Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jungmami23 am 28.10.2013, 11:29 Uhr

Stillen alle zwei Stunden

Hallo zusammen, mein Sohn ist jetzt fast 6 Monate alt und wollte letzten Monat so gut wie gar nicht mehr an die Brust da musste ich ihn tagsüber fast schon "zwingen" er hat nur abends und nachts gut getrunken. So aber seit einer Woche will er wieder alle zwei Stunden an die Brust. Er weint sehr viel und kann sich nicht mehr alleine beschäftigen. Er macht auch nach fast jedem stillen ein großes Geschäft. Brei will er gar nicht mehr. Nur Brotkrümel die mag er:) reicht meine Milch noch? Oder sollte ich zufüttern. Ist das der 26 Wochen Schub. Eigentlich weiß ich ja das sich das wieder einpendelt mit der Milch aber ich bin grad ein bisschen down und wünschte mir ich könnte was ändern...

 
3 Antworten:

Re: Stillen alle zwei Stunden

Antwort von Jole3 am 28.10.2013, 13:38 Uhr

Egal, ob Schub oder nicht: er braucht grad anscheinend seine Mama sehr. Kannst du dich mit ihm einfach zurückziehen und ihn trinken lassen, wie er will?
Mein jüngster Sohn ist "erst" knapp 4 Monate alt. Aber mit ihm erlebe ich seit Wochen nur noch Couch-Stilltage. Tagsüber schläft er nur auf dem Stillkissen auf meinem Schoß. Aufstehen oder in sein Bett legen klappt nicht.
Ich nehme es als Phase, die irgendwann auch wieder vorbei ist. Die Kinder sind noch so lange groß...

Wenn du kannst, gib ihm die Nähe und die Sicherheit des Stillens.
Alles Gute für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen alle zwei Stunden

Antwort von sileick am 28.10.2013, 14:12 Uhr

Du wirst das noch oft erleben. Mein Mantra war immer: Es ist nur eine Phase, es geht vorbei. :-) Tut es wirklich!

Wenn er jetzt nicht isst, kann das viele Gründe haben. Vertrau Deinem Kind, dass er wieder essen wird, wenn er es braucht und es gut für ihn ist. Mamas Milch ist gerade offensichtlich besser.

Wir hatten auch immer wieder solche Phasen.

Kuschelt schön!

LG Sileick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen alle zwei Stunden

Antwort von süßling am 29.10.2013, 7:12 Uhr

Hallo,
dein Kind braucht deine Milch, Brei ist nicht so wichtig und anscheinend ist er ihm zu viel. Vertraue deinem Kind und stille, so oft er es braucht. So um 6 Monate herum stellt sich eine Veränderung der Milchmenge ein. Meine Hebamme hat mir geraten, genauso oft wie ganz am Anfang zu stillen und mir viel Ruhe zu gönnen. Dann stellt sich das ein und du kannst allmählich wieder zum Normalprogramm übergehen.
Den Brei bietest du erst nach dem Stillen an-eben als Beikost. Dann merkst du schnell, wie wenig Brei dein Kind eigentlich will. Meine Kinder haben erst mit ca. 9 Monaten ein halbes kleines Gläschen gegessen. Vorher war alles nur probieren, alle meine Versuche, daran etwas zu ändern waren Stress für Mutter und Kind.
Also, vertraue deinem Kind- es weiß am besten, was es braucht und setze dich nicht unter Druck, wenn es noch keinen Brei mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

stillen nachts alle 1,5 stunden

Das gibt es gar nicht, tagsüber läuft alles super, ich stille nach Bedarf alle 2-3 Stunden, abends hat meine Tochter 16 Wochen danneine lange schlafphase von 4-6 std. Sonst kam sie dann gegen 0.00 und dann. Wieder gegen drei oder vier und morgens wieder gegen 6-7 h. Nun wird ...

von FrauUngewöhnlich 13.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stunden, Stillen

BabY 5 Monate immer noch alle 2 Stunden stillen

Ist das normal? Muss ich das ziehen? Er hat aber immer Hunger weint, schmatz, nuckelt an der Faust! Hunger oder Gewohnheit? Er wiegt knapp 8 Kilo. Nachts trinkt er meistens gegen 12 und 4 das letzte mal abends um 20 Uhr.ab 4 Uhr morgens wieder alle 2 Stunden ...

von jungmami23 23.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stunden, Stillen

Stillen im 4 Stunden Rhythmus oder nach bedarf???

