Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mopelchen am 25.09.2012, 11:09 Uhr

Umfrage

Wollte mal wissen,wie denn bei Euch bei den knapp 2monatsbabys der trink-schlafensrythmus so in etwa ist.
Was können die kleinen denn schon so ungefähr.
Bin nur neugierig.
Unsere kleine hat nach dem dauerstillen durch wachstumsschub,wieder ihre phase wo sie nachts nicht schlafen will.
Obwohl sie ja 8st.pro nacht schlafen könnte.
Tagsüber ist sie schon richtig schön wach.Protestiert gleich wenn was nicht passt.Da kann sie richtig schimpfen.
Ist ausgeglichen und fröhlich,wenn man alles macht sie will.
Sobald man den punkt übersieht wo sie müde,dauert es ewig sie zum schlafen zu bringen.Da könnte man stundenlanges einschlafstillen machen.
Letzte nacht hatte ich deswegen nur 3std.geschlafen.
Robben tut sie auch schon wenn sie auf dem bauch liegt.
Da hatte sie heute schon geschimpft,als die wickelauflage zu ende war.
Da lukas noch nicht so weit war in seinem alter,weis ich gar nicht ob es schon zu früh ist,für krabbeldecke,spielebogen und schmusetuch.
Aber sie nimmt schon ihre faust in den mund und greifen klappt auch schon fast.Brabbeln tut sie auch schon eifrig.

 
5 Antworten:

Re: Umfrage

Antwort von Zafon am 25.09.2012, 13:54 Uhr

Ich würde sagen, Deinem Baby geht es prächtig

Jedes Baby ist anders - Vergleiche bringen nur Knoten in unserem Gehirn
Probier einfach aus - biete ihr an, was Du denkst - sie wird Dir zeigen, was ihr gefällt und was sie noch nicht bewältigt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Mopelchen am 25.09.2012, 15:21 Uhr

Ja da hast Du Recht.Nur höre ich von manchen von Euch,das sie die kleinen in dem alter immer noch ohne struktur stillen und schlafen legen.
Klar,jedes baby hat einen anderen rythmus aber das würde ganz und gar meiner kleinen nicht passen.
Die kleinste abweichung vom ablauf und schon ist sie sowas von schlecht gelaunt.Ich habe es gemerkt,als sie den wachstumsschub hatte,und einen tag davor,der U3 Termin in ihrer schlafenszeit war,wusste das natürlich drei wochen vorher nicht,wie madame schläft.
Seitdem hab ich ein übel gelauntes kind das heute auch quenglig ist,
weil durch die verschiebung des schubes,sie kaum geschlafen hat.
Und dadurch übermüdet ist,also völliges chaos.
Auch bei mir und überall.
Jetzt muss es wieder mal bischen geregelter werden.Ach,aber in dem alter sind sie noch so süß.
Man könnte sie den ganzen tag nur knutschen und knuddeln.
Auch wenn sie einen manchmal die nerven rauben durch nicht schlafen und so weiter.Aber es gibt nichts schöneres als ein baby zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von nina1508 am 25.09.2012, 15:27 Uhr

bei uns ist es fast genauso wie bei dir.unser kleiner ist aber schon seit der Geburt eher wach.schlafen tut er nachts ganz gut,seitdem er um 20Uhr ins bett gebracht wird.für ihn sind Rituale gut und wichtig.
er kommt dann so 1-2 mal in der Nacht.tagsüber alle 2-3 Std. selten mal 4.
er lächelt und lacht auch seit Ca. einer Woche bewusst und erzählt auch viel.:-D
er guckt sich gerne alles an.vor allem mich :-) und aus dem Fenster.
er interessiert sich sehr für die Farbe rot und ist alles in einem ein aufgewecktes fröhliches baby.und manchmal auch launisch. :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Pamina am 25.09.2012, 19:28 Uhr

Mach dir keine Gedanken und freu dich über den Rhythmus!
Mein Sohn ist auch ein kleiner Pedant, wenn es um Schlafens- und Essenszeiten geht und das war er auch von Anfang an, jetzt ist er 8 Monate und noch genauso pingelig
Nachtschlaf ist schon immer von 19:00 bis 7:00 gewesen (mit 1-2 Stillpausen, ohne Aufwachen mit geschlossenen Augen). Tagsüber noch immer 3 Nickerchen.
Es ist ein Traum! Aber alle sagen mir, dass dann bestimmt das Nächste stressiger wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Morgen am 28.09.2012, 12:48 Uhr

Klingt alles super und supernormal. Für Spielzeug und Krabbeldecke ist es sicher nicht zu früh. Wenn es ihr Spass macht, lass sie ruhig rumrobben! erlaubt ist was gefällt. Dass es keinen Rhythmus gibt oder sich dieser ständig ändert ist normal. War bei meinen 2 Moante alten Kinder jeweils so. Auch abendliches Dauerstillen war in dem Alter noch total angesagt. Auch anstrengede Nächte mit mal mehr und allermeistens weniger Schlaf. Das mit dem Einschlafpunkt kann ich bestätigen.

LG Morgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.