Stillen

Forum Stillen

Abstillen

Thema: Abstillen

Hallo, meine Tochter ist 8 Mon. alt, und momentan komme ich mit dem Abstillen nicht weiter, nachts kommt sie seit ca. 8 Wochenn alle 4 Std.(trinkt ca.6 min.)und morgens stille ich um 8.30 Uhr auch weiter, da sie nicht aus aus einem Fläschen trinken kann, mittags bekommt sie ein Menü u. Obst, nachmittags Obst-Getreide-Brei, und abends Milchbrei, könnt ihr mir bitte einen Rat geben, damit das Abstillen bald klappt? LG Claudia

Mitglied inaktiv - 08.10.2008, 23:22



Antwort auf diesen Beitrag

warum magst du abstillen? was du beschreibst klingt gut, sie trinkt gut und isst gut, wo ist das problem? LG

Mitglied inaktiv - 09.10.2008, 11:59



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, du hast völlig recht, ich habe nochmal nachgedacht. Der Druck kam irgendwie von außen, ungefähr so; wie du stillst noch, wie dein Kind schläft nachts noch nicht durch; ich glaube Lara u. ich sind noch nicht so weit, mit dem Abstillen, sie gedeiht wirklich gut und wir lassen alles so wie es ist; und genießen diese Zeit noch ein wenig. LG Claudia

Mitglied inaktiv - 09.10.2008, 20:09



Antwort auf diesen Beitrag

liebe claudia, schön :) es ist eure sache, ich meine laras und deine, es geht keinen was an. aber ich kenne das, sogar meine mutter (die nie gestillt hat, weil sie nach 2 tagen probieren, nichts gehabt hätte..) meinte immer, dieses kind hat hunger, dieses kind muss durchschlafen, etc. ich habe immer nett aber bestimmt gesagt, sie soll ihre meinung für sich behalten, es ist ja mein kind. meine schwiegermutter wollte dass ich meiner tochter mit 3 (!) monaten ein breichen gebe damit sie durchschläft... ich versuchte vergeblich ihr zu erklären, dass der magen gar nicht dafür ausgereift war. alle haben gestaunt, dass ich teilweise stündlich gestillt habe, vor allem als wir unterwegs waren, alle meinte, cih würde sie verwöhnen (?) und guck mal jetzt, paulina (14 monate) ist das zufriedenste kind der welt, trinkt noch was (1x max 2 x am tag), schläft super gut (erst seit kurzem) und ist total ausgeglichen. essen u trinken hat sie immer super gemacht. sie ist mein erstes kind, ich hatte keine ahnung, hatte auch kein ratgeber gelesen, nix, aber meine intuition sagte, es muss alles ok sein, sie wird schon wissen, was sie braucht (sie hat die flasche immer verweigert und ist direkt von brust auf trinkbecher umgestiegen). ich wünsche euch alles gute und du wirst sehen, es wird alles super. LG

Mitglied inaktiv - 09.10.2008, 21:55



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ja es ist genauso wie du sagst, Lara ist u. war immer ein zufriedenes Kind, ich handel auch immer nach meinem Gefühl, u.das war wohl immer richtig. Alle sagen immer, sie weint ja gar nicht, und sie ist immer nur am lachen, man sieht, das sie richtig zufrieden ist.(Ja, warum wohl?!) Ich glaube, wir machen das schon richtig! Dir und Euch auch weiterhin alles Gute. P.S. übrigens Paulina ist ein sehr schöner Name vielleicht bleiben wir ja weiterhin in Kontakt u. tauschen uns mal wieder aus. LG Claudia

Mitglied inaktiv - 11.10.2008, 23:13



Antwort auf diesen Beitrag

Was heißt sie kann nicht aus einer Flasche trinken? Möchte sie nicht? Wenn das der Fall ist versuche es doch mal mit einem Trinkbecher (Nuby, Nuk). Ansonsten hilft bei Flaschenverweigerer nur immer wieder anbieten. alsame

Mitglied inaktiv - 09.10.2008, 12:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ja sie trinkt Wasser u. Tee aus einem Becher, Glas oder Tasse.(Keine Milch) Nuby Nuk Avent Tupper usw. alles schon probiert, sie kaut nur auf dem Sauer oder Schnabel (Schnabeltasse). Aber ich habe heute schon gehört, dieses Problem gibt es bei den Stillkindern häufiger. LG Claudia

Mitglied inaktiv - 09.10.2008, 20:15



Antwort auf diesen Beitrag

Ein "Problem" ist das (nicht aus der Flasche trinken) nur, wenn man eins draus macht. Die normale Säuglingsernährung kommt vollkommen ohne die "Krücke" Flasche aus; Flaschen sind für die künstliche Ernährung des Säuglings vorgesehen. Und "immer wieder anbieten" ist tatsächlich überflüssig, denn warum sollte sich ein Stillkind denn an die Flasche gewöhnen müssen?

Mitglied inaktiv - 09.10.2008, 21:08