Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lenn04 am 13.09.2008, 21:54 Uhr

Es ist vorbei!!!!!!

Ich bin so traurig..... meine Kleine, fast elf Monate, hat sich schon abgestillt. Leider haben wir jetzt zum Schluss sowieso nur noch nachts gestillt. Tags hat sie die Brust komplett verweigert. Und das schon mind. seit zwei Monaten. Wobei es bei dem nächtlichen Stillen nicht mehr um Nahrungsaufnahme ging. Denn getrunken hat sie reletiv wenig. Und jetzt schläft sie seit drei Nächten durch
Eigentlich sollte ich wohl froh darüber sein, kann mich aber im Moment noch gar nicht freuen.
So jetzt wird es nach drei Tage langsam voller in meiner Brust. Aber auch noch nicht so voll, dass ich ausstreichen kann.
Was ist denn jetzt zu tun? Einfach die Milch in der Brust lassen so lange wie sie nicht hart wird? Oder muss ich solche Abstill-Globulis nehmen?
Vielleicht weiß jemand Rat?!?!?!?

LG, Lenn04

 
2 Antworten:

Re: Es ist vorbei!!!!!!

Antwort von Arnanja am 14.09.2008, 10:31 Uhr

Mach mal erst mal gar nichts. Wenn es nach 3 Tagen noch nicht mal so ist das du was ausstreichen kannst wird es sicher keine Probleme geben. Falls es aber unangenehm ist und du es einfach nur nicht schaffst auszustreichen klappt es vielleicht unter der warmen Dusche. Aber wirklich nur so viel das es nicht mehr unangenehm ist.
Meine große Tochter habe damals ich selber nach etwas über 9 Monaten abgestillt. Sie stillte dort noch morgens, das aber auch richtig als Nahrungsaufnahme, trank also wohl noch einiges. Es ging problemlos. Spannte auch mal ein wenig, hat sich aber wieder gegeben.
Du brauchst sicher nichts extra nehmen oder so.
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist vorbei!!!!!!

Antwort von babyfelix am 15.09.2008, 9:51 Uhr

Mir hat unterstützend auch Salbei Tee sehr gut geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.