Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ruhe2007 am 10.10.2008, 19:27 Uhr

Stillen und abpumpen

Hallo
Ich habe da eine Frage an die die áuch zu den Still Mamis gehören möchten, ich möchte bei diesen Kind ausprobieren wie bei dererst doch leider klappt damals nichts. So nun zu meiner Frage Ich würde mir gern eine Milchpumpe anschaffen habe null erfahrung mit sowas elektrisch oder manuel was bevorzugt ihr könnt ihr tips und ratschläge geben.

 
4 Antworten:

Re: Stillen und abpumpen

Antwort von anouschka78 am 10.10.2008, 19:40 Uhr

Ein Tipp:

Lass die Milchpumpe erstmal weg. Damit das Stillen klappt, leg Dein Kind immer an wenn es danach verlangt. Nur so kriegst Du genug Milch. Wenn sich später alles eingespielt hat, kannst Du mal über eine Pumpe nachdenken wenn Du mal nicht da bist. Das Kind soll die Flasche erstmal gar nicht kennenlernen. Sonst kann es nicht richtig an der Brust saugen.

Alles Gute
Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und abpumpen

Antwort von maus05 am 10.10.2008, 22:18 Uhr

ich würde dir empfehlen eine elektrische pumpe in der apotheke auszuleihen...rezept kriegst du beim frauenarzt, dann musst du nix bezahlen. ich hatte erste eine handpumpe,die war furchtbar...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und abpumpen

Antwort von mm08 am 11.10.2008, 11:52 Uhr

Ich kann dir auch nur ans Herz legen, dir eine richtig gute elektrische Pumpe zu besorgen. Alles andere ist nur stressig. Ich hab mir vom Kinderarzt eine verschreiben lassen, mit Diagnose Stillschwierigkeiten, und hab mir in der Apotheke die Medela "Symphony" ausgeliehen. Die kann ich sehr empfehlen. Habe anfangs 3 Monate voll damit abgepumpt wegen Frühgeburt, und dann immer wieder zur Steigerung der Milchmenge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und abpumpen

Antwort von Frühchenmama20 am 11.10.2008, 12:42 Uhr

Hallo also ich hatte da ganz andere erfahrung mit der elktrischen milchpumpe aus der apotheke.musste auch 2mon. abpumpen weil mein sohn 3 mon. zu früh kam. ich fand es nit der elektr. pumpe schrechlich und es tat sauweh bei mir. Habe mir dann eine handpumpe gekauft von Avent, das war deutlich angenehmer.

lg
olga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

stillen und abpumpen - aber wie ?

hallo, mein sohn ist fünf wochen alt und wird voll gestillt. ab ende oktober werde ich wieder stundenweise arbeiten und möchte weiter stillen bzw. wenn ich nicht da bin soll er trotzdem muttermilch bekomen. jetzt mein problem bzw. frage. wie mach ich das jetzt mit dem ...

von kimundcollin 11.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Abpumpen, Stillen

Stillen und abpumpen

Hallo zusammen, mein Söhnchen ist jetzt morgen 2 Wochen alt und ich stille ihn voll, so alle 2-3 Stunden. Er hatte nach der Geburt zu viel Gewicht verloren und ist jetzt auch noch zu leicht. Meine Hebi meint, ich solle jetzt nach jedem Stillen etwas Milch abpumpen um die ...

von Mollie80 16.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Abpumpen, Stillen

Abpumpen klappt nicht mehr...

... habe das Gefühl dass ich immer weniger Milch abpumpen kann. Gegen Abend bekomme ich mit Mühe und Not 50 ml raus! Leider muss ich jetzt immer mal wieder abpumpen und ich weiß auch nicht so genau wann ich das am Besten tun sollte. Wie macht ihr das? Direkt nach dem Stillen ...

von susu75 03.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abpumpen

Abpumpen klappt nicht

Hallo, ich stille meinen Sohn voll. Da ich aber demnächst auch mal etwas ohne ihn unternehmen möchte, muß ich natürlich Milch abpumpen. Gestern habe ich es versucht, und es kamen nur 20ml raus! Es ist auch so, daß er sehr viel trinkt und meine Brüste immer leer trinkt. Ich ...

von Bibigirl 02.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abpumpen

Thema Abpumpen, wer kann helfen ?

Hi meine kleine ist jetzt grad mal fast drei wochen alt und ich muss seit ca zwei wochen milch abpumpen, da das mit den stillen nicht klappt. Gebe also Flasche und muss auch zufüttern da die milch eh nicht ausreicht ( wenn überhaupt bekomm ich max 100ml am Tag raus ). Komisch ...

von MAMIundPAPI2008 23.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abpumpen

abpumpen ne frage

hallo ich stille meine kleine noch voll; ist jetzt 6 monate alt am woen wollte ich zu ner veranstaltung gehen ich wollte jetzt mit abpumpen anfangen, da ich nicht mehr als 64ml auf einmal abgepumpt bekomme; wie friere ich die am besten ein? hab mal gehört man könnte die in ...

von abendstern 12.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abpumpen

Nochmal abpumpen??

Hallo. Ich habe ja 6 Monate abgepumpt und stille jetzt ab. Habe 4 mal abgepumpt, und am anfang 2 pumpzeiten weg gelassen. Und die letzten beiden Tage habe ich auch die andern 2 pumpzeiten weggelassen. Die ertsen beiden tage war alles super. Jetzt spant meine Brust ein wenig, ...

von Diddl26 08.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abpumpen

Wieviel ml abpumpen für 1 Portion?

Hallo, ich pumpe gerade ab und frage mich wieviel ich da wohl ungefähr benötige für eine Stillmahlzeit? Was habt ihr da für Erfahrungen....?? Jedes Kind trinkt anders, aber so Circa-Werte würden mir zur Orientierung helfen.... Liebe ...

von BayJuli2007 15.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abpumpen

Neu hier in diesem forum und ne frage zum abpumpen........

Hallo erstmal ,in diesem bereich bin ich neu ,ich heisse jacky ,bin 30 und habe vor knapp 3 wochen meine 2.kleine maus bekommen , die ich voll stille ! Da ich noch eine 3 jährige tochter habe ,möchte ich die mumi auch mal mit der flasche geben und da wir im september umziehen ...

von joleen-timea 25.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abpumpen

Frage wg Abpumpen

Hallo und Guten Morgen hab ne Frage wg Abpumpen...und zwar verstärkt das Abpumpen die Milchproduktion? Und welcher Pumpe könnt ihr mir empfehlen? Eher ne Handpumpe od doch elekt.??? Und von welcher Marke evtl? Vielen Dank im Vorraus... LG ...

von LilGirlMama 29.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abpumpen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.