Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwerg1511 am 15.06.2010, 8:48 Uhr

leise Wehmut

Hallo zusammen,

ich lese hier so oft, dass Eure Kinder die Beikost verweigern und nur stillen wollen. Bei uns ist es (leider) gerade andersrum. Mein Kleiner, knappe 8 Monate, ist total fixiert auf Brei. Wir hatten am Anfang so Schwierigkeiten mit dem Stillen und ich bin so glücklich, dass wir es doch zum Vollstillen geschafft haben und nun soll schon bald wieder alles vorbei sein?

Wir haben nach dem 6. Monat den Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei Schritt für Schritt eingeführt. Nun geben wir seit 1 Woche einen Wassergetreide-Brei mit Obst abends. Er ist völlig begeistert. Inzwischen weint er, wenn wir essen und er bekommt nichts. Wenn ich stattdessen stillen will, schaut er mich völlig verständnislos an und trinkt lustlos mangels Alternativen. Ich möchte ihn ja auch nicht zum stillen zwingen, bloß weil ich es so schön finde. Die einzige Mahlzeit, bei welcher er noch gut trinkt, ist morgens um 05.00 Uhr im Bett. Nachts schläft er inzwischen meistens durch, also auch hier kein stillen mehr (ich weiß hierdrüber sollte ich nicht jammern). Dann werde ich wohl weitermachen mit meiner schrittweise Einführung der Beikost und meinen Sohn in den nächsten Monaten mit viel Wehmut meinerseits von der Brust erlösen.

LG

 
4 Antworten:

Re: leise Wehmut

Antwort von schnuck82 am 15.06.2010, 9:13 Uhr

Ooooh, das kenn ich.
Ich hab ewig gebraucht, um Stillen zu können (hab zeitweise ZwieMilch ernährt, weil es anders nicht klappte). Jetzt isst Spatzi schon Mittags einen ganzen und Abends einen halben Brei(damit er nachts öfter trinkt und mir die Produktion nicht einknickt) und in ein paar Wochen wär schon der dritte Brei dran. Das geht mir alles irgendwie zu schnell.
LG schnuck

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leise Wehmut

Antwort von calimero7713 am 15.06.2010, 11:11 Uhr

Mein Sohn 6 1/2 Monate bekommt schon 3x Brei am Tag und trinkt auch x-mal...ich wär froh wenn ich weniger Stillen müßte. Er ist aber auch so gierig auf mein Essen, dass ich auch glaub ihm wärs lieber gleich normal zu essen *lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leise Wehmut

Antwort von Kyv am 15.06.2010, 22:13 Uhr

Oh wei, das kenn ich.
Meine ist jetzt 6 Monate.
Vor vier Wochen hab ich sie das erste Mal von den Hipp-Proben naschen lassen und heute ißt sie mir schon alles weg, was auf meinem Teller liegt. Wir lassen die Breichen gleich mal ausfallen und essen Nudeln mit Tomatensoße und Spinnat mit Kartoffeln und Ei sowie frisches Obst. Sie probiert/ißt alles! Abends bekommt sie nem Milchbrei und Milch (nur Pre) und andere Getränke (sie liebt Bio-Apfelschorle) zwischendurch.

Ich geb ihr noch morgens im Bett die Brust als erstes Frühstück. Eher für mich. Schusen und langsamer Abschied. In drei Wochen wechsel ich die Pille wieder und dann ist der Ofen eh aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leise Wehmut

Antwort von kurzware am 16.06.2010, 12:09 Uhr

wenn stillen nicht mehr nur ernährung, sondern mehr die bedeutung von nähe, trösten, kuscheln, ins bett bringen, beruhigen, usw. bekommt, kann es noch lange weiter sowohl von Dir als auch von Deinem kind genossen werden.

gib ihm brei, wenn er das möchte und still ihn in anderen situationen, die nicht in erster linie mit essen zu tun haben, zb zum einschlafen oder morgens zum gemeinsam aufwachen oder zum ausruhen oder was auch immer.

beikost hat mit abstillen im grunde gar nichts zu tun :-) .

lg antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.