Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Laurin am 14.07.2008, 17:57 Uhr

Haare färben in der Stillzeit?

Hallo! Ich habe während meiner SS zweimal die Haare gefärbt. Nun bin ich die zweite Woche am Stillen und muss unbedingt die Haare färben. Schadet das dem Baby bzw. schadet es der Milch? LG

 
4 Antworten:

Re: Haare färben in der Stillzeit?

Antwort von MelB am 14.07.2008, 18:46 Uhr

Dazu gibt es unterschiedliche Meinungen, wirst du auch schon ergooglet haben ;)
Ich hab eine reine Pflanzenhaarfarbe genommen. Färbt toll und ich bin sicher, sie schadet nicht. Bei ammoniakhaltigen Farben wäre ich vorsichtig.
Gruß,
Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben in der Stillzeit?

Antwort von Rosinchen78 am 14.07.2008, 21:14 Uhr

Lt. meiner Frisörin gibt es nichts offizielles was besagt, dass es Auswirkungen aufs Kind hat während der Schwangerschaft. Ich hab nämlich kürzlich Stränchen machen lassen - die setzen ja nicht direkt an der Kopfhaut an... (bin jetzt 38. SSW).

Je nach dem wie lang ich stillen werde werde ich sicher auch wieder nachfärben lassen.

Ich persönlich glaube nicht, dass es dem Kind schadet... aber viele sagen schon, dass es in die Mumi übergeht usw.

Von dem her wäre sicher eine "Bio-Farbe" angebracht. Frag doch mal beim Frisör nach, haben die so was nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben in der Stillzeit?

Antwort von Tinky70 am 15.07.2008, 18:12 Uhr

Die Farbe darf nicht auf die Kopfhaut kommen weil Schadstoffe von dort über das Blut in die Milch geraten, wenn du Pflanzenfarbe nimmst bist du eh auf der sicheren Seite.

Lg Tinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben in der Stillzeit?

Antwort von Blondie76 am 17.07.2008, 23:06 Uhr

Hallo!Also ich habe bei beiden Schwangerschaften und Stillzeit meine Haare gefärbt! Es ist zwar richtig das geringe mengen Chemie ins Blut geht,aber das ist so gering das es noch gar nicht sicher ist ob es schädlich ist!Und mal davon abgesehen hätte ich nicht solange ungefärbt rumlaufen können!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Haare?

Hi! Ich habe heut mal eine Frage, die mit Stillen gar nichts zu tun hat. Ich hoffe trotzdem auf eure Erfahrung und zahlreiche Antworten ;-) Ich war gestern mit Leni einkaufen. Eine Frau sprach uns an und wir unterhielten uns. Sie sagte ich solle Leni (12 Monate) die Haare ...

von Eva-Maria 09.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare

Haarefärben?

Hallo! Ich fühle mich im Momennt total unwohl mit meiner Haarfarbe und würde gerne mal wieder eine schöne Haarfarbe haben. In der schwangerschaft hab ich immer tönungen benutzt aber die haben sich bei mir immer nach 2-3 haarwäschen rausgewaschen. Außerdem hat man da immer ...

von Sabrina g. 14.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.