Stillen

Forum Stillen

Was soll ich tun?

Thema: Was soll ich tun?

Hallo ihr lieben, habe mal ne Frage, unser Sohn ist jetzt 10 Monate alt. Ich stille ihn zum Einschlafen und natürlich nachts! Seid wenigen Tagen geht er nachts nur noch an die Brust um zu nuckeln und das so ungefähr alle 1 1/2 Stunden und das ist Mega anstrengend. Er hat also keinen Hunger! Was soll ich tun? Ihn mit 10 Monaten einen Nuckel angewöhnen? Immer wenn ich ihn nachts von der Brust nehme, schreit er wie angestochen. Das ist natürlich super für den Rest der Familie! Bitte sagt mir was ich tun soll. Außerdem ist mir aufgefallen, dass er vermehrt nach Urin riecht, mein Kinderarzt meinte dass es vom Antibiotkum kommt, aber ich finde, dass er jetzt nach dem absetzen vor einer Woche immernoch etwas danach riecht. Habe schon gelesen, nun habe ich Angst, dass er eventuell Diabetes hat. Kann mir jemand sagen, ob man das so früh ohne Laboruntersuchen schon sagen kann? Ihm wurde schon oft Blut abgenommen, aber bis jetzt natürlich nicht dahingehend gesucht, aber nen Zucker haben die da sicher bestimmt. Kann man das nur anhand von dem Uringeruch sagen? Sicher nicht was? Ob ich mal einen UrinTest mache? Wir haben niemanden mit Typ 1 in der Familie! Warum macht man sich so verrückt? Der Kinderarzt wird schon wissen was er tut? Naja vielleicht hat ja trotzdem einer ein Kind, wo so früh Diabetes festgestellt wurde! Gruß Anke

Mitglied inaktiv - 13.07.2008, 20:52



Antwort auf diesen Beitrag

Ich dachte bei Diabetes riecht der Urin süß und nicht nach Urin ??? Vielleicht ne Windelgröße größer ????? Ich hatte das gleiche "Problem" nachts wie du und an dem Tag, an dem ich dachte es geht nicht mehr und bei der Stillberatung war, hat er angefangen durchzuschlafen. Da war er 11 Monate alt. Die Stillberaterin hat gemeint, man kann konsequent versuchen 3 Nächte lang nicht zu stillen sondern das schreiende Kind tragen und versuchen anderweitig zu beruhigen. Nuckel fände ich nicht empfehlenswert, eher ein Schmusetuch vielleicht. Das wäre ihrer Meinung nach ab ca. 10 Monate erfolgversprechend. Kann klappen muss aber nicht. Ich hätte es nicht übers Herz gebracht.... Viel Kraft und gute Besserung Anouschka

Mitglied inaktiv - 13.07.2008, 21:09



Antwort auf diesen Beitrag

Dank dir, Kraft kann ich sehr gut gebrauchen. Hast du es so gemacht? Na mal sehen, wie ich es packe. Habe das Zimmer umgestellt und er schläft jetzt direkt neben mir! Er hat eigentlich immer in meinem Bett mit mir geschlafen aber nun habe ich Angst, dass er rausfällt! Daher lege ich ihn immer wieder zurück ins seins! Ach man die kleinen Süßen machen einen fertig. Habe schon wieder abgenommen, bin echt nur noch ne Stange! Heul! Gruß Anke

Mitglied inaktiv - 13.07.2008, 21:15



Antwort auf diesen Beitrag

ich kann dir nicht viel helfen, aber vlt. kommt ja aus deiner brust nicht genug raus nachts wenn du am tag garnicht mehr stillst. versuch doch mal ihm ne pulle zu geben.

Mitglied inaktiv - 13.07.2008, 21:28



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Also meiner hat ganz von selbst und ohne mein Tun einfach von einer Nacht (dauernuckeln) auf die andere Nacht auf Durchschlafen umgestellt. Da hats wohl irgendwie klick gemacht, sein Gehirn war dann wohl soweit. (Ein Traum!) Eine Bekannte von mir hat es so gemacht wie vorher beschrieben. Sie hat es gemacht als der Papa Urlaub hatte, dann konnten sie sich abwechseln und tagsüber den Schlafmangel ausgleichen. Die Kleine war 11 Monate alt und hat verstanden, dass es nachts nix mehr zu Essen gibt, nur noch Wasser aus der Flasche. Sie schläft jetzt länger und besser aber noch nicht durch (ist jetzt 14 Monate). Sie kontrolliert nachts sozusagen ob Mami oder Papi auch da sind und schläft dann weiter (auch im Babybalkon) Ich denke an der Milch kanns nicht liegen. Ich stille schon seit mehreren Monaten nur noch Nachts und es ist immer genug gekommen, die Brust kann sich auf sowas total gut einstellen. Wie würden es denn Frauen machen deren Kinder (unnormal sind) und durchschlafen. Die haben ja dann Nachts ne lange Stillpause und stillen tagsüber viel. Das Zimmer bei uns steht auch so dass das Babybett mit nur auf einer Steite Gittern direkt an meinem steht. Warum hast Du Angst dass er rausfällt? Zum Fussende ist es weit und auf der anderen Seite liegt doch noch der Papa, oder? Eine (andere) Bekannte von mir hat auch Gewichtsprobleme wie Du, sie hat in der Stillgruppe mal gefragt, ob es besser wäre abzustillen um selbst mehr Kalorien für sich zu haben. Die Stillberaterin meinte, die Energiebilanz lässt sich durch ein Glas Orangensaft ausgleichen, daran liegt das Abnehmen nicht. Manche Körper reagieren auf Stress einfach mit Gewichtsreduktion, egal was man in sich reinstopft. Die Bekannte isst jetzt schön viel fettes Zeug z.B. Käse und Rahmjoghurt, sie nimmt allerdings immer noch nicht zu. Tja, die Kleinen sind ganz schön anstrengend, das glaubt man immer gar nicht weder vorher noch nachher und die andern Leute sehen immer nur eine Momentaufnahme. Wie man morgens aus dem Bett kriecht und dann 15 Stunde durchschafft, das sieht keiner. Du bist sicher eine tolle Mutter, die Beste für dein Kleines! Tja, denn, gute Nacht Anouschka

Mitglied inaktiv - 13.07.2008, 22:49