Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jungmami23 am 23.09.2013, 12:16 Uhr

BabY 5 Monate immer noch alle 2 Stunden stillen

Ist das normal? Muss ich das ziehen? Er hat aber immer Hunger weint, schmatz, nuckelt an der Faust! Hunger oder Gewohnheit? Er wiegt knapp 8 Kilo. Nachts trinkt er meistens gegen 12 und 4 das letzte mal abends um 20 Uhr.ab 4 Uhr morgens wieder alle 2 Stunden .

 
5 Antworten:

Re: BabY 5 Monate immer noch alle 2 Stunden stillen

Antwort von kefo am 23.09.2013, 14:10 Uhr

Das war bei mir genauso. Außer wir waren unterwegs, da konnte meine Tochter auch bis uu 3 Stunden aushalten. Du brauchst nichts ziehen, still nach Bedarf. Das ist das Beste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BabY 5 Monate immer noch alle 2 Stunden stillen

Antwort von anouschka78 am 23.09.2013, 15:01 Uhr

Stille weiter nach Bedarf.

Mein Sohn hat das mit 12 Monaten auch noch gemacht - und dann mit Gulasch angefangen :-)

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BabY 5 Monate immer noch alle 2 Stunden stillen

Antwort von Ottilie2 am 23.09.2013, 17:11 Uhr

Alles gut, er weiß eben, was gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BabY 5 Monate immer noch alle 2 Stunden stillen

Antwort von tschichen am 23.09.2013, 20:03 Uhr

das war bei uns auch so. auch nachts alle 3 std ... wurde erst mit fester nahrung besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stillen ist nicht nur essen

Antwort von Lian am 23.09.2013, 20:25 Uhr

Hallo,
Stillen hat nicht immer nur was mit Hunger zu tun, es geht auch um Geborgenheit, Trost, Sicherheit finden. Ganz besonders extrem, wenn es Wachstumsphasen gibt (und das sind im ersten Lebensjahr ja zahlreiche...).

Bei meiner Großen hab ich mich immer noch gestresst, weil ich immer dachte "Die kann doch nicht schon wieder Hunger haben". Bei der Kleinen war ich viel entspannter, hab sie einfach immer wieder angelegt, selbst wenn es in solchen Phasen auch mal gefühlte 100 Mal pro Abend war. Das hat dann aber letzten Endes auch das Kind entspannt. Und wir alle wissen....diese Phasen gehen auch wieder vorbei...

Alles Gute Euch.
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Baby trinkt alle 1,5 Stunden

Hallo.... Meine kleine Tochter ist 9 Wochen alt. Derzeit trinkt sie alle einbeinhalb bis zwei Stunden an der Brust. Ich bin mir einfach nicht sicher, ob das okay ist und ob sie genug von mir bekommt. Manchmal schläft sie während des Trinkens ein und will zehn Minuten später ...

von Kiki1981 15.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stunden, Baby

Baby hat fast acht Stunden durch geschlafen

guten Morgen, ich bin etwas erschrocken! Mein Sohn hat mit zehn Wochen gerade 7,5 Stunden am Stück geschlafen. Jetzt sind wir am Stillen. Ist das nicht zu lange? Sollte ich mir für die nächste Nacht lieber einen Wecker stellen und ihn wecken? Verwirrte Grüße ...

von NellyPirelli 07.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stunden, Baby

Baby hat fast acht Stunden durch geschlafen

guten Morgen, ich bin etwas erschrocken! Mein Sohn hat mit zehn Wochen gerade 7,5 Stunden am Stück geschlafen. Jetzt sind wir am Stillen. Ist das nicht zu lange? Sollte ich mir für die nächste Nacht lieber einen Wecker stellen und ihn wecken? Verwirrte Grüße ...

von NellyPirelli 07.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stunden, Baby

Baby 4 Monate - will jede 3 Stunden, auch nachts!!!!!!!

Meine Tochter will immernoch jede 3 Stunden an die Brust, auch nachts! Hab probiert zuzufüttern, weil ich dachte dass die MuMi nicht genug sättigt, dass sie wenigstens mal 6 Stunden in der Nacht durchschläft. Aber klappt nicht! Sie will trotzdem nach genau 3 Stunden wieder ...

von elenchen23 02.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stunden, Baby

Stillen im 4 Stunden Rhythmus oder nach bedarf???

Hallo Also damit ihr ein Bild von meiner Geschichte habt erzähle ich mal, versuche auch mich kurz zufassen. Meine Tochter ( fast 9 Wochen alt) schreit jetzt seid sie 4 Wochen voll hat und das immer wenn sie wach ist. Es ist eher selten das man die zeit mit ihr genießen ...

von selira22 28.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stunden

Nachts alle 1-2 Stunden stillen

Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir bei meinem "Problem" helfen... Unser Kleiner ist ca 12 Wochen alt und will alle 1-2 Stunden an die Brust. Das erste Mal wird er so gut wie immer erst nach 3- 4 Stunden wach, aber danach alle 1-2 Stunden. Er hat Nachts auch immer ...

von apfelsine 09.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stunden

8 Monate und nachts noch alle zwei bis drei Stunden Hunger?

Hallo zusammen, wenn ich mich im privaten Umfeld umhöre, dann werde ich ein wenig unsicher und auch ein wenig neidisch :-) Viele der Babys schlafen durch oder etwa sechs Stunden am Stück, nicht nur die Flaschenkinder, sondern auch die voll gestillten. Unsere Kleine ...

von Katatinka 14.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stunden

Stillrhythmus von 2 Stunden

Hallo zusammen, Meine beiden Süßen sind jetzt 10 Wochen alt (37+1). Anfangs hatten wir einen 3Stunden Rhythmus, der sich plötzlich auf 2 Stunden verkürzt hat... Wir hatten ihn mit Schnuller und 'Betüddeln' auf 3 Stunden gedehnt, habe aber das Gefühl, dass sie nicht genug ...

von ZwillingsMamaMM 11.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stunden

Mein Kleiner trinkt bloß ca. 3-5 Minuten und schläft dann drei Stunden...

Hallo! Ich weiß ja nicht, wie viel Milch so raus kommt, aber sind drei bis fünf Minuten nicht etwas kurz? Mein Sohn ist 13 Tage alt. Er trinkt sehr schnell und hastig und schläft dann meistens an der Brust ein. Wie lange trinken eure Kleinen und wie lange sind sie dann ...

von Melli2901 15.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stunden

24 Stunden Stillpause, aber wie?

Mein knapp 6-Monate alter Sohn hängt zur Zeit nachts 1,5stündlich und tagsüber alle 2-3 Stunden an meiner Brust. Mich stört das nicht, ich stille gern. Nun habe ich folgendes Problem: ich muss ein Medikament nehmen und darf danach 24 Stunden nicht stillen, es gibt keine ...

von Kimmy07 29.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stunden

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.