Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Selena8805  am 03.01.2014, 8:55 Uhr

Im Moment ständig Magen- und Kreislaufkrank - kennt das jemand?

Hallo ihr Lieben, ein gesundes (!) neues noch!

Ich wollte mal horchen ob es einer von euch schon so ging und falls ja, was ihr hattet, denn ich komme nicht dahinter bei mir.

Meine Maus wird bald ein Jahr und wir stillen sehr sehr oft. Seit ein paar Wochen verbringe ich regelmäßige Nächte auf der Toilette, anfangen tut es immer abends aus heiterem Himmel mit Übelkeit.
Zurück bleibt früh dann ein häufchen elend :) das heißt mein Kreislauf bricht zusammen und ich bin dann so schwach dass ich kaum stehen kann.

Es wird jetzt immer häufiger, ich nehme schon Eisen zu mir und trinke viel...

Kennt das eine von euch? Gegessen habe ich nicht besonderes.

Mich zermürbt weniger der Durchfall als vielmehr der Gedanke dass ich in zwei Wochen wieder arbeiten gehe und ich eigentlich die verbleibende Zeit intensiv mit mausel nutzen wollte. Ich kann sie nicht mal groß tragen und das macht mich so traurig

 
5 Antworten:

Re: Im Moment ständig Magen- und Kreislaufkrank - kennt das jemand?

Antwort von niccolleen am 03.01.2014, 12:02 Uhr

Das klingt aber nicht gut! Das klingt auch nicht nach einer viralen Geschichte. Ich wuerde mich an deiner Stelle durchchecken lassen.Schwanger kannst du ja nciht sein, oder?

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

möglicherweise spielen elektrolytstörungen eine rolle

Antwort von Leewja am 03.01.2014, 12:07 Uhr

man kann auch zuviel trinken...
es kann natürlich auch alles mögliche andere sein..
nimmst du das eisen einfach auf verdacht?

ich würde dir raten, das zügig abklären zu lassen...wenn es schon seit mehreren wochen so ist, frage ich mich, worauf du wartest, um mal mit einem arzt drüber zu sprechen??? Wenn du arbeitest, das kind noch dazu, hast du doch erst recht keine zeit mehr für solche späßchen wie arztbesuche?

zudem ist es ja auch potentiell gefährlich, was, wenn du mal so schlimm "kreislauf" hast, dass du kollabierst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: möglicherweise spielen elektrolytstörungen eine rolle

Antwort von Selena8805 am 03.01.2014, 12:13 Uhr

Nein Eiseneinnahme wurde mir verschrieben.

Die Artzbesuche mache ich schon fleißig, heute wird das Blut schon wieder überprüft wegen Schilddrüse...

Ich bin selbstverständlich dran, aber auch mein Arzt hat scheinbar noch keine Idee. Da ich sowas noch nie hatte dachte ich eben, fragst mal die anderen stillmamis ob die solche sperenzchen von sich kennen.

Schwanger dürfte ich nicht sein, hab schon zweimal getestet ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ah, ok, das ist gut

Antwort von Leewja am 03.01.2014, 12:23 Uhr

schilddrüse hätte ich auch noch gedacht, ja...

natrium, kalium ok? nimmst du magnesium? das kann druchfall machen.

bist du jetzt seit fast 1 jahr (?oder?)quasi dauerbeschäftigt mit dem kind? und könnte es also ganz schön heftiger stress mit entsprechenden reaktionen sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ah, ok, das ist gut

Antwort von Selena8805 am 03.01.2014, 16:31 Uhr

An Stress wurde zuhause auch schon gedacht weil es meist losging, nachdem ich mal ausnahmsweise in der Badewanne war.

Aber ehrlich, ich glaube nicht dran. Es ist zwar sehr viel anders als ohne Kind und einfach so couchen geht nicht mehr, aber im Gegensatz zu den meisten hier bin ich sehr verwöhnt - ich habe Oma und Opa, mein Kind lacht nur und schläft in der Nacht oft drei Stunden am Stück. Da müssten hier andere ja schon fünfmal umgekippt sein. (an dieser Stelle auch mal meinen wahnsinnigen Respekt an euch)

Zumal das garantiert nicht weniger wird mit Arbeit.
Mal abwarten und Tee trinken (und wieder wegbringen :( )was die Montag sagen beim Arzt.

