Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nanni84 am 26.09.2012, 10:29 Uhr

Juuuhuuu Stillmamis:)

Ich bin total begeistert, wie lange viele von euch schon Stillen könnt.Mein Schatz ist heute genau 9 Wochen alt.
Ich möchte vom jetzigen Stand her auch lange stillen.
ich habe echt sehr produktive Brüste, die spritzen immer wild herum, wenn ich ihn anlege^^

Ich komme nun in den ersten Herbst/Winter rein.
habe mir überlegt, dass ich mir Fleecejacken kaufe, die ich dann einfach auf mache um in der Öffentlichkeit zu stillen..
Ist das sinnvoll?
Ich möchte mir nicht die Nieren abfrieren.
Hat noch jemand Tips?

 
5 Antworten:

Re: Juuuhuuu Stillmamis:)

Antwort von Kirsche1210 am 26.09.2012, 11:33 Uhr

Also wenn ich jetzt unterwegs stillen muss und es kalt ist dann gehe ich in einen Laden oder so wo es wärmer ist. Beim spazieren gehen schläft sie eh meist. Meine Tochter ist knapp 7 Monate.
Werde noch ganz lange voll stillen. Fange nicht erst mit Brei an.
Sie wird selbst entscheiden wann sie das essen isst vom Tisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juuuhuuu Stillmamis:)

Antwort von amynona am 26.09.2012, 12:48 Uhr

Toll, dass es so prima klappt!

ich hab für den Winter jetzt einfach meine Schwangerschaftsbauchbänder noch da, dann bleibt der Rücken/Bauch auch bedeckt beim Stillen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juuuhuuu Stillmamis:)

Antwort von Zuckerle am 26.09.2012, 12:55 Uhr

Ja. so Fleece oder allgemein Zipperjacken sind praktisch für die Öffentlichkeit, ich hab drunter meist so Strechttops. da kann man den Mops schnell rausholen...anfangs hat ich immer stillbhs, aber (auch jetzt noch) finde ich das rumgeklippse irgendwie schin kompliziert und mein Kleiner ist jemand, der nicht gern wartet :-) klar, fürn halt sind die anfangs schon gut aber später ists einfach ohne bh am bequemsten für mich gewesen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juuuhuuu Stillmamis:)

Antwort von gnomali am 27.09.2012, 12:26 Uhr

Ich hab hier aus einem Schwangerschaftsladen tolle Stillshirts,die hatte ich schon in der ss an.Sind so ssuper dehnfähige tank tops,diverse Farben.Die geben auch echt warn,die hab ich unter nem Pulli oder was auch immer drunter und die halten den Rücken arm.Man zieht einfach die Brust die man will raus,bzw das top nach unten und danach wirder hoch,hab sie jetzt schon 1,5 Jahre und sind noch top in ordnung.
oder eben das bauchband ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juuuhuuu Stillmamis:)

Antwort von sabby1990 am 27.09.2012, 16:27 Uhr

Also ich finde die Idee von amynona und gnomali mit den Bauchbändern toll, ich wär wohl nicht drauf gekommen :P
ansonsten wer sowas nicht hat kann sich auch ein olles Trägertop (wo vllt die Träger etwas länger oder sogar schon ausgeleiert sind) unter ein normales T-shirt ziehen und dann das T-shirt hoch- und das Trägertop runterziehen beim stillen. So entsteht eine Lücke wo der Mops rauskann und Rücken und Bauch bleiben vom Trägertop verdeckt ;)

Weiterhin viel Erfolg beim Stillen
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.