Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von S@lly. am 27.09.2012, 22:17 Uhr

Schlimmer Magendarmvirus :-( wird sich meine kleine anstecken ?

Also... Durch die Muttermilch ?

Ich treffe natürlich alle notwendigen Vorkehrungen wie nach dem Toilettengang Hände desinfizieren usw

Ich habe solche Angst,dass sich meine lütte ansteckt. Ich habe in den letzten 2 Tagen wahrsinnige Magenschmerzen und extremen Durchfall :-(
Wenn ich bedenke,dass meine kleine das gleiche durchmachen muss.... Oh je !

 
6 Antworten:

Re: Schlimmer Magendarmvirus :-( wird sich meine kleine anstecken ?

Antwort von Möwe am 27.09.2012, 22:20 Uhr

nein, meistens nicht

ich hatte auch Magen Darm als Simon 2 Monate alt war...ich hatte es total heftig, so dass 2 Tage lang mit mir im Bett lag und sich sonst mein Mann um den Rest kümmern musste...ich war nur im Bad, schrecklich

aber er hat sich nicht angesteckt. Nur die grossen Geschwister...ich hatte auch so Panik...aber war alles gut.

War nur so bescheiden, weil es mir so schlecht ging..und dabei stillen...ich konnte ja kaum trinken...hatte Angst mir bleibt die Milch weg...ist aber alles gut gegangen..

Gute Besserung

Magen Darm ist furchtbar...hier bei uns immer der Supergau!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimmer Magendarmvirus :-( wird sich meine kleine anstecken ?

Antwort von S@lly. am 27.09.2012, 22:34 Uhr

Oh Du machst mir Mut !

Ich habe es wirklich heftig, die schmerzen sind echt unausstehlich... Auch nachts habe ich richtige krämpfe :-(

Bis heute war ich tapfer,aber morgen geht's ab zum Arzt. Muss unbedingt was dagegen einnehmen :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimmer Magendarmvirus :-( wird sich meine kleine anstecken ?

Antwort von dee1972 am 28.09.2012, 6:11 Uhr

Weiterstillen! Dein Baby bekommt über die MuMi gleich die passenden Antikörper gegen den Infekt. Wenn du also die grundsätzlichen Hygieneregeln einhälst, wird es sich höchstwahrscheinlich nicht anstecken.

Meine Tochter hatte ihren ersten MDI genau zum 1. Geburtstag. Das Einzige was sie bei sich behalten hat, war MuMi.

Halt durch und geh heut gleich zum Arzt.

Gute Besserung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimmer Magendarmvirus :-( wird sich meine kleine anstecken ?

Antwort von Cojote am 28.09.2012, 19:46 Uhr

Ich hatte auch mal einen und ich hab ihn angesteckt.Die Hebamme meinte das passiert schon durch die Muttermilch und ich soll ihn nicht stillen und Pre Nahrung geben.Hab ihn aber weiter gestillt, er hatte sich ja schon angesteckt.Bin aber sofort zum Kinderarzt die meinte weiterstillen wäre richtig, meist steckt man die Kinder mit der ausatemluft schon an.Wenn der Durchfall und erbrechen nicht weg gegangen wäre nach 2 Tagen hätte ich spezielle Heilnahrung geben müssen.Aber das war nicht nötig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimmer Magendarmvirus :-( wird sich meine kleine anstecken ?

Antwort von Möwe am 28.09.2012, 20:51 Uhr

Da Du wahrscheinlich keine Medis in Dir behalten kannst, empfehle ich Dir nux vomica globulies.
Die kannste lutschen, ohne sie mit was einzunehmen.

Wir haben die immer im haus.

Gute Besserung

wie gehts Dir heute??

LG möwe

PS: Magen Darm ist ja schon vor Ausbruch ansteckend. Da würde es jetzt eh nichts mehr helfen, nicht zu stillen. Dann lieber über die Mumi Antikörper verteilen ;-))
Halt möglichst viel desinfizieren, auch Lichtschalter, Klinken etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimmer Magendarmvirus :-( wird sich meine kleine anstecken ?

Antwort von MaSchie28 am 30.09.2012, 22:18 Uhr

Nein, über die Muttermilch steckt man das Kind nicht an. Eher das Gegenteil ist der Fall. Ist die Mutter krank erhält das Kind über die Muttermilch die nätigen Abwehsrstoffe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.