedürfnisse, die Babys haben, sind sehr individuell und decken sich seltenst komplett mit dem, was oben geschildert ist. Manche lasse sich zum Einschlafen einfach ablegen, manche haben von sich aus fast immer einen 4-Stunden-Takt, manche schlafen schon mit wenigen Wochen durch, einige wenige sind mit 4 Monaten tatsächlich schon beikostreif.

Aber bei den meisten ist es doch wohl eher so, dass sie in einem oder mehreren Bereichen ganz andere Bedürfnisse haben. im 1-Stunden-Abstand gestillt werden wollen, in den Schlaf gestillt werden wollen, erst mit 1 Jahr Beikost wollen, usw.

Und solange nicht etwas Gravierendes dagegen spricht, weiß ich nicht, was dagegen sprechen würde. Auch wenn von Zweiflern immer behauptet wird, "das bekäme man niiieee wieder raus": Das ist doch bei praktisch allem Quatsch. Natürlich kann jedes Kind irgendwann ohne Brust einschlafen. Oder überhaupt alleine schlafen. Auch isst jedes Kind irgendwann Beikost. usw. Da braucht man sich mE echt keinen Stress zu machen, und das auch nicht einreden zu lassen.

Einen Erwachsenen zu verwöhnen ist immer etwas Positives. Aber sobald jemand etwas mit seinem Baby macht, das irgendwer anders als zu stressig/aufwändig/unnötig betrachtet, wird das gleich als "du verwöhnst es ja" abqualifiziert. Ist mir völlig unklar, was das soll.

Liebe Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab ein großes Problem

Antwort von Ottilie2 am 28.04.2013, 9:16 Uhr

Auch von mir: Du machst das richtig, das ist kein Fehler, im Gegenteil. Vielleicht wirst du es sogar einmal zu schätzen wissen, wenn du zB irgendwo bist, wo alle Mütter verzweifelt versuchen, ihre kleinen Schreihälse zu beruhigen. Und du holst einfach die Brust raus... dran... Ruhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab ein großes Problem

Antwort von Herzsprung am 28.04.2013, 15:51 Uhr

Das ist doch toll!!!
So schläft meiner immer ganz zuverlässig schnell ein :-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Probleme beim Einschlafen mit 12 Monaten-Phase ?

Hallo, vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen.Meine Maus wird nächste Woche 13 Monate alt.Seit einigen Tagen gibt es arg Probleme mit dem Einschlafen. Sie fing erst spät an,mobil zu werden,mit 11M.gerobbt,mit 12M.gekrabbelt und zieht sich nun überall hoch. Vormittags ...

von Greenamy 07.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem

Probleme beim Stillen!

Hallo Mamas, seit vier Monaten ist mein Schatz Milan auf der Welt und ich habe großes Glück so einen Sonnenschein zu haben. Wir hatten bisher absolut keine Probleme. Er hat mit 2 Monaten 5 Stunden durch geschlafen und nun schläft er doch tatsächlich jede Nacht 8 Stunden ...

von Cati1810 25.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem

Probleme beim Stillen

Habe seit dem 4. Monat Probleme beim Stillen. Zwar nicht täglich, aber meist, es kann also kein Schub sein. Tobias trinkt erst einige Minuten, dabei haut er schon wild mit den Beinen herum oder er trinkt ruhig und stößt sich dann weg oder er will von Anfang an nicht trinken. ...

von tobi12 18.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem

Probleme mit der Brust (etwas langer Text!)

Hallöchen, hier bin ich nun neu unterwegs, Entbunden am 4.2.2013! Ich stille, obwohl ich es hasse an den Brustwarzen berührt zu werden, halt sehr empfindlich! Aber stillen ist gut fürs Kind also ran. Mein erstgeborener mochte nicht gerne an die Brust da habe ich ...

von unebellelaide 10.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem

plötzlich probleme

Leute ich brauche mal eure Hilfe.Also ich stille voll und anfangs hat das auch super geklappt. Pia und ich waren schnell ein eingespieltes team. seit einigen tagen gibt es nun folgendes problem. An der rechten brust klappt alles immer noch super. an der linken schmerzt mir ...

von Stefbru1 06.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem

Trink problem

Hallo Mädels, da ich nach über 10 Monaten abpumpen langsam aufhören muss versuchen wir schon seit Tagen Tobias abends an anderer Milch zu gewöhnen, erst war es Milasan, da war gar nix zu machen jetzt habe ich Aptamil Pre gekauft das hat er Abends eig.ganz gut getrunken, HAT, ...

von dine2808 17.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem

Wie kann ich problemlos Abstillen?

Hallo liebe Mamis, meine kleine ist jetzt 9 Monate alt und ich möchte jetzt auch Nachts nicht mehr stillen. Tagsüber kriegt sie nicht mehr die Brust, aber Nachts noch 2mal und morgens. Ich glaube eine große Rolle spielt Gewöhnung bei meiner Kleinen. Denn 18.00 uhr kriegt sie ...

von amy12 25.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem

Milchstau.. nur Probleme beim Stillen

Hallo, ich habe langsam keine Lust mehr aufs Stillen... Habe meine Große Tochter 14 Monate gestillt und es wirklich genossen (der Anfang war schwer, da der Milcheinschuss sehr spät kam). Jetzt habe ich eine 3 Wochen alte Tocher, die sehr, sehr gemütlich trinkt. Sie ...

von liab 11.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem

Danke und Probleme

Ersteinmal vielen Dank für eure lieben Worte zur Geburt meines Sohnes. Es gibt Probleme. Er ist so verschlafen, er trinkt nicht genug. Er trinkt schwach, wenig und selten. Mein Milcheinschuss war sanft, vmtl. wegen fehlender Stimulation. Ganz blöd: Ich habe noch Plazentareste ...

von Ottilie2 05.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem

kleines Problem...

Hallooooo Ich hab da irgendwie ein kleines Problem...unser Sohn ist 12 Wochen alt. Ich stille ihn und abends bekommt er immer ein fläschchen. Das ist so,weil ich anfangs zufüttern musste,da meine Milch nicht dick genug war und er nur noch Hunger hatte.als sich meine Milch ...

von nina1508 30.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.