Stillen

Forum Stillen

Haare?

Thema: Haare?

Hi! Ich habe heut mal eine Frage, die mit Stillen gar nichts zu tun hat. Ich hoffe trotzdem auf eure Erfahrung und zahlreiche Antworten ;-) Ich war gestern mit Leni einkaufen. Eine Frau sprach uns an und wir unterhielten uns. Sie sagte ich solle Leni (12 Monate) die Haare abrasieren, dann würden sie viel dichter nachwachsen. Sie hat vorne sehr wenig Haare. Hinten sind sie länger aber sehr hell und ganz fein. Auf Fotos sieht sie aus als hätte sie keine Haare. Heut waren wir beim Bäcker, er kennt sie nur mit Mütze. Heute hatte sie keine auf. Er sagte, ich hätte ihr die Haare für den Sommer wohl schon ganz kurz geschnitten.... Als ich sagte daß sie nie mehr hatte war es ihn fast peinlich ;-) Stimmt es wenn man die Haare abrasiert, daß sie dann dichter nachwachsen?

Mitglied inaktiv - 09.05.2008, 21:26



Antwort auf diesen Beitrag

ne, das ist ein ammenmärchen. lg, tanja

Mitglied inaktiv - 09.05.2008, 23:15



Antwort auf diesen Beitrag

ist totaler quatsch. hab ich bei meinem sohn gemacht als er ein jahr alt war. jetzt ist er drei und hat trotzdem nur drei locken. das war zwar nicht der grund fuers rasieren, sah aber im sommer cool aus. jetzt laesst er mich nimmer mit der maschine ran. cata

Mitglied inaktiv - 09.05.2008, 23:31



Antwort auf diesen Beitrag

Guten Morgen, meine Cousine ist Frisörin und die meinte auch, rasier den Kopf und die wachsen dichter und besser... Ich halte davon aber nix! Meine Kleine hat mit ihren 14 Monaten auch wenig Haare, oben drauf kaum, hinten ein paar Löckchen. Und ich bin so stolz auf die paar Haare die sie hat, da werde ich die sicherlich nicht abrasieren. Manche haben halt von Geburt an viele Haare, bei manchen fallen sie dann wieder aus (wie bei uns) und bei manchen wachsen sie eben besser oder auch schlechter. Und ich weiß, dass meine Maus nicht ihr leben lang mit nur so wenig Franseln :) auf dem Kopf rumlaufen wird. Die Haare werden schon wachsen... lg

Mitglied inaktiv - 10.05.2008, 06:15



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist Quatsch, jeder Hautarzt bestätigt dir, dass Haare rasieren/schneiden nichts an der Anzal der Haarwurzeln ändert. Das einzige was passiert, ist, dass man die feineren Haarspitzen abschneidet und das Haar mit dem dicken Ende herauswächst. Wenn es dann ausfällt, wächst es wieder mit einer dünnen Spitze nach. Es ist also nur ein kurzzeitiger Effekt, der nichts an der Menge oder Struktur der Haare ändert. Trotzdem fühlt sich frisch geschnittenes Haar dicker an :-) LG, Felis (die das alles eigentlich nichts angeht, weil sie keine Haare hat)

Mitglied inaktiv - 10.05.2008, 08:43



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde auch das ist quatsch... das hat meine Mutter früher bei mir auch gemacht/gedacht. Ich hatte trotzdem nicht mehr Haare.. meine kleine ist zwar erst 8,5 Monate hat aber auch nur drei fusseln auf dem Kopf :-))) Hatte ich auch noch als ich ein Jahr alt war. Das kommt schon von ganz alleine. Jetzt sind meine Haare normal. Lg

Mitglied inaktiv - 10.05.2008, 10:12



Antwort auf diesen Beitrag

in unserem bekannten- und verwandtenkreis wird das auch immer erzählt. aber bei galileo hab ich mal gesehen, dass das totaler quatsch ist. was du aber versuchen könntest: wenn du ihr mal die haare schneidest, dass du auf den mond achtest! das soll angeblich schon helfen! lg irene

Mitglied inaktiv - 10.05.2008, 08:56



Antwort auf diesen Beitrag

Ich halte das auch für ein Ammenmärchen. Würde bei mir als Kind gemacht, hat aber nicht geholfen, Haare sind nicht dicker geworden. Außerdem find ich es häßlich fürs Kind.

Mitglied inaktiv - 10.05.2008, 22:54



Antwort auf diesen Beitrag

... und es gibt kulturen, in denen es verboten ist, babys die haare zu schneiden, weil es unglück bringt....

Mitglied inaktiv - 13.05.2008, 13:15