Stillen

Forum Stillen

ABSTILLEN

Thema: ABSTILLEN

HI IHR LIEBEN ICH WÜRDE GERNE ABSTILLEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1 meine kleine maus ist am sonntag 1 jahr geworden ich hab gesagt ich stille bis zu 1 jahr und dann wars das das problem ist sie ist SÜCHTIG nach der Brust:::::::: wann habt ihr abgestillt und war es schlimm für eure süssen? ich weiss nicht was ich machen soll lieben gruss anna

Mitglied inaktiv - 29.04.2010, 23:05



Antwort auf diesen Beitrag

Sie hat sich mit 20 Monaten selbst abgestillt .HAt nicht mehr nach der Brust verlangt auch wenn ich sie angeboten HAbe. Hab aber ab 15 Monaten nur nach abends zum einschlafen gestillt

Mitglied inaktiv - 30.04.2010, 08:19



Antwort auf diesen Beitrag

danke für die antwort.... cih stille auch nur noch bis sie schlaäft und dann anchzs wenn sie aufwacht aber wir gehen im august im urlaub da will ich sie nicht unbedignt noch stillen!!!

Mitglied inaktiv - 30.04.2010, 08:42



Antwort auf diesen Beitrag

Jakob war mit 11 Monaten abgestillt, hatte ihn nur noch abends gestillt. Wenn du abstillen willst, würde ich zuerst das Nachtstillen abstellen, sonst fällt es noch schwerer. Ich habe nachts dann nur noch Flasche mit Wasser und Apfelsaft gegeben. Dann hab ich ihm einfach abends statt Brust Milchflasche angeboten und die hat er genommen. Seitdem gabs keine Brust mehr (ist jetzt ca. 3 Wochen her). ABer wenn deine so auf die Brust abfährt, ist es vielleicht net so einfach. Was anderes anbieten und trotzdem viel schmusen ist wichtig. Wenn ihr aber in Urlaub fahrt würde ich es mit nochmal überlegen- gerade dann mit evtl. Klimaumstellung und fremde Umgebung ist es manchmal sehr hilfreich, so ein aufgeregtes Wesen noch stillen zu können... Jakob war auch ein sehr brustfixiertes Kind, aber nachdem ich nur noch so wenig gestillt hatte, kam eben schwer milch, er musste sehr saugen und ich glaub als er dann gemerkt hat, dass es mit der Flasche viel leichter geht, hat er die halt genommen :-) und ich hab ihm keine HA gegeben, sondern normale Folgemilch, die schmeckt ihm gut, da ging es leichter dass er es akzeptiert. alles gute Rebekka

Mitglied inaktiv - 30.04.2010, 12:21