Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lukas-mama am 14.07.2008, 14:42 Uhr

gläschen oder nicht?

neulich beim arzt sagte die ärztin zu mir der kleine wäre ja jetzt 4 monate und ich solle anfangen ihm mittags gläschen zu geben, am besten möhrchen...ich habe das gemacht und mir eigentlich nichts böses dabei gedacht....er mag es auch, verträgt es und ist sowieso sehr interessiert an richtigem essen, also will immer zugucken etc.
ich habe aber nicht vor abzustillen oder so weil er super gedeiht und wir auch gut klarkommen damit.
gestern habe ich ihm kein möhrchen gegeben und er vermisst es scheinbar auch nicht...
meine frage ist jetzt: reicht die milch oder braucht er noch was anderes
ist das gut mit den gläschen oder sollte ich warten bis er nicht mehr mit der milch zufrieden ist?

 
3 Antworten:

Re: gläschen oder nicht?

Antwort von Leewja am 14.07.2008, 14:47 Uhr

Von der WHO wird empfohlen, 6 Monate voll zu stillen oder Flasche zu geben. da ist deine KIÄ wohl nicht auf neuerem Stand. Nun ist es schon passiert und du hattest ja auch Glück, keine Bauchbeschwerden. Ich würde aber hemmungslos noch 2 Monate stillen und DANN nochmal mit beikost starten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein!

Antwort von Andrea6 am 14.07.2008, 17:38 Uhr

Kauf Dir ein gescheites Buch zur Babyernährung, z.B. "Babyernährung gesund & richtig" von Gabi Eugster. Da steht sehr schön alles zur Ernährung drin, mit Rezepten usw.
Stillen sollst Du natürlich ohne Beikost noch eine Weile weiter ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gläschen oder nicht?

Antwort von Rosinchen78 am 14.07.2008, 21:19 Uhr

Ich würde auf jeden Fall 6 Monate voll stillen. Ist doch auch viel einfacher wie schon zu Füttern. Zumindest hab ich das beim 2. Kind auch wieder vor. Wenn das Baby nicht unbedingt möchte bekommt es nichts "Essbares" bevor es 6 Mo ist. Wozu auch?

Beim 1. Kind hab ich Gläschen benutzt, fand das praktisch und hatte somit auch das Gefühl, dass da "alles drin ist"... (Vitamine, Fettgehalt, Fleisch usw).

Beim 2. Kind kann gut sein, dass ich selber koche, weil ich für meine Tochter und mich ja auch Mittagessen koche und somit sowieso am Herd stehe.

LG Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.