Lieben Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Magen-Darm-Infekt

Hallo ihr Lieben, mein Kleiner hat seit gestern Durchfall und heute hat er gebrochen. Er will seit 2 Tagen nur gestillt werden, alles andere lehnt er ab. Wir waren heute Morgen beim Arzt. Der meinte, ich solle nicht stillen, weil die Milch zu fettreich ist und er davon ...

von MamaundMini86 23.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen

magen - darm - infekt

hi, mich streckt seit gestern ein magen darm Infekt dahin. erst seit heute nacht ist wenigstens ein klein wenig Flüssigkeit drinnen geblieben. an essen ist noch gar nicht zu denken. liege die meiste zeit mit meinem Zwerg im bett und bin teilweise schon am dauerstillen da mir ...

von 2xmami 15.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen

Magenkrämpfe, Periode und Übelkeit :( Hilfe

Hallo ihr lieben, schreibe das hier weil ich ja noch stille. Was kann ich tun? Hab seit 3 Tagen meine Tage und das fühlt sich nicht nach regelschmerzen an! Hab immer so Schubweise Magenkrämpfe (fast wie wehen so schlimm :( ) und mir ist schlecht. Hab schon ein kirschkernkissen ...

von Kräuterzauber 09.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen

Wer hatte Magenspiegelung und Gallen OP während der Stillzeit?

Hallo Mädels, ich würde mich freuen über Austausch. Habe einen fast 8 Monate alten Sohn, isst sehr gerne Beikost. Wird tagsüber nicht mehr so oft gestillt, dafür früh 1-2 mal nachmittags, abends und 1-3 mal in der Nacht. Ich habe seit der Geburt krampfartige Schmerzen, ...

von Herzsprung 20.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen

Magen-Darm-Infekt beim LZStillkind

Blöde Frage, eigentlich sollt ichs wissen...aber bin mir grad trotzdem unsicher...mein 2,5-jähriger erbricht seit heute nacht alles,....Tee, wasser, zwieback...nix bleibt drin....er will aber ganz oft an den Busen...da seh ich ja nicht wieviel er erwischt (von wegen tee nur in ...

von Zuckerle 18.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen

Magen-Darm und jetzt keine Milch mehr....

Hallo ihr lieben, vielleicht hat ja jmd einen Tipp für mich, ich hatte vor drei Tagen einen schlimmen Magen-Darm-Virus, anscheinend hat sich meine Kleine gottseidank nicht angesteckt, aber ich lag total flach, hab zwei Tage kaum trinken und nichts essen können. Ja und jetzt ...

von Marie1984 07.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen

Schlimmer Magendarmvirus :-( wird sich meine kleine anstecken ?

Also... Durch die Muttermilch ? Ich treffe natürlich alle notwendigen Vorkehrungen wie nach dem Toilettengang Hände desinfizieren usw Ich habe solche Angst,dass sich meine lütte ansteckt. Ich habe in den letzten 2 Tagen wahrsinnige Magenschmerzen und extremen Durchfall ...

von S@lly. 27.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen

Magen verdorben? Darf ich stillen?

Hallöchen, Ich bin gerade ziemlich, naja unsicher... Ich habe heute einen Kartoffelsalat gegessen und wahrscheinlich wurde der mit Majo angemacht (ich hab das nicht so rausgeschmeckt, mein Mann ist sich ziemlich sicher). Mein Mann hat auch davon gegessen, aber sehr viel ...

von behappy1982 30.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen

keinen Stuhlgang nach Magen-Darmvirus,dafür aber heftige stinkende...

hi ihr lieben, konnte mich lange nicht melden,da wir mit magen-darmvirus im kh lagen :-(. meiner mausi gehts zum glück wieder besser,aber jetzt hat sie seit wir am sonnstag vom kh zurück sind keinen stuhl mehr gahabt,lediglich am montag morgen waren zwei kleine längliche ...

von maxinchen 17.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen

Magen-Darm-Virus

Hallo, in unserer Region geht ein ziemlich übler Magen-Darm-Virus um. Zum Glück, sind wir bis jetzt noch davon verschont geblieben, aber ich frage trotzdem mal (wenn es uns wirklich trifft, werde ich keine Zeit mehr haben, im Internet Fragen zu stellen). Meine Tochter, bald 3, ...

von Alexxandra 20.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.