Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von karibiksonne am 14.06.2010, 14:56 Uhr

wie oft anlegen

mein kleiner ist am 3 juni geboren.wie oft legt ihr eure baby an bzw wie oft wollen sie gestillt werden.habt ihr einen festen rhytmus ?

 
3 Antworten:

Re: wie oft anlegen

Antwort von Bubbles am 14.06.2010, 15:13 Uhr

In dem Alter irgendwas zwischen 10 und 20 Mal in 24 Stunden. Für einen Rhythmus ist es noch viel zu früh! Das dauert mindestens 6 Wochen, wenn nicht noch mehr - meine beiden haben für einen echten Rhythmus etwa 6 Monate gebraucht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft anlegen

Antwort von LorelaiVictoria am 14.06.2010, 15:29 Uhr

so oft wie das Kind will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft anlegen

Antwort von anouschka78 am 14.06.2010, 19:46 Uhr

Das Kind gibt den Takt an! Deine Uhren kannst mal beiseite lassen und das zählen aufhören. Wann immer er danach ausschaut stillen zu wollen: rann an das gute Stück!

Auch nach 10 Monaten haben wir keinen festen Rhythmus, wir vermissen auch nichts! Wäre doch nur Stress.

Übrigens: Hinhalten wäre sogar ungesund für das Kind!

Noch ne Frage: Isst Du regelmäßig immer nach einer bestimmten Zeit? Nein, oder? Doch eher dann wenn Du Hunger verspürst oder auch einfach nur Lust auf was zu Essen hast. Siehst Du, so ists auch mit dem Milchtrinken von den Kleinen.

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Wie oft anlegen?

Mein Kleiner ist jetzt 10 Tage alt und seit zwei Tagen hängt er eigentlich nur noch an der Brust. Zwischen den Mahlzeiten ist maximal eine Stunde Pause und dann ist er auch richtig gierig und saugt sich die Pille bis in den Magen runter. Meine Brustwarzen waren grade auf dem ...

von webseid 16.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: anlegen

Habe nun über 2 Stunden (3x Anlegen und 1x Wickeln zwischendurch)...

....gestillt. Nachdem ich gestern wohl Milch im Überfluss produziert habe (meine Tochter ist heute 1 Woche alt), scheine ich heute ein wenig knickerig zu sein, oder? Nach jedem Abdocken war ca. 10-15 Minuten Ruhe, bis wieder nach der Brust gequengelt wurde. Bzw. vermute ich, ...

von Feenflöckchen 13.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: anlegen

gleich nach der geburt wie oft anlegen

hallo, also gleich mal vorweg: die frage ist rein interessehalber. wir waren nämlich die woche eine freundin im kh besuchen. sie hat ihr erstes kind, einen jonas, bekommen. im krankenhaus hat man ihr gesagt, sie solle alle 3 stunden anlegen. ich selbst habe damals auch ...

von irene+nina 24.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: anlegen

stündlich anlegen nachts. Nerven liegen blank!!! Hilfe

Hallo alle zusammen!!! Ich brauche unbedingt ein paar tipps von euch!! Mein Sohn ( 11 Wochen alt ), treibt mich im moment in den Wahnsinn. Seit ungefähr zwei Wochen, wird er fast alle stunde bis zwei stunden wach. Ich bin total verzweifelt. Ich habe schon alles möglich ...

von nuray78 06.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: anlegen

Öfter anlegen?!

Hallo an alle! Ich würde gerne mal Eure Meinung hören. Ich bin vor 5 Wochen zum erstmal Mama geworden. Ich stille meine kleine Schnecki voll. In den ersten 2-3 Wochen war es schon sehr anstrengend. Mittlerweile haben wir uns zu einem ganz guten Team zusammengerafft. ...

von CocoN 22.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: anlegen

Fäustchen beim Anlegen im Weg - kennt das jemand?

Hallo nochmal, ich hab ja schon mein Leid geklagt und viel Zuspruch erhalten (Danke nochmals!) - aber zu einer Sache hab ich nun nochmal eine Frage. Mein Kleiner fuchtelt immer stark mit den Fäusten vor und beim Anlegen und ist sich dabei meistens selbst im Weg, sprich: er ...

von Tashunka 31.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: anlegen

Kind trinkt wenig und schreit beim Anlegen

Hallo Leute! Meine Tochter ist 13Wochen alt und wiegt ca. 5,7kg. Seit Freitag will sie nicht mehr richtig trinken. Jedesmal wenn ich sie Anlegen möchte, fängt sie an wie verrückt zu Schreien und wenn sie dann doch etwas trinkt, ist es merklich weniger wie sonst. Gestern ...

von AnitaG. 01.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: anlegen

Bei dem Wetter häufiger anlegen?

Meine Maus ist knapp 9 Monate alt und bekommt mittags und abends Brei. Zusätzlich trinken tut sie eigentlich gar nichts, was glaube ich vor allem daran liegt, dass sie bis jetzt noch mit keinem Flaschenaufsatz (Sauger, Tülle, zum dran ziehen oder wo's von selbst rausläuft) ...

von lilatiger74 14.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: anlegen

Hilfe, oft anlegen nützt nichts

Liebe Mamis ich glaub ich bin verkehrt!!!!! Man sagt, stillen ist Angebot und Nachfrage, wenn wenig Milch da ist oft anlegen. Das hilft bei mir nicht, was soll ich nur tun, bin ganz verzweifelt. Bin am Stillen alle zwei Stunden,habe es alle Stunde schon probiert, da schreit er ...

von Austinmama 06.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: anlegen

Schmerzen beim Anlegen an d. Brust

Hallo an alle hier im Forum! Ich bin neu hier und brauche jetzt ein Rat. Vielleicht kann mir jemand helfen. Es ist so: mein Sohn ist 15 Tage alt und ich stille ihn voll. Ich habe für das Stillen nicht gerade bequeme Warzen. Sie waren vor 6 Jahren beide eingezogen. Eine ist ...

von 1971 13.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: anlegen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.