Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Cojote  am 07.09.2012, 20:48 Uhr

Baby 18 Wochen alt trinkt nur Nachts!!!

Mein Sohnemann 18 Wochen alt, will plötzlich tagsüber nicht mehr gestillt werden.Er trinkt eine Minute und wendet sich ab.Nachts kommt er dann halbstündlich und holt sich so sein Tagesbedarf.Was könnte das sein, hat jemand ein Tipp für mich oder eine idee die ich ihn wieder zum stillen bekomme?In einen ruhigen dunklen Raum zurück ziehen bringt leider auch nix.

 
5 Antworten:

Re: Baby 18 Wochen alt trinkt nur Nachts!!!

Antwort von S@lly. am 07.09.2012, 21:07 Uhr

Oh ha, dass habe ich ja noch nie gehört?! Ist ja komisch....

Ich bin da jetzt keine wirkliche Hilfe, aber vielleicht "eventuell" wird dein kleiner eben schnell satt?! Meine trinkt tagsüber höchstens 5 min und dann auch nur eine Seite. Nachts hat sie vorher durchgeschlafen und dann kam sie plötzlich zig mal und jetzt hat sie einen Zahn (ebenfalls 18Wochen alt)

Wenn dein kleiner tagsüber zufrieden scheint, ist doch alles super? Dann hat das nächtliche aufwachen sicher andere Ursachen?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ S@lly.

Antwort von Cojote am 07.09.2012, 21:23 Uhr

Vieleicht hast du recht und er ist schon satt.Aber nachts oder Abends trinkt er länger.
Das ganze geht jetzt schon fast zwei Wochen.
Ich hab schon in seinen Mund geschaut.Aber nichts zu sehen, scheint alles i.O.zu sein im Mund.
Er hatte letze Woche erhöhte Temperatur und immernoch wässrigen Milchstuhl, das könnte zun zahnen passen.
Es ist mir ein Rätsel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ S@lly.

Antwort von S@lly. am 07.09.2012, 21:31 Uhr

Wie gesagt,dass gleiche Spiel läuft hier auch und das knapp 4 wochenlang!

Erst jetzt (also heute) ist der Zahn durch. Fieber und wunden Popo hatte meine Maus auch!

Tagsüber scheint sie aber zufrieden und das obwohl sie wirklich nur sehr kurz trinkt. Es kann wirklich alles sein,warte ab... Es wird sicher bald besser :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ S@lly.

Antwort von Cojote am 07.09.2012, 21:36 Uhr

Ein Wunden Po hat er auch, jetzt wo du es sagst.da bin ich mal gespannt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 18 Wochen alt trinkt nur Nachts!!!

Antwort von Traeummaus am 08.09.2012, 0:12 Uhr

Huhu!

Also tagsüber gar nicht mehr, kenne ich nicht.
Mein Großer (fast 3 J) hat allerdings nur maximal 10 Minuten getrunken und dann war er satt. Er war ein schnell und vieltrinker.
Der kleine jetzt braucht länger, manchmal bis zu ner halben stunde.

Vielleicht hängt es echt schon mit dem zahnen zusammen. Vielleicht hat er tagsüber nicht die Ruhe und meint etwas zu verpassen?! könnte auch sein. Tagsüber hat mein Großer auch verhältnismäßig weniger gestillt als nachts.
Das die kleinen sich nachts dann mehr holen is auch normal.

Alles Gute euch!
Liebe Grüße
Traeummaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Meine Tochter (11 Monate) trinkt nachts extrem häufig und isst...

Hallo, vielleicht ist jemand hier, der mir helfen kann. Meine Kleine ist eine ganz schlechte Esserin. Sie isst tagsüber nur Minimengen Beikost. Mittags gerade mal 5 Löffelchen Brei, ansonsten nur ganz kleine Mengen Fingerfood. Mir kommt es so vor, dass alles Essen, das sie ...

von Anika123 19.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinkt, nachts

Hiiiiilfe! Will abstillen! 18 Monate alt und trinkt nachts alle 1.5 Std!!!

