Stillen

Forum Stillen

Milchmenge senken

Thema: Milchmenge senken

Hallo! Ich stille meinen Kleinen seit 7 Monaten. Da ich ab November wieder täglich 6-7 Stunden arbeite, habe ich mit 5 Monaten einen Mittagsbrei eingeführt, dann mit 6 einen GOB und jetzt gerade einen Abendbrei. Das funktioniert soweit ganz gut, nur habe ich nicht das Gefühl, dass ich dadurch weniger stille!!! Ich stille nachts ca. 3-4x, morgens 1x, nach jeder Mahlzeit ein bisschen und abends auch noch 1x. Zurzeit gehe ich schon 1x die Woche für 7 Stunden ins Büro - an diesen Tagen platzt mir schier die Brust und ich kanns immer kaum erwarten, nach Hause zu kommen. Das ist wirklich unangenehm und ich habe Angst, dass das im November dann jeden Tag so schlimm ist. Wie kann ich die Milchmenge so reduzieren, dass genug für meinen Kleinen bleibt, ich aber auch mal ein paar Stunden was machen kann, ohne, dass meine Brust übervoll wird und wehtut? Danke für Tipps, Caro

Mitglied inaktiv - 08.10.2008, 22:05



Antwort auf diesen Beitrag

meine erfahrung ist, es regelt sich von alleine, die brust merkt nach ein paar tagen, dass an bestimmten uhrzeiten nicht los ist :) war bei mir so, völlig unkompliziert, klar die ersten tagen tat es weh aber danach hat es sich super eingependelt LG

Mitglied inaktiv - 09.10.2008, 12:01