Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von calimero7713 am 15.06.2010, 11:09 Uhr

Stillen im Liegen aber wie?

Hallo!

Mal eine Frage zur Technik: Ich würde meinen Sohn 6 1/2 Monate gern im Liegen stillen, nur iwie funktioniert das nicht. Ich hab ziemlich große Brüste und die Brustwarzen sind ziemlich flach. Auf die Seite drehen läßt sich mein Sohn iwie auch nicht gefallen. Es wäre nachts schon praktischer für uns, so muß ich ihn ständig hoch nehmen und aufs Stillkissen legen.
Kann mir da einer helfen?

 
3 Antworten:

Re: Stillen im Liegen aber wie?

Antwort von rabarbera am 15.06.2010, 11:13 Uhr

Ich mache es (von Anfang an) so, dass ich meinen Kleinen auf die Seite drehe und mit dem Stillkissen seinen Rücken abstütze, so kann er nicht umfallen od. sich zurückdrehen. Ich lege mich auch auf die Seite, andocken - fertig! :-)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen im Liegen aber wie?

Antwort von calimero7713 am 15.06.2010, 11:14 Uhr

ah das mit dem Stillkissen ist ne gute Idee.....ich muß mehr Ruhe in seine Nacht bringen da er totalen Schlafmangel aufgrund Zahnen hat....cool...danke für den Tipp!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen im Liegen aber wie?

Antwort von crazysunshine am 15.06.2010, 14:03 Uhr

ich mache es auch so wie rababera...
ist für nachts echt super...
und meiner will nur noch so gestillt werdrn... habe übrigens das leiche poblem wie du mit den brüsten
großund flache brustwarzen...
aber das hat mich nie gestört... geklappt hat das schon immer...
also viel spß beim probieren und mit sicherheit klappt das super :)
ich schlafe nachts beim stillen auch immer wieder ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Kind trinkt fast nur im Liegen

Hallo, habe vor 2,5 Wochen meinen 2. Sohn bekommen. Bin ganz froh, dass das Stillen dieses Mal viel besser anlief, besser angelegt, deshalb keine wunden Brustwarzen, kein Abpumpen, etc. Das einzig "blöde" ist: es ist momentan total schwierig, im Sitzen zu stillen. Ich bekomme ...

von honigbärchen07 11.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: im Liegen

Nachts im Liegen stillen...

Hallo ihr Lieben! Vor einigen Tagen hatte ich mit meiner Kleinen (knapp 7 Wochen) folgendes "Problem": Ich denke mal, das sie einen Schub hatte. Und dass war dann Nachts natürlich ganz "toll". ...

von CocoN 01.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: im Liegen, Stillen

Stillen nur im Liegen

Hallo, meine Lilly ist nun 16 Wochen alt. Wir stillen voll, wenn auch sehr oft, tags wie nachts. Ist (noch) ok für mich. Nur - sie stillt am liebsten im Liegen. Das ist an sich kein Problem, wenn wir zuhause sind oder irgendwo zu Besuch, aber unterwegs beim Einkaufen und ...

von Sana+++ 15.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: im Liegen, Stillen

Baby bleibt nach dem Stillen im Bett immer auf der Seite liegen, da

wenn ich sie nach einiger Zeit, nach dem Einschlafen, versuche auf den Rücken zu drehen, wird sie wieder hellwach. Sie schläft eigentlich fast die ganz Nacht in Seitenlage mit Kopf in meiner Achselhöle verborgen. Sie kricht regelrecht in mich hinein. Aber das ist doch ...

von Maxikid 28.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: im Liegen, Stillen

Nur zu Hause im Liegen????

Hallo, meist les ich hier nur still mit, aber jetzt brauch ich doch mal euren Rat. Mein kleiner Mann ist jetzt fast 3 Monate alt und seit mehreren Wochen will er nur noch im Liegen trinken, d.h. wir liegen im Bett oder auf der Couch. Im Sitzen geht fast gar nichts mehr, nur ...

von Würmli 18.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: im Liegen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.