Schon länger her, dass ich in meinem eigenen Bett geschlafen hab! Um 8 Uhr abends (er ist da sehr pünktlich) lege ich Sohni hin und an. Er TRINKT- nicht nuckeln- ordentlich und schläft dann ein. Nach ca 1,5 Std oder aber spätestens um 23 Uhr gehts los... Egal, ob ich ...

von barbamama 25.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinkt, nachts

Trinkt mein Baby noch genug?

Huhu! Also ich stille seit 4,5 Monaten voll und die letzten 2 Tage fällt mir auf, dass die Pampers nicht mehr ganz so voll sind. Es reicht, wenn ich 4-5mal am Tag wickel. Nachts gar nicht. Er quakt auch viel rum im Moment. Und sabbert. Ich glaub, er kriegt Zähne? Wie oft ...

von nasti777 03.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Trinkt meine Kleine genug???

Hallo, bei meiner Tochter (geb. bei 33+3, jetzt unkorr. 6 Monate alt) hat sich vor ein paar Tagen mit einem Entwicklungsschub alles verändert in Sachen Trinken. Vorher kam sie recht oft, so alle 1-2 h und nachts auch noch ca. 6mal, hat meist aber nur eine Brust genommen, dann ...

von Fischstäbchen 30.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Trinkt nicht und beisst

Hallo, sonst lese ich ja bei euch immer nur, aber heute brauchich mal einen Rat. Meine Tochter ist jetzt 6 1/2 Monate alt und wird eigentlich noch gestillt. Vor gut 6 Wochen haben wir den Mittagsbrei eingeführt, welchen sie sehr liebt und sich auch recht schnell ordentlich ...

von dustyschatz 10.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

baby trinkt sehr unruhig und wenig!

hallo ihr lieben! mein sohn ist 4 wochen alt und bisher hatten wir keine probleme beim stillen! er hat von anfang etwa alle 3 stunden getrunken und dann so in etwa jede brust so 10 minuten! seit ein paar tagen haben wir bei manchen mahlzeiten ( vor allem abends) allerdings ...

von mimili 30.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Sohn 4 Monate alt hat bis jetzt durchgeschlafen, seit einer Woche trinkt er....

wieder alle 2 std. in der Nacht. Woran liegt das? Ich war so stolz, weil er von 21 uhr bis 5 oder 6 uhr so toll durchgeschlafen hat. und eben jetzt macht es mir so fertig, alle 2 std. stillen und dann will er nur bei mir im bett liegen, sobal ich ihn ins beistellbett lege ...

von alexa24 05.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

fieber und trinkt nicht

hallo, hoffe ihr könnt mir helfen bzw einen rat geben. mein kleiner hat seid freitag fieber, gestern nacht sogar fast 40.... waren heut dann gleich im kkh...ist wohl ein virus infekt....... mein junior hat immer so alle 2 std getrunken nun geht er mir gar nicht an die ...

von kati0406 29.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Mein Kleiner nimmt nicht zu und trinkt nicht genug

Hallo, vielleicht hat jemand von euch schon mal etwas ähnliches erlebt und kann mir Tipps geben, was ich machen soll. Oder vielleicht hat auch jemand einfach so einen Tipp für mich. Mein Kleiner wird nächste Woche sechs Monate alt. Leider hat er nun seit gut einem Monat ...

von Macim 11.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Baby trinkt unregelmäßig und meist sehr unruhig

Hallo, mein Baby ist nun 4 Monate alt und immer wieder haben wir Probleme mit dem stillen. Sie trinkt generell tagsüber sehr unruhig, bewegt fast immer die Beine, trinkt meist auch nicht gerade lange an einer Seite. Man kann sie dann auch nicht dazu bringen die Brust ...

von glueckskind29 06.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.