Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnadchen am 14.06.2010, 22:02 Uhr

brustveränderung nach abstillen

so das ist der letzte beitrag bzw frage von mir. ich bin sehr hin und her gerissen und überlege ob ich vielleicht doch abstillen soll. wir stillen nur noch sehr wenig und minimengen. ich überlege die pille zu nehmen, weil ich jemanden kennengelernt habe und versuche die gründe abzuwägen, ob ich abstillen oder weiterstillen soll. wenn ich alle pro und kontra durchgehe stelle ich fest, dass ich langsam nicht mehr mag, oft genervt bin und der hauptgrund warum ich noch stille der ist, das ich angst um meine brust habe. ich habe nur eine 75 a und angst das mit abbau des milchdrüsengewebes nix mehr von der brust da ist. ich weiß, das es etwa bis ein jahr dauern kann, bis sich fettgewebe wieder bildet.
ich hatte gehofft ich könnte einen fließenden übergang , durch ganz langsames reduzieren des stillens machen. ich hatte mir gedacht, wenn ich noch ein jahr stille und es immer weniger wird sich die milchdrüsen langsam zurück bilden und das fettgewebe wieder aufbaut. jetzt hab ich mit einer stillberaterin geredet, aber anscheinend geht das doch nicht so einfach. es wird erst nach kompletter rückbildung der milchdrüsen fett aufgebaut.
hat jemand erfahrung?
vielen dank

 
3 Antworten:

Re: brustveränderung nach abstillen

Antwort von Möwe am 14.06.2010, 22:46 Uhr

Kann Dir nicht wirklich helfen

aber an meiner Brust hat sich nicht wirklich was getan. Vorher und nachher auch nicht

Ist Dir das so wichtig, die Brustgrösse?

Ich wär so froh, wenns bei mir weniger wäre.

LG Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brustveränderung nach abstillen

Antwort von schnadchen am 14.06.2010, 23:26 Uhr

naja, wenn man eh fast nix hat und sich die frage stellt, ob noch was übrig bleibt oder nur noch die leere haut hängt. weiß nicht ob das so schön ist.
hab eigentlich kein problem mit meiner kleinen brust, aber wenn nix mehr da wäre, wär ich schon unglücklich, denk ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brustveränderung nach abstillen

Antwort von Mauschel am 15.06.2010, 7:25 Uhr

ich stille jetzt mein 3. kind und meine brust war nach dem abstillen der ersten beiden nach einer weile genauso wie vorher. Da ich normal eine 75b hab (jetzt 70c)kann auch nicht viel hängen ;-) ich denk du wirst auch eher glück nach dem abstillen haben als frauen die eine große brust haben.

lg mauschel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

abstillen

Meine Tochter ( 14 Monate) wird abends zum schlafen gehen und nacht immer noch gestillt...möchte gerne abstillen nur ist es garnicht so einfach ...nun wollt ich ABstilltabletten nehmen oder halt pffferminztee trinken damit meine Milch verschwindet...was meint ihr dazu ? wird ...

von naddel1982 09.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Ich möchte abstillen - wie die Milch ins Kind?

Hi, ich hatte ja schon 2-3x Stillunlustphasen, nun möchte ich aber wirklich langsam abstillen. Nur leider trinkt meine Motte keine Milch aus der Flasche/Trinklernbecher etc. Was kann ich alternativ machen? Oder biete ich eben immer mal wieder an und wenn sie Hunger ...

von la-floe 23.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

zu "faul" zum Abstillen

Mein Sohn Mio ist jetzt 10,5 Monate alt und ich stille ihn noch. Viel... Eigentlich wollte ich nicht lange stillen nur so ca 4 Monate. Aber als ich versucht habe mit Flasche abzustillen hat das einfach absolut nicht geklappt. HAbs öfter versucht und er hat wirklich jegliche ...

von Pianoevchen 07.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

abstillen wegen Brustentzündung

Hallo, liege momentan mit einer Brustentzündung flach. Muß deswegen auch gerade mit Tabletten abstillen. Meine kleine ist 10 Monate alt und wurde nur noch nachts gestillt, mit sinkendem Interesse und hat mich in letzter Zeit oft richtig fies gebissen, was mir jetzt auch ...

von kippel 06.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

ABSTILLEN

HI IHR LIEBEN ICH WÜRDE GERNE ABSTILLEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1 meine kleine maus ist am sonntag 1 jahr geworden ich hab gesagt ich stille bis zu 1 jahr und dann wars das das problem ist sie ist SÜCHTIG nach der Brust:::::::: wann habt ihr abgestillt und war es schlimm ...

von mammina84 29.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen

Hallo zusammen. Mein Sohn ist seit heute 14 Monate und ich habe mich nun entschlossen abzustillen. Ich bin einfach am Ende mit meinen Kräften und möchte einfach mal nachts durchschlafen. Jetzt ist nur die Frage WIE? Tagsüber bekommt er nichts mehr, nur noch nachts.. Aber die ...

von Charleen282 28.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Möchte Abstillen. Wie mache ich das meinen Sohn klar?

Ich weiß, die Überschrift klingt etwas lustig. Mein Sohn ist jetzt 15 Monate. Ich habe ihn 6 Monate voll gestillt und dann nur noch nach Bedarf bzw. abends/nachts. Ich habe es vor ein paar Monaten geschafft die 'Bedarfsmahlzeit' am Tag weg zu lassen, aber jetzt kommt er immer ...

von Ayumi 22.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Wie langsam abstillen wenn Baby Flasche verweigert??

Ich würde gerne abstillen, mein Kleiner is etwas über 6 Monate und ich brauche jetzt dann wieder etwas Zeit für mich. Er is von Anfang an ein absolutes Schreibaby, schläft nicht ohne mich (Einschlafstillen) weder tagsüber noch nachts und kommt auch so kaum 1-2 Stunden ohne ...

von sunnysue 22.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Bitte um Hilfe beim Abstillen

Ich habe jede Stunde eine harte Brust also fast jede Std abpumpen das ist zu viel für meine Nerven mene Brustwarzen sind stark entzündet und habe nun lange überlegt und mich dafür entschieden abzustillen und auf Pre Nahrung umzusteigen! Kann mir bitte jemand helfen und mir ...

von Peggy89 16.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen

Hallo @all, mein Sohn ist 17 Monate alt und ich stille tagsüber 3-5 mal und nachts alle 1 bis 2 Stunden. Mein Prinz saugt mir regelrecht das Leben aus. So geht das von Anfang an. Wobei ich da auch am Tag noch mehr gestillt hab. Nein er nuckelt nicht nur, sondern trinkt. Und ...

von Rote-Zora 13.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.