Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von honigbärchen07 am 11.04.2009, 22:35 Uhr

Kind trinkt fast nur im Liegen

Hallo, habe vor 2,5 Wochen meinen 2. Sohn bekommen.
Bin ganz froh, dass das Stillen dieses Mal viel besser anlief, besser angelegt, deshalb keine wunden Brustwarzen, kein Abpumpen, etc.
Das einzig "blöde" ist: es ist momentan total schwierig, im Sitzen zu stillen. Ich bekomme ihn einfach nicht so gut angedockt. Anfangs ging es ganz gut, aber jetzt bewegt er sich selbst mehr, dreht den Kopf, etc.
Ich reiche ihm die Brust immer noch "an" ( forme die Warze vor, damit er sie besser fassen kann), stütze bzw. "dirigiere" mit der anderen Hand Kopf und Körper, ja, und dann fehlen mir immer noch mal 2 Hände, mit denen ich seine Fingerchen halten kann, die sich immer zwischen Mund und Brust quetschen...
Er saugt meist an, lässt die Brust aber nach 1-2 Min schon wieder los, und dann müssen wir von vorne anfangen.
Manchmal brauchen wir fast 20 Min, bis er gut dran ist. Wenn überhaupt.
Im Liegen klappt das viel besser.
Hatte mich anfangs sehr gefreut, da es bei meinem 1. Sohn gar nicht im Liegen ging.
Aber bei diesem Kerlchen geht das offenbar fast nur noch..
Momentan mache ich mir noch nicht so nen Kopf, und lege mich zu Hause halt hin mit ihm, dann gehts.
Ich musste auch schon 2 mal "draußen" stillen, einmal bei Deichmann, und 1 mal auf dem Spielplatz. Es ging so einigermaßen.
Aber mein Großer ist ja auch erst 2, und wir werden bzw, ich will ja auch mal raus gehen, und man kann sich ja nicht immer auf die Straße legen ;-)
Wer kennt das?

 
2 Antworten:

Re: Kind trinkt fast nur im Liegen

Antwort von Nici88 am 12.04.2009, 8:58 Uhr

Hallo!
meine Kleine wollte am Anfang auch lieber im Liegen trinken! Probier ihn mal im Sitzen alleine die Brustwarze fassen zu lassen, dann hast du deine Hände frei, also meine war immer irretiert wenn ich ich ihr die Brust in den Mund legen wollte!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind trinkt fast nur im Liegen

Antwort von Mami180908 am 12.04.2009, 9:01 Uhr

Guten morgen, dass mit den Fingern reinschieben hatten wir auch am Anfan. Aber tröste Dich das eht vorbei. Bei uns hat es geholfen, wenn er in meine Haare "greifen" durfte. Sonst einfach Geduld haben.

LG und schöne Feiertage

Yvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Nachts im Liegen stillen...

Hallo ihr Lieben! Vor einigen Tagen hatte ich mit meiner Kleinen (knapp 7 Wochen) folgendes "Problem": Ich denke mal, das sie einen Schub hatte. Und dass war dann Nachts natürlich ganz "toll". ...

von CocoN 01.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: im Liegen

Stillen nur im Liegen

Hallo, meine Lilly ist nun 16 Wochen alt. Wir stillen voll, wenn auch sehr oft, tags wie nachts. Ist (noch) ok für mich. Nur - sie stillt am liebsten im Liegen. Das ist an sich kein Problem, wenn wir zuhause sind oder irgendwo zu Besuch, aber unterwegs beim Einkaufen und ...

von Sana+++ 15.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: im Liegen

Wieviel trinkt ein Baby von 3 Monaten?

Ich müßte mich in naher Zukunft einer ambulanten OP unterziehen. Da ich voll stille und nicht möchte das meine Maus Stoffe von der Narkose oder dem Schmerzmittel über die Mumi bekommt( obwohl der Arzt gesagt hat es sei unbedeklich), bin ich jetzt schon eifrig am abpumpen und ...

von goerenilias 14.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Sie (10 Wochen) trinkt morgens so wenig...

Guten Morgen, meine Kleine kam heute Nacht um 0 h und 5 h (ins Bett ist sie gegen 18.30 h). Um 7.30 h war sie dann wach, aber überhaupt nicht hungrig. Hab versucht, sie anzulegen, aber nach 2-3 Zügen, wollte sie nicht mehr. Dann hab ich mir erstmal Frühstück gemacht und sie ...

von Mondkatze 05.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Welchen Tee trinkt Ihr ????

Hallo, ich bin begeisterte Tee-Trinkerin aller Sorten. Nun soll man ja wenn man stillt Pfefferminztee vermeiden und ich bin nun schon eifrig dabei meinen Pfeff.Tee Vorrat aufzubrauchen.... Leider habe ich festgestellt, das auch in vielen Teesorten Pfeff.Tee drin ist. Habe ...

von Lexey 18.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Wenn ihr Kaffee trinkt.....

.... wieviele Tassen trinkt ihr so am Tag? Ich trinke morgens nach dem Aufstehen eine Tasse. Bis meine Tochter zum Stillen an die Brust kommt sind noch gute zwei Stunden. Und dann noch eine zu meinem obligatorischen Stück Kuchen am Nachmittag. Dat muss ...

von CocoN 30.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Dringend Hilfe gesucht: Brustwarzen kaputt, Baby trinkt nicht gut... leider lang

Hallo, zuallererst die Situation: Mein Baby ist 7 Tage alt. Der Milcheinschuß kam am 4. Tag nach der Geburt. Seit zwei Tagen haben wir echte Probleme beim Stillen. Meine Brustwarzen sehen auf den ersten Blick eigentlich ganz gut aus - und ich achte auch auf richtiges ...

von happymom 25.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Baby trinkt irgendwie anders...

hallo, mein kleiner ist jetzt 2,5 wochen alt und hat heute nacht ganz anders getrunken als sonst. er war von halb zwei bis nach sechs ständig an der brust, hat total hektisch angedockt und dann aber nach zwei dre zügen wieder losgelassen obwohl milch floss.wenn ich ihn dann ...

von Paulara 16.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Trinkt so wenig pro Mahlzeit

Hallo liebe Stillmamis Ich wollte mal fragen, ob es hier auch Mamis mit Babys gibt die sehr wenig trinken. Mein Baby ist 3 Monate alt und trinkt nur ca 5 min an einer Brust, die zweite nimmt es meistens schon gar nicht mehr. Und wenn ich mein Baby mal vor und nach dem ...

von binchen33 04.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Er trinkt nicht an der Brust und will auch nicht die Flasche!!! Was soll ich tun

**hab mal meinen Beitrag verschoben** Hallo, ich habe jetzt angefangen, so langsam eine Brustmahlzeit durchs Fläschchen zu ersetzen, da er ja nicht mehr an der Brust trinken will - zumindest nicht so richtig gut, wie noch vor ein paar Wochen. Gestern hat er noch ...

von BAddie 26.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.