Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melli2901 am 15.12.2012, 15:03 Uhr

Mein Kleiner trinkt bloß ca. 3-5 Minuten und schläft dann drei Stunden...

Hallo!

Ich weiß ja nicht, wie viel Milch so raus kommt, aber sind drei bis fünf Minuten nicht etwas kurz?
Mein Sohn ist 13 Tage alt.
Er trinkt sehr schnell und hastig und schläft dann meistens an der Brust ein.

Wie lange trinken eure Kleinen und wie lange sind sie dann ruhig?

Muss ich mir Sorgen machen, das er zu wenig trinkt?

Liebe Grüße,
Melanie

 
3 Antworten:

Re: Mein Kleiner trinkt bloß ca. 3-5 Minuten und schläft dann drei Stunden...

Antwort von Ottilie2 am 15.12.2012, 16:01 Uhr

Vielleicht hat er einen irren Zug drauf und leert dir somit die Brust in kurzer Zeit. Bei so einem kleinen Baby würe ich versuchen, ihn zwischendurch zu wecken (ich weiß - leicht gesagt^^, die schlafen wie die Murmeltiere). Hat er Gelbsucht? Mein Sohn hat mit 10 Tagen auch derart viel geschlafen und kurz getrunken. Gewichtszunahme war nicht gerade der Hit, aber irgendwann hat es sich von alleine gegeben: Er wurde wacher und trank mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kleiner trinkt bloß ca. 3-5 Minuten und schläft dann drei Stunden...

Antwort von Hexilein1980 am 15.12.2012, 16:04 Uhr

Hallo...da dein Zwerg noch so klein ist, kommt ja sicher die Hebamme und wiegt ihn, oder?
Man sagt wenn sie länger als 1,5h sich nicht melden, waren sie satt...
Hast du denn ein spannungsgefühl in den Brüsten und es ist danach weg, nimmt der kleine gut zu?
Dann ist alles gut...würde ihn durch " stänkern" wach halten beim stillen, durch ausziehen oder reiben der Fußsohlen oder Handflächen...

Glückwunsch noch zum Nachwuchs...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kleiner trinkt bloß ca. 3-5 Minuten und schläft dann drei Stunden...

Antwort von S@lly. am 15.12.2012, 16:26 Uhr

Glaub mir, wenn dein Kind ruhig ein und durchschläft,dann wird es zu 100% genug kriegen. Meine trinkt von Anfang an auch nur 5 min und dann auch nur eine Seite... Sie entwickelt sich super,hat zu Anfang sogar 500g die Woche! zugelegt.

Entspann dich,dein kleiner holt sich was er braucht!

Herzlichen Glückwunsch zum Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

6 Monate altes Baby trinkt nur ca. 5 Minuten

Hallo, mein 6-monatiger Sohn wird zur Zeit noch voll gestillt, außer Mittags bekommt er ein bisschen Brei. Mein Problem ist, dass er schon seit längerer Zeit am Tag nur ca. 4 - maximal 6 Minuten pro Sillmahlzeit trinkt. Er scheint zwar ein Schnelltrinker zu sein, aber ich habe ...

von marylue@gmx.at 04.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinkt, Minuten

Baby trinkt nur 1 bis 2 Minuten an der Brust

Hallo. Mein Mädchen ist jetzt 3 1/2 Monate alt. Seit ca. 4 Wochen gibt es nur noch probleme mit dem Stillen. Sie trinkt nur noch allerhöchstens 2 Minuten an der Brust, läßt die Brust los, wendet sich ab und fängt dann immer an zu schreien. Weitere versuche ihr immer ...

von Fulltimemom 11.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinkt, Minuten

Baby trinkt nur kurz an der Brust, hat schnell wieder Hunger

Hallo zusammen, meine Tochter ist jetzt 8 Wochen alt und wird voll gestillt. Sie meldet sich recht regelmäßig alle 1,5 Stunden zum Stillen, nachts maximal nach 2 Stunden. Sie trinkt immer nur recht kurz (max. 10 Minuten), danach schläft sie manchmal ein (bes. nachts), will ...

von Emmi-Mami 13.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Baby brütet was aus, trinkt schlecht

... Geht dann schon gleich die Milch zurück? Die kleine Maus schläft schon den ganzen Tag nur, niest und hustet minimal. Habe das Gefühl es geht ihr nicht gut. wenn sie wach wird Dock ich sie gleich an aber da trinkt sie auch nur kurz eine Seite, sonst trinkt sie immer beide. ...

von carmeng 29.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Abstillen - Trinkt tagsüber kaum Milch!

Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen! Mein Sohn ist jetzt 8 Monate alt, geht ab 1.10. zur Tagesmutter, weil ich wieder arbeiten gehe und ich würde ihn gern tagsüber abstillen. Er isst 2-3 mal Brei am Tag und auch ordentliche Portionen. Seit einer Woche versuche ich ihm ...

von Pamina 23.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Baby 18 Wochen alt trinkt nur Nachts!!!

Mein Sohnemann 18 Wochen alt, will plötzlich tagsüber nicht mehr gestillt werden.Er trinkt eine Minute und wendet sich ab.Nachts kommt er dann halbstündlich und holt sich so sein Tagesbedarf.Was könnte das sein, hat jemand ein Tipp für mich oder eine idee die ich ihn wieder zum ...

von Cojote 08.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Baby 18 Wochen alt trinkt nur Nachts!!!

Mein Sohnemann 18 Wochen alt, will plötzlich tagsüber nicht mehr gestillt werden.Er trinkt eine Minute und wendet sich ab.Nachts kommt er dann halbstündlich und holt sich so sein Tagesbedarf.Was könnte das sein, hat jemand ein Tipp für mich oder eine idee die ich ihn wieder zum ...

von Cojote 07.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Trinkt mein Baby noch genug?

Huhu! Also ich stille seit 4,5 Monaten voll und die letzten 2 Tage fällt mir auf, dass die Pampers nicht mehr ganz so voll sind. Es reicht, wenn ich 4-5mal am Tag wickel. Nachts gar nicht. Er quakt auch viel rum im Moment. Und sabbert. Ich glaub, er kriegt Zähne? Wie oft ...

von nasti777 03.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Trinkt meine Kleine genug???

Hallo, bei meiner Tochter (geb. bei 33+3, jetzt unkorr. 6 Monate alt) hat sich vor ein paar Tagen mit einem Entwicklungsschub alles verändert in Sachen Trinken. Vorher kam sie recht oft, so alle 1-2 h und nachts auch noch ca. 6mal, hat meist aber nur eine Brust genommen, dann ...

von Fischstäbchen 30.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Trinkt nicht und beisst

Hallo, sonst lese ich ja bei euch immer nur, aber heute brauchich mal einen Rat. Meine Tochter ist jetzt 6 1/2 Monate alt und wird eigentlich noch gestillt. Vor gut 6 Wochen haben wir den Mittagsbrei eingeführt, welchen sie sehr liebt und sich auch recht schnell ordentlich ...

von dustyschatz 10.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.