Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BayJuli2007 am 15.07.2008, 8:21 Uhr

Wieviel ml abpumpen für 1 Portion?

Hallo, ich pumpe gerade ab und frage mich wieviel ich da wohl ungefähr benötige für eine Stillmahlzeit? Was habt ihr da für Erfahrungen....?? Jedes Kind trinkt anders, aber so Circa-Werte würden mir zur Orientierung helfen....
Liebe Grüsse!

 
2 Antworten:

Re: Wieviel ml abpumpen für 1 Portion?

Antwort von anouschka78 am 15.07.2008, 8:53 Uhr

Ich würde 60ml Portionen einfrieren. Wenn eine Portion beim füttern nicht reicht, dann gibts halt ne zweite.

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel ml abpumpen für 1 Portion?

Antwort von babyfelix am 15.07.2008, 12:05 Uhr

Kommt auch auf das Alter an. Anfangs trank mein Sohn maximal 40-60ml., später auch 150ml.
Hab auch immer 60ml. Portionen gehabt und dann evtl. 2 gegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Neu hier in diesem forum und ne frage zum abpumpen........

Hallo erstmal ,in diesem bereich bin ich neu ,ich heisse jacky ,bin 30 und habe vor knapp 3 wochen meine 2.kleine maus bekommen , die ich voll stille ! Da ich noch eine 3 jährige tochter habe ,möchte ich die mumi auch mal mit der flasche geben und da wir im september umziehen ...

von joleen-timea 25.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abpumpen

Frage wg Abpumpen

Hallo und Guten Morgen hab ne Frage wg Abpumpen...und zwar verstärkt das Abpumpen die Milchproduktion? Und welcher Pumpe könnt ihr mir empfehlen? Eher ne Handpumpe od doch elekt.??? Und von welcher Marke evtl? Vielen Dank im Vorraus... LG ...

von LilGirlMama 29.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abpumpen

Frage zum Abpumpen

Guten Morgen :-), meine Kleine ist jetzt gut 7 Monate alt, und ich stille sie noch voll. Würde eigentlich gerne langsam mit Beikost anfangen, aber weder Obst (Bine), noch Gemüse (Broccoli) haben ihr geschmeckt. Ich will jetzt auch nicht alles durchprobieren und fand den Tipp ...

von lilatiger74 29.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abpumpen

Abpumpen!!

Hallo, wer kann mir helfen? Meine Tochter ist wird in 14.tagen 20.monate alt und seit ca 3.tagen pumpe ich die Milch ab. Meine Frage ist wie lange kann ich die milch im Kühlschrank aufheben und wie friere ich sie ein? Und in welchen std. pumpt man ab? jetzt Pumpe ich ...

von schamina29 21.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abpumpen

Stillen und abpumpen

Hallo zusammen, mein Söhnchen ist jetzt morgen 2 Wochen alt und ich stille ihn voll, so alle 2-3 Stunden. Er hatte nach der Geburt zu viel Gewicht verloren und ist jetzt auch noch zu leicht. Meine Hebi meint, ich solle jetzt nach jedem Stillen etwas Milch abpumpen um die ...

von Mollie80 16.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abpumpen

Vollstillen mit Abpumpen

Hallo an Alle! Ich habe eine Frage. Ich trauere immer noch, weil ich nur 4 Monate gestillt habe. Ich mußte dann aufhören, weil trotz häufigen Anlegens meines Sohnes und Abpumpen nichts mehr kam. Kann man auch nur mit Abpumpen voll stillen? Will beim meinem 2. Kind in ...

von hase185 24.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abpumpen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.