Hallo Also damit ihr ein Bild von meiner Geschichte habt erzähle ich mal, versuche auch mich kurz zufassen. Meine Tochter ( fast 9 Wochen alt) schreit jetzt seid sie 4 Wochen voll hat und das immer wenn sie wach ist. Es ist eher selten das man die zeit mit ihr genießen ...

von selira22 28.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stunden, Stillen

Nachts alle 1-2 Stunden stillen

Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir bei meinem "Problem" helfen... Unser Kleiner ist ca 12 Wochen alt und will alle 1-2 Stunden an die Brust. Das erste Mal wird er so gut wie immer erst nach 3- 4 Stunden wach, aber danach alle 1-2 Stunden. Er hat Nachts auch immer ...

von apfelsine 09.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stunden, Stillen

einmal stillen in 24 stunden

Hab mal eine Frage an euch, wer nur noch morgens sein Kind stillt? Unsere Tochter will nur noch morgens trinken und ich hab ein bisschen angst, dass das dann nicht mehr ausreicht, also das die Milch dann weg geht. Könnte das passieren? Sie ist jetzt ein Jahr ...

von Dönertier 31.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stunden, Stillen

Stillen- aller 2 Stunden

Hallo, mein Kleiner lässt sich tags wie nachts aller 2 Stunden stillen. Er ist 14 Wochen alt. Selbst wenn er einen Wachstumsschub hat, müsste sich das häufige Aufwachen nachts doch mal legen? Davor schlief er 4-5 Stunden und ksam dann aller 3 Stunden nachts. Er trinkt nur ...

von novemberfee 16.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stunden, Stillen

Stillen nachts alle 1-2 Stunden!!!

Hallo, ich habe diesen Beitrag eben scho bei der Stillberatung reingesetzt, jedoch versuche ich auch hier mein Glueck! ich habe im Moment ein riesiges Problem mit meinem 5 Monate altem Sohn. Er schlief bis vor 3 Wochen nachts relativ gut, nur dann kam der Wahnsinn. Er ...

von mumbella 30.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stunden, Stillen

alle 2 Stunden stillen normal?

hallo Leute, es ist zwar mein zweites Kind, aber beim ersten war irgendwie alles anders und außerdem ist es schon länger her. Mein Baby ist jetzt 9 Wochen alt und will alle 2 Stunden gestillt werden. Manchmal sind es auch 3 oder 4, aber das ist eher eine Ausnahme. Auch nachts ...

von marfa 02.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stunden, Stillen

stillen im 3 - stunden - takt?

von anfang an komme ich mit der empfehlung aus dem krankenhaus bzw. meiner hebamme nicht klar, ca. alle 3 stunden zu stillen. tagsüber schnappt meine kleine manchmal aller ner halben stunde zu... was hat es damit auf sich, dass man die 3 stunden warten soll, weil "wenn frische ...

von Ottilie2 14.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stunden, Stillen

Stillen alle 2 Stunden...

Hallo an alle, ich suche nach Frauen, die auch alle 2 Stunden stillen. Ich habe einen Sohn (14 Wochen), der alle 2 Stunden trinkt. Ich dachte, dass sich die Abstände mal verlängern, aber bislang zeichnet sich nichts ab. Das schlaucht natürlich ganz schön. Nun würde ich gerne ...

von Luna290371 01.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stunden, Stillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.