Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alexxandra am 20.12.2010, 18:24 Uhr

Magen-Darm-Virus

Hallo,
in unserer Region geht ein ziemlich übler Magen-Darm-Virus um. Zum Glück, sind wir bis jetzt noch davon verschont geblieben, aber ich frage trotzdem mal (wenn es uns wirklich trifft, werde ich keine Zeit mehr haben, im Internet Fragen zu stellen). Meine Tochter, bald 3, wird noch 2x kurz gestillt, stimmt es wirklich, dass, Kinder, wenn sie eine Magen-Darm-Grippe haben, noch gut Muttermilch vertragen, im Zweifelsfall würde ich nämlich einfach wieder mehr stillen - geplantes Abstillen hin oder her. Ich habe diesbezgl. überhaupt keine Erfahrung, meine Kleine hatte noch nie was in der Richtung.
Danke

 
3 Antworten:

Re: Magen-Darm-Virus

Antwort von anouschka78 am 20.12.2010, 19:13 Uhr

Mumi ist die beste Heilnahrung, die es gibt. Und wird meist sehr gerne angenommen.

Hoffe, es trifft Euch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen-Darm-Virus

Antwort von Pitry am 20.12.2010, 21:19 Uhr

Ich hab schon gelesen, dass sogar kurzfristiges Vollstillen richtig gut über so einen Infekt hinweghelfen soll.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen-Darm-Virus

Antwort von Deanna31 am 21.12.2010, 10:03 Uhr

... mein Kleiner ist 23 Monate und hatte sich letzte Woche den Noro-Virus eingehandelt. Ich habe ihn dann zwei Tage ausschließlich gestillt und am dritten Tag war er wieder fit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Was darf ich gegen Magenschmerzen nehmen?

Ich habe mir wohl einen Magen-Darm Infekt eingefangen; die Übelkeit hab ich jetzt ganz gut mit Globulis in den Griff bekommen, aber jetzt hab ich so Magenschmerzen...kann mir jemand helfen, was ich da in der Stillzeit nehmen darf? Hätte Iberogast hier, steht aber drin nur nach ...

von sunnybaby 06.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen

Magen Darm...

mich hat es erwischt. Viel machen kann man ja nicht, würde meine kleine aber gerne schützen. Über das stillen steckt sie sich wohl hoffentlich nicht an oder? Auf was muss ich achten? Blöde Frage wahrscheinlich, beschäftigt mich aber trotzdem. Oh bitte, lass die Kinder ...

von medamu 22.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen

Kleinkind 14 Monate hat Magendarm-Infekt und will nur gestillt werden

Seit Samstag liegen bei uns die Nerven plank. Mein Kleiner (14 Monate) ist ein ziemlicher Dickkopf und hat seinen eigenen Willen. Seitdem er in die Krippe geht, hat er ständig was, Mittelohrentzündung, Erkältung, Fieber. Dann am Donnerstag zunächst eine Erkältung mit ...

von Deanna31 15.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen

Voll stillen bis 6 Monate schützt vor Diabetis, Übergewicht und...

Studien zeigen immer wieder, dass ausschließliches Stillen über wenigstens ein halbes Jahr unter anderem die Risiken senkt für Fettleibigkeit, Diabetes Typ 1 und 2, Asthma bei kleinen Kindern, schwere Infektionen des oberen Atemtraktes, Kinderleukämie, plötzlicher Kindestod ...

von kirshinka 05.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen

Magen-Darm-Infekt bitte helft mir

Liebe Stillmamis Bitte bitte helft mir. Ich übergebe mich bereits die ganze Nacht und ich habe ganz schlimmen Durchfall. Ich sehne mich nach einem Pfefferminztee (weiss aber dass das grad nicht geht). Mit was soll ich meinen Wasserhaushalt wieder auffüllen? Ich habe so ...

von webseid 13.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen

Magen-Darm-Virus Hilfe meine Milch!!

Hallo Alle zusammen, heut hab ich ein echtes Problem.Ich hab seit Freitag nen vollen Durchfall,hab scho 3 kilo abgenommen und nix hilft u es hört auch nicht auf.Meine erste Frage was gibt es an stillfreundlichen Medis(Perneterol u Diarrösan helfen nicht)und was kann ich tun ...

von sillisa 02.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Virus, Magen

virusinfekt was kann ich nehen

hallo erstmal und zwar war ich heute nachdem ich mich schon 3 tage mit halsschmerzen schluckbeschwerden kopf und gliederschmerzen das volle programm halt, beim arzt der sagte mir dann es ist eine virusinfektion und da ich ja NOCH stille soll ichs erstma so probieren. mit ...

von Mormel 29.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Virus

stillen bei magen-darm-infekt?

hallo mädels, ich hatte am wochenende einen magen-darm-infekt mit fieber. hab zwar sehr viel getrunken, aber kaum was gegessen. kinderarzt und hebi haben gemeint, stillen wäre kein problem. aber ich hatte das gefühl, dass ich zu wenig milch habe und hab dann 120ml fläschchen ...

von pevo 20.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen

keine Milch nach Mageninfekt

hallo Mädels,ich habe seit über 4 tagen einen Mageninfekt, esse nur Zwieback und trinke Tee. Bisher habe ich meine Tochter (7,5 Monate) voll gestillt (außer mittags),jedoch ist seit meinem Infekt fast keine Milch mehr da, obwohl ich die Kleine oft anlege. Ist es besser, ihr ...

von sally333 08.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen

Magen-Darm-Grippe und fast keine Milch mehr... :-(

Hallo, ich habe seit vorgestern abend Magen-Darm-Grippe, und seit gestern fast keine Milch mehr. Und das, obwohl ich sonst eher zuviel davon habe Sad Essensmaessig ging gestern gar nichts, sogar den Kamillentee hab ich nicht vertragen. Heute bin ich bei Salzstangen, ...

von kat.ren 01.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.