Stillen

Forum Stillen

weiß nicht mehr weiter!

Thema: weiß nicht mehr weiter!

Hallo ihr Lieben, eigendlich benutze ich immer die suchfunktion, doch nun weiß ich mir echt nicht mehr zu helfen. meine kleine ist nun 7 1/2 wochen alt, und soweit eigendlich pflegeleicht. nach anfänglichen stillschwierigkeiten (war mehrmals davor aufzugeben), haben wir es dann doch noch geschafft. meine kleine hatte ein gewicht von 3360g und nun 4400g. ich habe mir nun eine waage aus der apo. geliehen um zu schauen wieviel sie denn in etwa trinkt. sie hat noch kein mal mehr als 90 ml getrunken. sonst 30-40ml so etwa alle 2h-2 1/2. windel hat sie ca. 4-5 volle windel, stuhl ist einmal am tag, vor einer wo. noch wars nach jedem stillen. so, und gestern wollte sie jede 1/2 std. gestillt werden und hat fast den ganzen tag nicht geschlafen, ist vielleicht 5min. eingedöst, das wars. und jetzt kommts sie hat dann heute 10 std. durchgeschlafen. ist das nicht zu viel, zumal ich glaube das sie gestern kaum satt geworden ist (wollt ihr schon ein fläschchen machen). der grund glaub ich auch dafür, dass sie sooft kam. ich glaub nicht das dies ein wachstumsschub war, da aus meiner brust selbst bei druck nichts kam. ich weiß nicht was ich machen soll, wieviel ml sollte denn ein baby in dem alter trinken? vielen dank amit

Mitglied inaktiv - 10.10.2008, 12:30



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu Wieviel genau ein Baby in dem Alter trinken sollte weiß ich gar nicht, ich habe nie nachgemessen. Ich glaube ich hätte mich dadurch nur verrückt gemacht. Aber so wie es ausschaut hat Sie doch gut zugenommen, oder? Und 4-5 volle Windeln pro Tag sind meines Wissens auch ausreichend. Viel können die Babys am Anfang ja auch nicht trinken, der Magen hat ja noch kein allzu großes Fassugsvermögen und ist beim Menschen sowieso eher auf mehrmaliges, häufiges "befüllen" ausgelegt, und nicht um große Mengen auf Vorrat zu schlucken. Stuhlgang können die Mäuse einmal am Tag bis zu 20 mal am Tag haben, das ist völlig normal. Die 10h Schlaf..mmh, dazu kann ich nicht viel sagen, meine Maus hat gerade am Anfang auch schon mal bis zu 6h ohne stillen geschlafen. Ich habe Sie dann geweckt, Sie hat getrunken und ist an der Brust wieder eingeschlafen. Mein Kinderarzt hat mir mal gesagt " Kein Kind verhungert freiwillig an der Brust". Wenn Du Sie also regelmäßig anlegst und Sie trinkt dann etwas, müßte es also okay sein. Wenn Sie gesund ist wird Sie Dir schon zeigen wenn Sie Hunger/Durst hat. Solltest Du Dir weiterhin Sorgen machen würde ich natürlich an Deiner Stelle mal beim KA anrufen, sonst überträgt sich die Nervösität noch auf Dein Kleines. Viel Glück weiterhin! LG Kügelchen

Mitglied inaktiv - 10.10.2008, 12:51



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, also als erstes würde ich dir dringend raten, die Waage wieder dort hin zu schaffen wo du sie hergeholt hast. Du machst dich mit den wiegen nur selbst verrückt. Deine Kleine hat 4-5 nasse Windeln am Tag, also trinkt sie doch genug. Solange wie sie dir gesund und munter erscheint, bekommt sie auch genug zu trinken. Still sie einfach nach Bedarf, und das kann manchmal auch stündlich sein. Ich hatte auch eine ganz zierliche Tochter (geb. mit 3150 g und jetzt mit 1 Jahr gerade mal 8700 g) und sie ist fit wie ein Turnschuh! Lass dich bloß nicht von der Waage verrückt machen!

Mitglied inaktiv - 10.10.2008, 13:45



Antwort auf diesen Beitrag

... die Zeit zwischen 5 und 8 Wochen fand ich auch am stressigsten. Jetzt ist unsere Kleine fast 11 Wochen alt und es geht schon viel besser. Fest Zeiten haben wir allerdings auch jetzt noch nicht. Gewogen habe ich nie zu Hause. Wieviel die Kleine trinkt - keine Ahnung!!! Hauptsache sie nimmt zu und ist munter. 10 Stunden schlafen - davon kann ich nur träumen. Aber 6 Stunden haben wir auch schon geschafft!!!! Mach Dir nicht zuviel Gedanken. Das Meiste regelt sich von selbst. LG Tina

Mitglied inaktiv - 10.10.2008, 13:57



Antwort auf diesen Beitrag

Wir hatten zwischen der 5-7. Woche auch die meisten Sorgen. Erst dachte ich er trinkt zu wenig, weil beim rausdrücken keine Milch kam und er so kurz getrunken hat. Habe eine Waage aus der Apotheke geholt, nach 3 Tagen Nervösität lieber wieder weggebracht. Meine Hebamme sagte es sei ein Wachstumsschub. Häufiges Trinken und anschließend langes Schlafen könnte auch Clusterfeeding sein. Warte mal eine Woche ab, wirst schon sehen, es wird wieder besser! Meistens schon nach 3 Tagen. Gruß Katrin

Mitglied inaktiv - 10.10.2008, 17:23