Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sana+++ am 15.09.2008, 11:17 Uhr

Stillen nur im Liegen

Hallo,
meine Lilly ist nun 16 Wochen alt. Wir stillen voll, wenn auch sehr oft, tags wie nachts. Ist (noch) ok für mich.

Nur - sie stillt am liebsten im Liegen. Das ist an sich kein Problem, wenn wir zuhause sind oder irgendwo zu Besuch, aber unterwegs beim Einkaufen und dgl. doch etwas mühsam.

Kennt das jemand von euch? Legt sich das wieder (ist bei uns aber schon lange)? Verspannungen hat sie keine, war mit ihr schon beim Osteopathen... Allerdings ist mein MSReflex sehr heftig. Deshalb vielleicht?

Lg Sana

 
4 Antworten:

Re: Stillen nur im Liegen

Antwort von Cosename1967 am 15.09.2008, 11:41 Uhr

Hmmm, keine Idee. Da würde ich mal bei Biggi fragen!
LG
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen nur im Liegen

Antwort von biestle2101 am 15.09.2008, 11:53 Uhr

Hallo Sana,

meine kleine Tochter Jasmin ist jetzt 10 Monate alt und wir stillen von Anfang an überwiegend nur im Liegen. Es gab mal eine ganz kurze Zeit zwischendurch wo ich sie auch im Sitzen stillen konnte. Da sie aber zwischen dem vierten und fünften Monat sehr problematisch wurde beim Stillen im Sitzen sind wir wieder auf das Stillen im Liegen übergegangen und das machen wir bis heute so. Wenn wir mal länger unterwegs waren habe ich immer eine Flasche mitgenommen. Aus diesem Grund stillen wir auch nicht in der Öffentlichkeit. Mittlerweile mache ich mir auch keine Gedanken mehr darüber und es ist auch kein Problem für uns. Sie hat auch keine Verspannungen oder so, ich denke es ist einfach gemütlicher für sie und auch für mich. Wir stillen morgens um ca. 7.00, dann wieder um ca. 10.00, nachmittags nochmal so zwischen 15.00 und 16.00 und abends zum einschlafen so um 19.30. Nachts kommt sie auch immer zweimal und wenn sie wie gerade wieder einen Zahn bekommt auch mehrmals. Da Jasmin aber bei uns im Familienbett schläft ist das nächtliche Stillen gar kein Problem. Meistens schlafe ich weiter und wache irgendwann wieder auf :-)

LG Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen nur im Liegen

Antwort von katti874 am 15.09.2008, 14:10 Uhr

Hallo,

ich habe das selbe Problem....es funktioniert nur im Liegen. In der Wiegehaltung kommt sie einfach nicht mit dem Trinken hinterher, das mein Milchspendereflex auch sehr stark ist. Das mag sie nicht, dockt dann immer wieder ab und wir sind dann beide ziemlich nass. Unterwegs ist es natürlich unpraktisch, aber entweder plane ich es so, dass wir dann in Summe nur zwei Stunden unterwegs sein können oder aber Augen zu und Durch. Habe auch schon andere Stillhaltungen ausprobiert, wie Berg-Auf-Stillen. Funktioniert aber auch irgentwie nicht. Kann dir leider keinen Rat geben, aber vielleicht hilft es, wenn man weiß, dass es anderen auch so geht.

Gruß
Katti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch!

Antwort von Sana+++ am 15.09.2008, 14:29 Uhr

Und liebe Grüße aus Österreich!
Sana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.