Stillen

Forum Stillen

Autsch!!!!

Thema: Autsch!!!!

Hallo, hoffe ihr könnt mir helfen! Ich hatte vor ein paar Tagen einen kleinen Milchstau, den haben mein Kleiner und ich innerhalb 24 Stunden selber weggekriegt, mit lustigen und vor allem sportlichen Stillmethoden :-) Aber auf der Brustwarze vorn blieb eine Art kleine gelblich-weiße Blase zurück, die Stelle schmerzt zum Beginn der Stillmahlzeiten und überhaupt scheint mir die Brustwarze empfindlicher zu sein. Was ist das? Was kann ich zur Besserung tun? Vielen Dank und liebe Grüße, Melli mit Linus im Arm

Mitglied inaktiv - 10.10.2008, 09:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, das hört sich nach einem verstopften Milchgang an. In meinem Hebammenbuch steht, dass die Hebamme dieses Bläschen mit einer sterilen Nadel aufpikst. Frag deine Hebamme oder geh einfach zu deinem Frauenarzt. Ich würde es bald machen lassen, sonst riskierst du vielleicht wieder einen Milchstau. Viele Grüße Muppet

Mitglied inaktiv - 10.10.2008, 10:07



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, gehe am besten zum frauenarzt hatte das vor kurzem auch wenn es mal offen ist tuts auch nimmer weh. lg am

Mitglied inaktiv - 10.10.2008, 10:47



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte das auch mal, ich habe es irgendwann dann vor lauter Verzweifelung selbst aufgemacht (mit einer Nadel, es war mitten in der Nacht und es hat SO weh getan!). Es ist wohl besser, wenn du es von einer Hebamme oder einer Ärztin machen lässt! Sobald die verstopfter Stelle wieder offen ist, sind die Schmerzen weg. LG Untamed

Mitglied inaktiv - 10.10.2008, 12:34



Antwort auf diesen Beitrag

Ich schließe mich an! Das aufmachen vom Arzt oder Hebamme tut weniger weh als der verstopfte Milchgang und danach ist alles wieder gut. Anouschka

Mitglied inaktiv - 10.10.2008, 19:41



Antwort auf diesen Beitrag

Vielleicht hatte ich es nie so doll wie ihr, aber bei mir hat einfaches Abduschen mit warmen Wasser geholfen. Da hat sich der Milchgang wieder geöffnet. Sollte man natürlich schon ganz schnell machen und nicht lange abwarten.

Mitglied inaktiv - 13.10.2008, 17:19